Beiträge von manni91

    also nero net hab ich mir besorgt das server erstellen funktioniert auch aber mit dem user hinzufügen hab ich meine schwierigkeiten
    wenn sich jemand damit auskennt bitte helfen

    lg manni91

    hab jetzt auch starwind
    ist das gleichzeitig auch starport???

    vielen dank für den post nero net hab ich gefunden und teste es nun

    noch ne frage
    der brenner liest auf dem pc wo er angeschlossen ist keine leeren rohlinge mehr (gerät ist nicht bereit)
    hab aktuellen treiber und firmware
    falls jemand weis was ich noch versuchen muss bitte posten

    lg manni91

    hallo also das ist so
    der brenner gehört meinem vater der will ihn bei seinem arbeitspc ziemlich alt
    wir haben sowieso ein heimetzwerk darum dachte ich vielleicht kann ich einen brennauftrag auf meinem pc geben der bei mir ausgeführt wird(den oberen pc nicht belastet!!) sondern dort nur gebrannt wird
    ich arbeite mit nero visio video dvd erstellen da müssen die files zuerst noch transkodiert werden drum dauert rs auch so schon eher lang

    lg manni91

    also es ist ein externer brenner kommt über usb
    shw162lsamsung
    nero version 7 ultra
    xp service pack 2 auf allen pcs

    also wollte ich noch hinzufügen auf dem pc an de der brenner direkt hängt kann ich brennen nur der hat eine so schlechte cpu das es ewig dauert (bis 14 stunden:( )

    hoffe das hilft

    lg manni91

    Hallo
    ich habe ein problem mit meiner brenner hardware
    ich habe einen externen dvd rw brenner den ich gerne an einem pc anschliesen würde und dann von einem anderen darauf zugreifen (mittels heimnetzwerk beide pcs windows XP)
    Ich kann das Laufwerk freigeben und es dann auch auf dem anderen Computer verbinden

    Fall A: eine beschriebene cd dvd ist eingelegt:

    ich kann die cd dvd lesen und damit arbeiten

    Fall B: eine unbeschriebene cd dvd (rohling ist eingelegt)

    Fehlermeldung:

    das laufwerk ist nicht verfügbarund kann nicht verwendet werden
    das ist auch auf dem pc an den der brenner direkt angeschlossen ist der fall!!

    was kann ich da machen
    da ich mit dem brenner schon erfolgreich (auf einem anderen pc gebrannt habe denke ich es ligt ein software problem vorliegt
    falls jemand die richtige hardware oder eine lösung weis bitte posten

    lg und vielen dank im voraus manni91

    ich habe ein relativ aktuelles nero (über 7)
    mit nero visio ist das auch ok
    nero transkodiert die files ist es da egal ob ich ihm avi oder mpeg2 gebe???

    lg manni91

    eigentlich hätte ch gedacht ich kann sie mpeg2 convertieren auf daten dvd brennen und dann spielt es jeder

    hallo
    erst mal danke für die vielen antworten und sorry für die vielen threads

    ich habe die files auf eine daten dvd gebrannt, die kann mein player leider nicht abspielen
    also die files sind avi und aus dem tv irgendwie aufgenommen die quali ist jetzt schon nicht berrauschend
    wenn ich auf mpeg2 umwandle ist das das gleiche wie vob oder ist das etwas anderes???

    lg manni91

    ach ja kennt jemand einen freeware konverter für mpeg2 und kann mir einen link schreiben

    Hallo
    ich bin totaler Newbie und bräuchte ein paar tipps

    Ich würde gern Episoden einer TV serie (über 400 stück) die ich als avi files gespeichert habe auf eine video dvd brenne die auf meinem dvd-player abspielbar ist.

    ich möchte so wenig wie möglich rohlinge brauchen und die bestmögliche quali haben.

    ich habe das mit nero vision versucht und das dauert bei mir viel zu lange:(

    falls jemand ein anderes programm oder ein besseres format zum brennen weis bitte posten

    vielen dank im voraus lg manni91