Beiträge von hoki

    hallo,

    ich habe hier eben den thread entdeckt, da mir auf eine frage hin hier im forum als günstige alternative die bulkpaq empfohlen wurden. brennergebnisse sehen sehr gut aus - aber die langzeithaltbarkeit ist vermutlich nicht mit verbatim/ricoh zu vergleichen oder?

    mfg,

    hoki

    hallo,

    vielen dank für eure antworten. ich hatte vor einiger zeit auch schon mal vienna hier aus dem forum per pn wegen passenden rohlingen angesprochen und er hat mir ebenfalls die besagten ricoh empfohlen.

    mein alter benq ist in der tat ein 8fach brenner und kann somit auch die etwas "aktuelleren" 8fach medien noch (gut) beschreiben.

    ich wollte auch nicht wegen der brenngeschwindigkeit, sondern wegen der BRENNQUALITÄT RicohJPN R01 noch mal nachkaufen.

    habe weder mit ricoh r02 noch mit mcc 003/004 solche qualitativ guten brände errreicht (bin gerade auf der arbeit und kann daher keinen scan anhängen).

    von daher werde ich wohl noch ein bischen rumschauen und falls ich keine RicohJPN R01 mehr finde, mich bei damrotech mit verbatim dvd+r 16x eindecken. harmonieren mit meinem 800er benq imer noch ganz ordentlich und sollten zumindest recht langzeitstabil sein.

    ansonsten: wenn hier jemand mitliest, der noch ne kiste RicohJPN R01 im keller stehen hat und dem das brennen damit zu lange dauert - HER DAMIT :D

    mfg,

    hoki

    hallo,

    ich brauche für mein altertümchen benq dw 800a mal wieder rohlingsnachschub.
    nachdem ich es dummerweise in den letzten monaten versäumt habe, mich mit vorrat einzudecken, finde ich nun in den bekannten shops (damrotech, xmediatrade, nierle usw.) leider kein angebot mehr für diese rohlinge :(

    weiss jemand von euch vielleicht, wo man rohlinge mit dem mediacode RicohJPN R01 überhaupt und dann auch noch halbwegs günstig bekommt?

    besten dank für eure hilfe! :)

    hoki