Beiträge von N8bar

    Hallo,
    so ich hab die Spindeln bekommen und es sind erfreulicherweise alles MAXLL 003. Es kommt aber noch besser. Der Lieferant (https://localhost/www.web2get.de) hat auch 25er und 50er-Spindeln, die offenbar so aussehen, als ob sie echte MAXELL 003 enthalten könnten, siehe Bild.
    Die rechte Spindel ist die mit Ricohs, der Strichcode geht nicht bis an den oberen Rand des weissen Feldes. Bei der linken Spindel schon. Der Code selber ist auch unterschiedlich. Genauso sieht meine 10er-Spindel aus. Es könnt also sein, dass Maxell auch die grossen Spindeln wieder selber fertigt.

    Ach? So einfach hätt ich mirs gar nicht vorgestellt! Wenn die EAN sogar unterschiedlich ist, dann kann man das ja sehr gut selektieren.
    Ja ich hab die schwarze Spindel mit besagter EAN bekommen. Am Samstag bestellt, gestern geliefert. Wo sage ich dir, wenn die nächsten da sind. Kann ja auch ein Reinfall werden ... :D

    Hallo,
    ich habe gestern eine 10er-Spindel gekauft und es waren MAXELL 003. Hab gleich nochmal 20 Spindeln nachbestellt. Die Ergebnisse sind traumhaft. Es wäre schön wenn wir zusammen rauskriegen könnten, wie man den Spindeln von aussen ansieht, was drin ist. Ich vermute, dass die Unterseite der Spindeln sich signifikant unterscheidet. Bei meiner MAXELL003-Spindel steht unten eine 18 drauf, an der Peripherie sind 9 matte Punkte und innen 4 matte Punkte. Wie ist das bei der 10er-Ricoh-Spindel?
    Gruss, N8bar

    PS: Über die Randversiegelung kann man diskutieren. Es sieht zwar auf Anhieb zienlich blank aus. Bei genauerem Hinsehen, glaube ich aber überall eine winzige Klebewulst zu erkennen. Müsste man mal unters Mikroskop packen.

    PS2: Hab eine geopfert und einen Schnitt gemacht. Rechts ist der Rand, links gehts Richtung Mittelloch. Man sieht einen flächigen Kleberauftrag an der oberen Scheibe, der sich nahtlos zwischen das Sandwich schiebt. Würde also mal sagen die Randversiegelung ist perfekt.