Beiträge von andvol

    Wieder einer, der eine Allergie gegen Bindestriche hat...
    __

    Nicht jedes Programm ist anscheinend in der Lage, jedes Brenner-Modell zuverlässig auf eine bestimmte Brenngeschwindigkeit einzustellen. Hängt zum Teil vom konkret unterstützten ATAPI-Befehlssatz ab, aber zum Teil auch von der Erkennung kompatibler Brenngeschwindigkeiten aus dem Rohlings-Startbereich.

    Welche anderen Programme hast du denn schon getestet, mit denen es funktioniert - beispielsweise auch ImgBurn oder InfraRecorder? Wenn es nur CDburnerXP nicht kann, versteht er vielleicht als Programm speziell dein Laufwerk nicht richtig?


    Konkret probiert hab ich bis jetzt nur Nero 7 und Alcohol 120%. Bei beiden funktioniert die Einstellung der Geschwindigkeit einwandfrei.

    mfg
    Andy

    NEC AD-7243S
    CDBurnerXP aktuelleste Version
    Verbatim DVD-R (max. 16x)

    Ich kann zwar die Brenngeschwindigkeit einstellen, das Programm brennt aber immer mit der höchsten möglichen Geschwindigkeit. Bei 8x dauert eine volle DVD normalerweise ~8 Minuten, bei CDburnerXP aber nur ~5min.

    Wieso brennt das Programm nicht mit der Geschwindigkeit die ich eingestellt habe?

    mfg
    Andy

    Hab immer wieder Probleme mit der Lesbarkeit von Rohlingen wenn ich sie mit 16x Geschwindigkeit brenne (auch wenn sie dafür gemacht sind).
    Hab jetzt auf 12x umgestellt und damit eigentlich keine Probleme.

    Ist es für die Lebensdauer der Rohlinge sinnvoll noch weiter runter zu gehen (8x) oder macht das keinen Sinn?

    Ich habe mal gelesen, dass auch zu langsames brennen Probleme machen kann. Ist da was dran?

    mfg
    Andy

    Danke für deine Hilfe!

    Zum Problem mit den Tonausseztern:

    Ich rippe ein Musikvideo ganz normal mit dem Smartripper auf meine Festplatten.
    Danach lade ich es mit DVD Lab (Demultiplex to Elementary Streams). Dann hab ich ein Videofile und zwei Audiofiles (DD 5.1 und DD 2.0).
    Ich hab dann DD 5.1 genommen. Danach hab ich alles gebrannt.
    Leider haben mir zwei Fehler den Spaß verdorben:

    1. Die Ton war nicht Lippensynchron!

    2. Der Ton hatte zeitweise Aussetzter (es war für kurze Zeit einfach nichts zu hören).

    mfg
    Andy

    Ich weiß, ich bin lästig, aber zwei Probleme hab ich noch:

    Das mit dem Sound hab ich hinbekommen, die Videos haben jetzt einen Ton, aber leider hat der Ton Aussetzer drinnen. Woran kann das liegen?

    Ein Video hat leider zwei Vob Files. Insgesamt dauert es 3.50 min, eine Vob dauert 2.12min und in der anderen File ist der Rest drinnen. Kann ich die irgendwie zu einer zusammen fügen?

    Vielen Dank im voraus!

    mfg
    Andy

    So, hab mir die Software jetzt runtergeladen und gleich ausprobiert!

    Habs auch schon geschafft ein Menu zu erstellen und sie mit den Videos zu verknüpfen, ABER eine "Kleinigkeit" funktioniert noch nicht:

    Ich habe alles erstellt (Menü, richtig verknüpft...), dann geh ich auf "Compile DVD" und dann "kompiliert" er auch ganz brav, aber kurz vor Schluß bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

    CANNOT PACKETSIZE AUDIO STREAM

    Die Videos hab ich mit dem Smartripper auf die Festplatte gerippt.
    Anscheinend findet er den Ton nicht, oder?

    Kann mir wer weiterhelfen...DANKE!

    mfg
    Andy