Beiträge von wiseguy

    arbeite mit CCE 2.50.1.0. was meint "unknown" denn bitte mit handarbeit? soll ich den film selber drehen. bin zwar aus der branche - aber mein budget reicht für manche sachen nicht aus. ich habe mal versucht mit frame selection die "black parts" abzuschneiden, da ich das irgendwo mal als vorschlag gelesen habe. brachte aber auch nix! scheint wirklich ein bug zu sein!??? ich werde es mal mit tmpeg versuchen. vielen dank!

    Lieber Seeigel,
    danke für den Tipp! Aber das bringt halt mal gar nichts, sorry! Denn in diesem Fall (alles löschen und nochmal machen) lass ich dvd2svcd nur erneut ein paar stunden arbeiten, bis das gleiche problem an gleicher stelle wieder auftritt. wie gesagt, mal macht dvd2svcd anstandslos mit und beim nächsten film tritt irgendwo ein problem auf. ich lege mal die logs von 2 filmen die dvd2svcd um's verrecken nicht fertig stellen wollte als anhänge dazu. wie gesagt, einige filme lassen sich ohne probleme konvertieren, bei anderen macht dvd2svcd an den unterschiedlichsten stellen schluß (auch wenn die log immer mit AVS end aufhört). ich habe keine ahnung woran das liegen könnte.
    danke für hilfe!

    Tag zusammen,
    zuerst dachte ich, es läge an XP Pro, denn ich konnte ums Verrecken keine Kopie mit DVD2SVCD von einem Film herstellen. Unter Win98 gab's nie Probleme! Als ich es dann aber mit einem anderen Film versuchte - siehe da - alles lief glatt. und beim nächsten auch. jetzt habe ich wieder einen Film, bei dem sich CCE bei der .mpg Erstellung nach ca. 4% aufhängt (beim ersten film startete bbmpeg nicht). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Woran könnte das liegen? Tipps, Ideen, Vorschläge. (Log-Files leider unter Wutanfall gelöscht!).

    Tag zusammen,
    alles wurde nach Betriebssystemwechsel fachgerecht installiert. dvd2svcd läuft auch problemlos, bis die in dem obigen thread beschriebene aktion (s.o. dvd2svcd log, reihenfolge ist ja immer die gleiche) beendet ist. ab hier läuft CCE in einer art endlos-schleife, d.h. er erstellt die .mpv, dann öffnet er das gleiche fenster wieder und fragt, ob man (erneut) encoden will. und das geht immer so weiter. alle einstellungen in dvd2svcd sind korrekt! daher hätte mich interessiert, ob jemand ein ähnliches problem unter xp hatte und ob es behoben werden konnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Tag,
    seit ich Win Xp installiert habe verweigert DVD2SVCD vers. 1.2.1 b.3 mir den Dienst. Vielleicht kennt jemand das Problem: nach der folgenden Aktion,
    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    mpeg2source("C:\DOKUME~1\Toth\EIGENE~1\movies\adaption\ADAPTS~1\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)
    Import("C:\Dokumente und Einstellungen\Toth\Eigene Dateien\movies\adaption\adaptsvcd\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ConvertToYUY2()
    ----AVS End----

    hat das Programm keine Lust mehr. Der Cinema Craft Encoder meldet sich und will die obige Aktion wieder und wieder ausführen. Allerdings nicht automatisch, sondern will manuell gestartet werden. Es scheint, als hindere irgendetwas DVD2SVCD die Encoded_Video_CCE_PAL.mpv auf die gewünschte Anzahl CD-ROMs zu verteilen. Meine Einstellungen sind eigentlich alle Korrekt, ASPI Treiber (falls nötig) sind installiert. Es muss an XP liegen. Hat jemand eine Ahnug???? Dank!

    sorry, seeigel! aber auch diese methode funzt nicht. dvd2svcd erstellt für den fall, wenn man die cd größe auf z.B. 260 MB verringert trotzdem ein file mit ca.417MB - nur halt gesplittet, d.h. ein file ist 260MB + Rest. gibt's noch 'ne andere möglichkeit, um das DVD Ausgangsmaterial auf individuell angepasste VCD Größe zu schrumpfen???
    gruß!

    tag seeigel,
    thx für den tipp. ich bin überhaupt nicht auf die idee gekommen, bei der bitrate/dvd2svcd zu versuchen die cd-r größe zu verändern! irgebdwie dachte ich, 740/800 seien feste, unveränderliche voreinstellungen. manchmal sollte man weniger denken und mehr probieren! warum 340? weil ich sonst pro serienfolge einen ganzen rohling verbraten muss, der noch dazu fast nur halbvoll ist. es geht mir nicht so sehr um die qualität, sondern mehr darum, die zahl der rohlinge so niedrig wie möglich zu halten, d.h. die 800MB voll ausnützen und so viele folgen der betreffenden serie auf einen rohling zu brutzeln.
    nochmals danke! gruß

    Tag,
    kann mir jemand sagen, ob es ein Tool zur Datenbegrenzung bei VCD-Erstellung gibt. Ich will 2 Folgen einer Serie (DVD, jeweils 40min.) als VCD auf einen Rohling pressen - das Problem ist aber, dass ich die Größe dieser MPEGs nicht beeinflussen kann. Egal wie sehr ich die beiden DVD-Filme (beide ca. 40min.) z.B. mit Shrink komprimiere, bekomme ich trotzdem immer jeweils ca. 417MB. Ich suche also ein Tool, das es mir ermöglicht bei VCD Erstellung die Größe der Ausgabedatei zu beeinflussen, damit diese nicht größer als ~340MB wird. Weder DVD2SVCD noch DVDx kann das, richtig? Kann mir da jemand helfen? THX!

    hi raschi,
    so hab ich mir das ja auch eigentlich vorgestellt, da d2s ja über keine "multi-auswahl" verfügt. ich werde es noch mal probieren! noch mal zu nero - wenn ich "Image brennen" wähle, kann ich ja auch nur eine .cue angeben und nicht auch noch die der anderen .cue datei (zweite folge). d.h. ich muss die sitzung geöffnet lassen und danach die zweite .cue nochmal auf dem selben weg auf die cd-r dampfen, richtig??? oder ginge es auch irgendwie anders? vielen dank erstmal für den tipp!:D

    liebe spezialisten,
    mir geht es ähnlich wie heiko unten im forum. ich will ZWEI folgen einer serie von dvd auf EINE svcd brennen. allerdings ist mir auch nach studium der vorschläge (decrypter, etc.)und dvd2svcd anleitung immer noch schleierhaft, wie das geht. gut, ich rippe die einzelnen folgen jetzt in versch. ordner auf meiner platte und lass jetzt über jede einzelne .vob dvd2svcd laufen, richtig? dann hab ich in beiden ordnern jeweils die nötigen files von dvd2svcd, um mit nero eine svcd zu erstellen, richtig? aber wie und wo sage ich dvd2svcd dass es mir die beiden folgen so runterrechnen soll, dass die auch auf eine svcd/cd-r passen? bei dem versuch, eine (ca. 30min) in svcd umzuwandeln war die schon über 600mb groß.
    kann ich dvd2svcd irgendwie dazu bringen, dass es folge a und folge b auswählt und davon eine einzige svcd erstellt???
    und was muss ich nun bei nero machen, dass es mir eine svcd brennt??? wenn ich ihm die .cue datei(en) anbiete, fängt der's jammern an, er könne damit nix anfangen! was mach ich falsch? bitte so einfach wie möglich erklären. bin noch im anfangsstadium. vielen dank