Beiträge von RandomEncoder

    Abend miteinander. Ich suche ein bestimmted Lied für meine Eltern. Leider weiss ich nicht wie das Lied heisst und bin mit meinem latein am Ende.

    Es hört sich in etwa so an:

    da-diiii-da-diiii-da-da-diiii-da-daaaaaa| pause |da-diiiii-da-diiii-daaa-da-daaaaa.

    Da ich leider nicht singen kann, hab ichs mal in Takten so aufgeschrieben. Ich hoffe, es hilft euch einwenig^^'. Ich hab alle Leute, die ich kenne, gefragt wie dieses Lied heissen könnte. Alle kannten das Lied, nur sie kannten den Titel bzw den Künstler nicht.

    Falls jemand das Lied bzw den Titel kennt, bitte hier auflisten, Danke :D

    Ich hab mal folgende Teile gekauft:

    • 1x Chinch-Kupplung
    • 1x Y-Verteiler / Splitter
    • 2x gelbe Chinch-Kabel (beidseitig)

    Habe es mal nur mit dem Video-Kabel versucht, da ich etwas skeptisch am Anfang war, dass es funktionieren würde :D Ich habs an einem alten Fernseher ausprobiert mit einem Skart anschluss, und muss sagen, es hat wunderbar funktioniert, obwohl die Software von Dazzle gemekert hat, es gäbe kein Signal. Doch es kam ein Signal. Ich hab mal ein paar Test Aufnahmen mit einem beat-em-up Spiel gemacht. Alles lief wie geschmiert^^

    Ich werde mir in den nächsten Tagen noch 2 Verteiler und die Audio-Kabel besorgen. Ohne den Sound ist es mir etwas zu ruhig^^'

    Skiller, vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!:D Oh, und was die Beratung im Media Markt angeht, habe mir mal den Verteiler und die Kabel ausgesucht und der eine Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht funktionieren wird, wegen der roten und weissen Markierung am Verteiler. Die werden dann aber staunen wenn ich denen sage, dass es doch funktioniert hat.:ani_lol:

    ok ich glaube ich hab den dreh raus. Ich werde mir heute diese Y-Verteiler besorgen. Habe gestern einbisschen rumgesucht und habe diesen Y-Verteiler gesehn, doch bei dem sind die anschlüsse nur rot und weiss "gefärbt"! Sind das die richtigen?

    den festplattenrecorder werde ich mir nicht kaufen, ist blosse geldverschwendung (zur zeit) :9

    interessant, danke für die hilfe Skiller, ich war letztes Wochenende im MediaMarkt und hab sie mal gefragt wie man das mit der PS2 hinbringen könnte. Nach ca 1er Stunde diskussion fand man die lösung mit aufnahme eines Festplattenrecorders. Müsste dann einfach dvd-discs dazu kaufen, eine MPEG2-disc erstellen und auf dem pc quasi "rippen" ^^

    Ich frage mich ob es Festplattenrecorder gibt, die nach dem Aufnehmen des Videos, die Daten z.B via USB von HD zu HD kopieren lassen ohne den einsatz einer DVD-disc.Kennt jemand zufällig einen Festplattenrecorder, der diese Funktion unterstützt? :D

    Tag zusammen,

    Habe folgendes Problem: Ich würde gerne Gameplay-Videos aus der PlayStation2 auf dem PC aufnehmen und ein kleines Music Video draus machen. :D

    Habe es schon mit der Hardware "Dazzle" von Pinncale probiert, leider schlechte, bzw. zeitverzögerte ( ca 1 sek) Reaktionszeit :(. Damit wird das zocken unmöglich.

    Da ist mir eine (vielleicht etwas blöde) Idee eingefallen: Da das Timing zwischen der PS2 und dem Fernsehen ausgezeichnet ist, habe ich mir überlegt die PS2 ganz normal an den TV anzuschliessen und die kabel (keine Ahnung welche) an eine TV-karte anzuschliessen. Damit kann ich auf dem Fernsehen ganz normal zocken und die Aufnahme darf dann ruhig zeitverzögert ablaufen^^

    Wisst ihr vielleicht welche kabel man vom TV an PC (TV-Karte) anschliessen müsste um eine mögliche Aufnahme zu machen?

    Gruss
    RandomEncoder

    gut Danke für die Aufklärung. ich werde mir ein S-Video-Kabel kaufen. Doch fällt mir da eine weitere Frage bezüglich der Helligkeit der Farben auf. Stimmt es, dass das S-Video-kabel hellere Farben als das Rote Kabel in der PS2 darstellt? Oder liegt es an der Konsole?

    Zu externen MPEG2-Encodern (evtl. an USB) würde ich also nicht raten, dann doch lieber analog capturen, verlustlos komprimiert aufzeichnen, und am Ende in Ruhe mit ausreichender Qualität encodieren.

    naja, dazzle läuft über einen USB-Anschluss und hat die 3 wichtigen Anschlüsse (rot,weiss,gelb), die die PS2 braucht um das Bild am Monitor anzeigen zu können.

    Hier habe ich einen clip gefunden, der mit dazzle aufgenommen und komprimiert wurde. Allerdings hatte der User einen Laptop und keinen PC.
    http://www.youtube.com/watch?v=T25OWWe6Bzc

    Ah super, dann kann ich hier gleich mal mit meinem problem losdüsen.

    Also ich hab da ein Anime, das Ihr sicherlich schon kennt, nämlich Naruto.
    Da die DVD weder einen Hinweis auf einen Kopierschutz hat und auch nicht kopiegeschützt ist, kann ich beruhigt eine super-mega-giga HighQuality digital remastered DVD in HighDefinition (spass bei seite:p) erstellen

    Ich hab zwar keinen Script zur Verfügung, da die Bildqualität schon so gut ist, dass man da sehr wenig machen muss. Das Einzige was an der DVD nicht so gut ist, dass es diese "Echo"-Effekte hat sobald sich die Kamera/Figur bewegt.

    Ich habe hier ein sample für euch, damit ihr seht was ich meine.

    Nur zur Info: Ich benutze meistens den DeinterlaceFilter (auch bei diesem Anime)

    Code
    FieldDeinterlace(blend=false)

    Ich hoffe nur, dass es eine Möglichkeit gibt, den Echoeffekt wenigstens abzuschwächen :)

    ahsooo

    hab die version 2.5.5.... und ib der readme stand nix von vers 2.5.6. das problem wäre dann wohl gelöst. Bitte Thread nicht löschen. Vielleicht werden andere Neulinge wie ich das gleiche Problem haben, sodass man hier die Lösung hat.

    Abend miteinander

    Ich bekomme beim Filter FastLineDarken eine Error-Message die sagt, dass die Funktion mt_expand (oder so ähnlich) nicht existiert. Hab die neusten Masktools runtergeladen sowie converttoyv12 aktiviert.

    Weiss Jemand wo das Problem liegt?

    MfG
    RandomEncoder

    Abend Miteinander,

    Hab vor mir nen neuen Rechner anzulegen für Videobearbeitung sowie DVD-Encoding. Hab mir schon ne Mainboard besorgt und hab den Antec Titan 550W Tower entdeckt. Der Preis ist für mich ok, doch meine Mainboard ist ne mATX. Ich kann bei den Voraussetzungen nirgends finden, dass der Tower auch für mATX Mainboards geeignet ist.

    Hab den Link Hier

    bei anderen Gehäusen die mir gefallen steht auch nur ATX. Heisst das dass diese auch für mATX Mainboards geeignet sind?

    Sorry ist ne blöde Anfängerfrage. Doch bevor ich etwas kaufe, erkundige ich mich lieber. Die Leute bei dem Shop, wo ich das MB gekauft habe, sagen das ATX Gehäuse ohne Probleme mit mATX MB's gut auskomen. Find ich aber etwas komisch, dass es beim Onlineshop nirgens stand...