Beiträge von wim.roegels

    Vielen Dank fuer die Antworten.

    rudi: ich hatte befuerchtet das das thema schon tiersich oft behandelt wurde, aber leider hatte meine suche nichts derartiges rausgeworfen - daher die duckung ... sorry wenn der ettikette zu wider war .. lass ich dann

    katjarella: danke fuer den tipp, werde ich mir mal anschauen

    Aber insgesammt sollte die Interaktivitaet gar nicht sooo weit gehen - auch wenn das interessant ist darueber nachzudenken. Mir wuerde es garum gehen eine URL im DVD-Menue anzulegen, die fuer einen SoftDVD als Link interpretiert wird und bei einem Klick den Browser oeffnet und die Webadresse anzeigt - und die Frage waere - geht das und geht sowas auch mit DVDLab?

    Bzw. sehe ich doch richtog, dass das auch nicht vom DVD-Standard abgedeckt ist, oder?

    Hallo,

    ich weiss das dies eigentlich vom DVD-Standard nicht vorgesehen ist, aber dennoch gibt es einige DVDs, die im Menue eine URL mitfuehren, so dass diese auf dem PC angelickt geoeffnet wird.

    Gibts es denn fuer eine solche Implementierung eine Vorschrift bzw. wie wuerde ich da mit DVDLab anstellen?

    ;) ... das reicht leider nicht ... ich mach das ja nicht 2000 mal von Hand.

    Ich moechte die Dateinamen in eine Textdatei umleiten (dir > titel.txt) und in UT umwandeln und die dann einblenden. Mit Hilfe von Subtitle Workshop, MaestroSBT etc. ...

    Danke fuer die schnelle Antwort.

    Leider ist die Muxman Seite wohl gerade unten - ich kenne das Tool nocht nicht werde es mir morgen anschauen.

    Obwohl ich keine Angst vor Commandozeilen habe, habe ich im Gefuehl, dass es mit diesem Tool in die Richtugn geht. Werde mir mal die aktuelle Demo vn DLPro ziehen und mir anschauen ... eigentlich geht der Preis ja gerade im Vergleich ziemlich in Ordnung.

    Von der Funktion 'Buttons over Video' hatte ich schon mal gehoert - das beduetet aber nicht, dass sich jeder Lside dann wie ein Menue anfuehlt und gerade bei dem Umfang an bildern moechte ich lieber eine Minute mehr ueber den Workflow nachdenken, bevor ich mich verrenne.

    Wie wuerdest du das denn am 'sinnigsten' anpacken?

    Also die Slideshows ansich als MPEG haette ich schnell mit AfterEffects gemacht - gerade weil keine Uebergaenge gewuenscht sind. Aber einen Titel muesste ich noch reinstempeln ... dachte ich als Subpicture bzw. Untertiel zumachen.

    Viel Text wenig Pack an - danke fuer den Input.

    Hallo zusammen,

    habe gerade die Anfrage bekommen eine fuer mich trickreich scheinende Diashow zu realisieren. Habe zwar schon Grundkentnisse bzgl. DVD, aber noch nicht was Diashows angeht ... hier einige Eckdaten ...

    - Umfang 2000 Bilder
    - Vorschauseiten mit Zusammenfassen von 20-40 Bildern
    - da hinter jeweils diese Diashow (entsprechend der Vorschauseite)
    - waehrend der Show Controls mit Next/Prev/Pause

    Fuer mich die einfachste Loesung waere jeweils die Tracks mit den slides ueber chapter marken zu trennen, so dass die PREV/NEXT Steuerung gegeben waere ... ein Bild sollte 2-3 Sekunden stehen.

    Eigentlich sollte es doch keine Probleme mit Kapitelmarken in dieser Fuelle geben, oder?

    Welche Software koennte man fuer Authoring empfehlen? Hatte spontan an DVD-Lab 2 PRO gedacht ... oder wuerde die kleinere auch reichen (sind immerhin $120 Unterschied)?

    (Zur Info: hatte das auch mal ins slashcam Forum geposted, halte das aber hier fuer besser aufgehoben - hoffentlich verzeiht man mir das Doppelposting)

    Freue mich auf Eure Antworten.