Beiträge von marcel7

    Hallo Rippraff,

    wie gelange ich an die Projektdatei? Nutze DVD-Lab Pro in der Version 2.20 und das erst seit wenigen Tagen. Bin da leider noch nicht der fitteste drinnen.
    Über "Projekt" -> "Logdatei generieren" habe ich "Dateiübersicht", "Links & Commands" sowie "HTML Report mit Bildern" zur Auswahl. Bin ich da richtig und wenn ja, welche der Funktionen wäre für Euch Spezis optimal?

    Vielen Dank schon einmal & viele Grüße
    Marcel

    Hallo allesamt,

    nun habe ich in den letzten Tagen mit DVD-Lab eine sehr aufwendige Karaoke-DVD erstellt. Ging alles wunderbar. Und wenn ich die knapp 8 GB compeliere und die dann erstellten DVD-Daten mit PowerDVD abspiele, erscheint noch alles so, wie mit DVD-Lab geplant. Jeder aktive Menü-Eintrag erscheint in einer von mir gewünschten Farbe.

    Nun habe ich diese DVD-Daten mit Nero Burning Rom gebrannt und die DVD direkt mal am DVD-Player getestet. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die aktiven Menüeinträge entweder garnicht mehr fabrlich unterlegt sind, oder wenn sie noch unterlegt sind, dann wird z.B. "AC/DC" mit "Celine Dion" unterlegt. Also irgendwie komplett vertauscht und verhunzt.

    Frage: Wie kann sowas passieren? Liegt das evtl. an Nero Burning Rom? Sollte ich die Dateien besser mit DVD-Lab brennen (habe gesehen, dass es eine Brennfunktion hat), oder gibt DVD-Lab diese Dateien nur an das zuständige Programm weiter?

    Für problemlösende Tipps bzw. Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Marcel

    Nun habe ich die DVD mal mit PowerDVD abgespielt. Da wird wieder normal angezeigt. :-/
    Aber warum geht das nicht beim Standalone? Habe ich vielleicht zu viele Menüs (knapp 100 Seiten)

    BJ1: Vielen vielen Dank! Nun funktioniert es. Ich habe die 2.20-Pro-Version von DVD-Lab. Schade, dass die das mit den neuen Versionen nur komplizierter gemacht haben. Naja. Da werde ich nun in der Nacht das DVD-Menü zusammenbasteln.

    Nicht so wichtig, aber würde mich nun auch noch interessieren: Ist es möglich, dass wenn ein vorher im Menü ausgewählter Clip aus dem Movie-Segment abgespielt wurde, direkt nach Ende des Clips wieder zurück in das Hauptmenü gesprungen wird? Kann man das auch programmieren?

    Viele Grüße
    Marcel

    Ah.. vielen Dank! Habe es gefunden. Ich habe die deutsche Version des Programmes und bei mir heißt das "Movie Segment" einfach "Multi PGC-Titel". Hätten die das mal besser nicht unbenannt.

    Allerallerletzte Frage: Der setzt bei mir nicht automatisch die Kapitelmarken an den Anfang eines jeden Clips. Muss ich dazu nochwas einstellen?

    Weil wenn ich nun vom Menü einen der vielen Clips verlinken will, habe ich nur "Play Sequence" (seltsamerweise nicht übersetzt) zur Auswahl.

    Aber nochmal vielen vielen Dank für den Hinweis! Die Movie Segment-Funktion wird mir wohl einiges an Arbeit sparen.

    Warum benutzt Du nicht einfach das Moviesegment von DVDlab. In dieses kannst Du 99 Clips reinpacken, die auch automatisch mit Kapiteln versehen werden...

    BJ1

    Was? Wann? Wo? Ich brauche da mehr Input!
    Das heißt, ich kann mit einer Funktion bei DVD-Lab 99 Clips zu einem Film/Titel hinzufügen und mit jedem angereihten Clip gibt es automatisch eine neue Kapitelmarke? :-))))))
    Wenn das so geht, wäre das supermegagenial!!!!

    Hallo allesamt,

    ich habe folgendes Vorhaben:
    Ich möchte den Inhalt sehr vieler Karaoke-Cd's auf eine DVD brennen. Die Karaoke-Dateien habe ich dafür schon alle in m2v- und mp2-Dateien umgewandelt.
    Mit DVD-Lab wollte ich diese nun schön mit einem Menü zusammenführen.

    Doch gerate ich hier an ein Problem: Eine DVD darf maximal nur 99 Titel haben und ich habe knapp 200 m2v- sowie mp2-Dateien.

    Nun würde ich am liebsten mehrere m2v- und mp2-Dateien zu einer m2v- und mp2-Datei zusammenführen, ohne etwas neu encoden zu müssen.

    Frage: Gibt es da ein gutes Programm, was das kann? Ich habe schon bei google nachgeschaut und auch hier im Forum, aber bin leider noch nicht auf das Passende gestoßen, zumal ich auch nicht die ganzen Fachwörter (muxen, joinen und und und) draufhabe.

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Marcel