Beiträge von questionmark

    Zitat

    Original von Badger
    LigH: Gibts den auch auf DVD? Die Idee klingt "lustig". Bei Amazon gibts ihn nur auf VHS.


    Gibt es. Ich habe RPC 1. Originaltitel: "Canadian Bacon"
    Sprachen: Englisch/Spanisch, UT zusätzlich in Französisch.
    ISBN 0-7928-4964-7 (lt. Cover)
    Hab ich via Amazon Marketplace zu einem vernünftigen Preis bekommen.
    Features RPC1: Kinotrailer, das war's.
    Aber: genialer Film.. :D

    Ich benutze eine Terratec Cinergy 400 und bin sehr zufrieden. Die Radiofunktion finde ich nicht so sinnvoll, die meisten Sender kann man auch ohne Probleme online hören.
    Überzeugend: Timerfunktion, man kann zeitversetzt fernsehen, bei laufender Aufnahme ein anderes Programm ansehen usw.
    Was mich v.a. zum Kauf gebracht hat, war die beigelegte Vollversion von WinDVR mit Recht auf kostenloses Upgrade auf die neueste Version. Für knappe 65 Euro ein sehr guter Deal!! :]
    Die Quali finde ich auch ordentlich, nichts was zu Begeisterungsstürmen hinreißen läßt aber in "bester Qualität" gibt es eben auch nichts zu meckern; die meisten sichtbaren Fehler lassen sich eindeutig auf meine schlampig verlegten Kabel zurückführen; das sieht am "echten" TV auch nicht viel besser aus. ;(
    Vorher hatte ich für ca eine Woche eine Hauppauge PCTV drin, die zu mehreren ausgeprochen heftigen Systemabstürzen geführt hat. Ich habe die Karte nach drei Tagen umgetauscht, aber auch die zweite Hauppauge wollte mein Rechner nicht. ?(
    Allerdings bin ich die Einzige auf weiter Flur, bei der diese Karte dermaßen massive Probleme verursacht hat, ca 60% der TV-Kartenbesitzer in meinem Bekanntenkreis haben Hauppauge und bei keinem ist es zu Ausfällen gekommen. Was mich allerdings bei dieser Karte (bzw. der mitgelieferten Software) wirklich sehr gestört hat, war die fehlende Timerfunktion.
    Noch vorher hatte ich eine MiroMedia PCTV drin (von 1996!!) die bis zum heutigen Tage ihren Dienst in meinem Zweitrechner (y2k) tut - mit den Treibern und der Software der Pinnacle PCTVrave, die Karte selbst brachte nur Treiber für 3.11 und 95 mit
    Ich bin mit der Cinergy sehr zufrieden, allerdings: wenn ich brenne, brenne ich und sonst nichts, und wenn ich aufnehme, dann mache ich auch nicht viel nebenher. Insofern ist mir die Prozessorbelastung ziemlich egal, zumal ich sowieso fast nie am Schreibtisch sitze wenn ich aufzeichne.
    Zu der direkten Aufnahme als AVI liefert :google: folgendes.
    Ich habs nur überflogen, scheint aber in die Richtung zu gehen.
    Weiterhin wirst Du wohl auch hier fündig, wenn ich mir die screenshots so angucke.

    mfg
    qm

    Wer die ganzen aktuellen Ostalgieshows nicht mehr ertragen kann und trotzdem noch Interesse an der DDR und ihrer Zeit mitbringt kommt wohl in der derzeitigen Senderlandschaft nicht um den MDR herum.

    Oft verspottet als "Wiedergeburt des Ostfernsehens" wartet der Sender doch oft genug mit zeitgeschichtlich äußerst interessanten und wichtigen Rundfunk- und Fernsehproduktionen auf, deren besondere
    Qualität darin besteht, Zeitzeugen ohne großartigen Kommentar à la Schnitzler und Zimmermann zu Wort kommen zu lassen.

    "Das war die DDR" ist die Gesamtausgabe einer 1993 erschienenen 7-teiligen Reportagereihe, 2001 auf 2 DVD veröffentlicht.
    Für eine Zeit, in der viele der gesamtdeutschen Bürger noch immer nicht aus dem Einheitsfreudentaumel erwacht waren
    stellt diese Reportage ein beachtliches Novum dar.
    Heute, wiederum 10 Jahre später ist dieses Dokument aktueller denn je, da den Erzählenden die Zeit noch spürbar und greifbar und
    die kritische Auseinandersetzung sozusagen noch warm ist.
    Zur Sache:
    Titel: Das war die DDR
    RC: 0
    Freigabe: FSK 6
    Laufzeit: 2x 180 Min. DVD mit insgesamt 7 Kapiteln
    Produktionsjahr: 1993
    Erscheinungsjahr: 2001
    Videoformat: 4:3
    Ton: Dolby Digital 2.0
    Disc Format: Single Sided, Dual Layer
    Preis: zwischen ca 50 und 40 Euro, je nach online-Händler

    Inhalt: guckst du hier

    Tja, was soll ich dazu sagen?
    - Für Hobbyzeitgeschichtler, Zeitzeugen, Sammler und Leute mit zuviel Geld sicherlich ein wertvolles Paket, das seinen Anspruch nicht verlieren wird.
    - Bedingt empfehlenswert für Leute, die wie ich in Süddeutschland leben, wo das Abendprogramm des MDR durch NDR ersetzt wird und die Chancen auf derartige Reportagen gegen Null tendiert.
    - Allerdings angesichts des absolut horrenden Preises für eine DVD ohne jegliche Extras, die in fast gleicher Qualität problemlos via TV-Karte aufgenommen werden kann, ergeht mein Rat: Nicht kaufen, aufzeichnen. Bei dem zumeist originalem Filmmaterial aus vier Jahrzehnten entgeht einem auch im Video-CD oder SVCD-Format nicht viel.


    Grüße
    qm
    PS: bin auf der Suche nach einem netten Menschen, der mir von Zeit zu Zeit MDR-Fernsehen nach 18:30 Uhr aufnehmen kann.
    Kann mich ev. mit SF1 und ORF revanchieren.
    Bitte PM. Danke!

    Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile stille Mitleserin Eures Boards und habe ein Problem mit der Suchen-Funktion. Ich suche nach dem Begriff NEC 1500 oder NEC-ND 1500 oder *NEC*1500* oder NEC-1500 und bekomme jeweils keine Ergebnisse angezeigt.
    Habe mir aber diesen Brenner nur wegen Empfehlungen auf Eurer Site (Board) gekauft und unter den entsprechenden Eingaben immer alle benötigte Information gefunden.
    Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch oder was mache ich falsch?? Habe das Teil immerhin seit 3 Wochen nach Euren Tutorials in Betrieb??
    Bitte helft mir, da jetzt doch noch ein unerwartetes Prob aufgetreten ist. Danke