Beiträge von eronix

    Intenso 8x DVD+R DL
    RICOHJPN D01
    BENQ DVD DD DW1620 fw. B7W9
    2,4x gebrannt (mehr geht nicht)


    Allgemeine Informationen
    Laufwerk: BENQ DVD DD DW1620
    Firmware: B7W9
    Disk: DVD+R DL (RICOHJPN D01)
    Gewählte Geschwindigkeit: 4 X

    PI errors
    Maximum: 97
    Durchschnitt: 20.35
    Gesamt: 534977

    PI failures
    Maximum: 11
    Durchschnitt: 0.03
    Gesamt: 7350

    PO failures: 0

    Jitter
    Maximum: 12.6 %
    Durchschnitt: 9.68 %

    Scan-Statistik
    Verstrichene Zeit: 33:08
    Anzahl der Samples: 26281
    Durchschnittliches Scanintervall: 8.00 ECC
    Störimpulse entfernt: 0

    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/2995/benqdvddddw1620b7w9iu4.th.png]

    Die Werte sind die so berauschend, was auch daran liegen könnte, dass es einer dieser oft erwähnten Fake-Rohlinge ist. Der Rohling ist übrigends tatsächlich knappe 10 Monate alt.

    Es ist hier ebend teilweise ein ganz schönes Kuddelmuddel. Und da ich diesen Thread über die Suche (ja, es gibt noch Leute die sie nutzen) gefunden hatte, hab dort auch gleich gepostet. Da guck ich nicht in welchem Bereich der Thread ist. Speziell gekennzeichnet war er auch nicht. Nun hat aber wieder alles seine Ordnung. ;)

    Huch, hier ist aber etwas falsch verschoben worden. Postnummer 386 und 388 gehören zu einem anderen Thema bzw. zu einer anderen Frage bezüglich StaxRip.

    Wie auch immer. Dank des Matroska Splitters kann VDM auch wieder etwas mit der .mkv-Datei und dem x.264 Inhalt anfangen.

    Gruß

    Hallo,

    frage dazu, ich arbeite mit der Version 1.0.0.1. Muss ich alles komplett deinstallieren (also auch die einzelnen Komponenten die man mittels Stax selbst runterladen kann wie Xvid, x.264, Avisynth Plugins, VDM etc.) oder wird die neue Version vom GUI einfach nur drübergebügelt.

    Ich meine, bei neuen Versionen von irgendwelchen Programmen deinstalliere ich ja auch alles und spiele dann die neue Version rauf aber es kann ja sein, dass das hier anders läuft, weil es ja kein Prog ist was sich in die Reg einträgt oder eine Installroutine besitzt.

    Gruß

    Bei x264 ist es übrigens sinniger mit mkvextract den Videostream zu extrahieren, durch DGAVCDec zu jagen und die entstehende .dga Datei über AVCSource in Avisynth zu laden.

    Cu Selur

    Wie der Zufall so will mache ich zur Zeit genau das. Wobei ich aber bei dem Punkt "AVCSource und Avisynth" hänge. Die .dga hab ich bereits und auch eine .avs mit folgendem Inhalt habe ich erstellt.

    Code
    LoadPlugin("D:\StaxRip_1.0.0.1\Settings\Applications\DGIndex\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("D:\test.dga")

    Diese .avs habe ich nun nach MeGUI geladen, Einstellungen vorgenommen und im Moment läuft das Encoden noch. Den Audiostream habe ich ebenfalls extrahiert und lassen den dann auch durch MeGUI laufen.

    Vielleicht mal einen anderen versuchen, soweit ich mich entsinne gab es öfter schon mal Probleme mit Haalis Splitter und Avisynth in der Vergangenheit, der aber nie jemand nachgegangen ist. :)

    Wie installiert man denn einen einzelnen Splitter? Der Muss doch bestimmt irgendwie ffdshow unterstellt sein? Oder wird die Datei einfach nach System32 kopiert und dann kann man sie bei Bedarf im MPC auswählen?


    Edit:

    Ich denke mal, dass Du mit Haali's Matroska-Splitter gluecklicher werden duerftest...

    Okay, dann werd ich mir den mal besorgen. Dieses Matroska Full Pack ist aber nicht zwingend notwendig, oder? Ich will nichts unnötiges auf der Platte haben bzw. etwas was ich schon habe, da ja in diesem Pack auch ffdhsow, ein MPEG2 Decoder etc. enhalten sind, was ich bereits installiert habe.

    Edit1:

    Habe den Haali Media Splitter mit einer Installationroutine gefunden. Bin mir aber bei einer Option nicht ganz sicher, sollte man den internen MPC Matroska Splitter deaktivieren? Da ich vorher keinen hatte, kann ich das doch bestimmt machen.

    Gruß

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Staxrip in Verbindung mit Avisynth, DirectShowSource und VDM.

    Folgende Fehlermeldung (sieh Bild) erscheint sobald ich versuche eine mkv/x.264 Kombination zu laden. Der erste Schritt den Stax ja seinen Programmen übergibt ist das Demuxen, in der Regel macht das VDM. Die Fehlermeldung auf dem unteren Bild stammt im Übrigen von VDM.

    Die Installationen von VDM und Avisynth v2.5.7 sind jeweils mit "OK" betitelt, nur bei DSS v2.5.6 steht The current project might not require this application so it can be ignored altogether. Runtergeladen und installiert hab ich es mit Stax. Und wenn es nicht benötigt wird und ich es ignorieren kann, warum zickt es dann rum?

    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/422/vdmuo0.jpg]

    Folgendes steht in der zweiten Zeile der test_DirectShowDecode.avs.
    DirectShowSource("D:\test.mkv")

    Woran könnte es nun liegen, dass VDM, welches auf Avisynth und DSS angewiesen ist, schon das Demuxen in die Hose geht?

    Gruß

    Hallo,

    Okay, da war in der Tat etwas fehlerhaft mit den Down- und Up Links, was kann für Gründe haben? Hatte bisher keine Probleme mit der Auto-Route gehabt.

    Hätte ich sicherlich, aber wenn ich in irgendeinem Forum etwas poste dann durchsuche ich das jeweilige Forum zuerst und falls ein Thread mit ähnlichem oder gleichem Inhalt schon existiert dann wird dieser benutzt. So werden 5 Threads zu einem Thema vermieden und das Forum bleibt übersichtlicher. Ich betreibe selbst ein Forum und weiß daher wie man dem vorbeugt.

    Gruß

    Hallo,

    muss den Thread leider entstauben, da mein Problem ein ähnliches ist.

    Kurze Erläuterung von mir:

    1. Ich habe ein normales Projekt erstellt (VTS Menü+Movie)
    2. In diesem Projekt gibt es insgesamt 3 Movies und 2 Menüs
    3. Der Aufbau ist denkbar einfach, 1 Hauptmenü, 1 Untermenü und 3 Movies

    Das Hauptmenü ist so gestaltet, dass ich einmal alle 3 Movies hintereinander abspielen kann und einmal führt ein Link zum Untermenü mit einer Direktanwahl der Movies (in dem Fall sind es Serienfolgen).

    Nun habe ich das Problem, dass im Untermenü etwas mit der Anwahl der einzelnen Titel nicht klappt.

    Im Untermenü sieht es so aus:

    1. Serientitel
    2. Serientitel
    3. Serientitel

    Alle drei Titel sind einfacher Text und wurden verlinkt. Wenn ich nun eine Simulation des Menüs durchführe und den ersten Titel markiere wird beim Drücken nach unten wird der zweite Titel einfach übersprungen. Beim Drücken nach oben geschieht das selbe.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

    Hallo,

    möchte nicht unnötigt Müll produzieren, deshalb stelle ich meine Frage in diesen Thread anstatt extra einen Neuen zu eröffnen.


    Ich benutze den VLC in der Version 0.8.6a und mir ist aufgefallen, dass ich beim Abspielen von MPEG-2 Videos mit dem VLC zu starkem Interlacing kommt.

    Spiele ich das gleiche Video aber im MPC ab, wird es "richtig" dargestellt (progressive). Obwohl in der Datei das Interlacement mit Top Field First angegeben ist.

    Hat der VLC grundsätzlich damit Probleme? Ist mir früher nie aufgefallen.

    Bei dem Video handelt es sich um ein MPEG-2 Video im Containerformat MPEG-2TS mit FullHD Aulösung und AC3 Ton.

    eronix

    Start > Programme > ffdshow > Video decoder configuration > Codecs: H.264 => libavcodec

    Hallo,

    Gibts noch eine andere Möglichkeit an diese Konfiguration(en) zu gelangen? Habe mir nämlich auch wieder den h264-Codec installiert und muss ihn auch erst noch aktivieren. Ich weiß, dass ich die nach der Install einmal zu Gesicht bekam.

    Edit:

    Und, kann mir jemand erklären warum die "x264.exe" hinterm "mirror 01" auf dieser Seite eine Luftnummer ist? Angeklickt, Eingabeaufforderung öffnete sich kurz, schloss sich wieder und nichts wurde installiert.

    Edit2:

    Ok, habs herausgefunden.

    eronix

    Als Filmfan schaue ich fast alles und unter dieser breiten Masse habe ich natürlich auch Favouriten und Filme die auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Eindrücke hinterlassen bei mir Dinge wie eine gute Besetzung, eine spannende, glaubwürdige, facettenreiche und tiefgehende Story, ansehnliche Action (die auch ruhig mittels CGI untermalt werden darf), interessante Charaktere oder einfach nur durch eine audiovisuelle Atmosphäre.


    Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht - ich liebe Tim Burton-Filme, sie sind fast schon ein eigenes Genre. In diesem Film vereint Burton Drama, Mythologie, Fantasy und Komödie zu einem einzigartigen, zutiefst anrührenden Ganzen. Muss mann einfach gesehen haben.

    Heat - der wohl beste Actionthriller der 90er. Zum ersten und einzigen Mal standen Al Pacino und Robert De Niro für diesen Film gemeinsam vor der Kamera, ein unglaublicher Film der einen packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt und ein visuelles als auch akustisches Meisterwerk ist.

    Der Herr der Ringe - EE Triologie - Es müssen schon überwältigende Filme sein, die man jemanden empfehlen kann sich anzusehen und noch nicht lange zurückliegen, und ja, genau das sind die drei Teile von Peter Jacksons Fantasyepos. Wer sich auf dieses Abenteuer enlässt muss Sitzfleisch mitbringen. Der wird aber in über 11 Stunden dafür belohnt. Prädikat - Pflicht

    Braveheart - Mel Gibson in einem erstklassiger Monumentalfilm rund um die Geschichte des schottischen Nationalhelds William Wallace. Nichts für zartbeseitete.

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Besonders der zweite Teil sticht aus der Triologie herraus, ein Meilenstein der Tricktechnik. Arnold Schwarzenegger und Robert Patrick lassen es hier gewaltig krachen.

    Zeit des Erwachens - ein Film der zu tiefst mitreist, unter die Haut und ans Herz geht. Die Schauspielerischen Leistungen von Robin Williams und Robert De Niro sind einfach nur großartig.

    Apocalypse Now - Für mich waren wenige Antikriegsfilme in ihrer Schilderung so eindringlich, dass man die gezeigte Realität nur allzu gern als überzogene Satire abtun würde, wie „Apocalypse Now“. Durchzogen von philosophierenden Gedanken und boshafter Authentizität bleibt „Apocalypse Now“ ein filmisches Dokument für die Ewigkeit, das gleichermaßen Gänsehaut verursacht, zum Nachdenken anregt und unterhält.

    Matrix Trilogie - Man kann über diese Triologie sagen was man will, auch wenn Teil eins ein düsteres Meisterwerk, Teil zwei und drei vielen zuviel Popcornkino ist, ist und bleibt die Triologie innovativ, düster, stylisch und bewegt sich jenseits aller physikalischen Gesetze.

    Psycho - Anthony Perkins als Norman Bates. Ein Film der ohne große Spezialeffekte auskam und dennoch die Handlung stehts spannend hielt - ein Meisterwerk.

    Gladiator - beeindruckende Bilder, tolle Kämpfe, klasse Darsteller und eine packende und ergreifende Geschichte. Anschauen und staunen ist Pflicht bei diesem Film.

    The Rock - Fels der Entscheidung - einer der besten Actionfilme der 90er. Hier stimmt alles, die Schauspieler, die Story und natürlich die Action.

    2001: Odyssee im Weltraum - Stanley Kubrick´s zeitloser Klassiker.

    Leon der Profi - Perfekter Actionthriller made in Frankreich. Nie war ein Profikiller sympatischer und ein Bösewicht genialer als in diesem Film. Mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman.

    Der letzte Mohikaner - Kolonialkrieg des 18. Jahrhunderts - spannend erzähltes, prächtiges Abenteuerdrama, mit großartigen Bildern - wow.

    Es war einmal in Amerika - Dieses Meisterwerk von Sergio Leone kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.

    Donnie Darko - Eine einzigartige Atmosphäre und die unbeschreibliche Mixtur aus Drama, Komödie, Sozialkritik, Horrorfilm und Science Fiction zeichnen diesen Film aus. Du wirst dich gruseln, lachen, weinen, mitdenken, schmunzeln. Aber eins wirst du nie - dich langweilen. Ein unbeschreiblicher Film.

    L.A. Crash - Erstklassiges Episodendrama über zufällige Begegnungen in Los Angeles. Ein Film, der zutiefst anrührt, schockiert und verstört - dieser Film geht unter die Haut.

    Grüße