Beiträge von F157

    Hallo zusammen,

    ich habe eine englische srt, die leider ganz und gar nicht von den times her zum film passt... verschieben hat leider auch nix gebracht...

    ich habe nun eine hebräische srt, bei der die zeiten exakt stimmen...

    logischerweise will ich den text nicht einzeln rüberkopieren, gibt es ein tool die englische srt mit den hebräischen timestamps auszustatten?

    danke schonmal

    angeblich sollte das auch mit einem programm namens avisynth funktionieren, habe desöfteren von dem befehl "addborders(x,x,x,x) gelesen... kann mir das jemand so oberflächlich erklären, dass dieses addborders auf meine avi angewandt wird? blick da rein garnicht durch :(

    hallo zusammen...

    ich bin auf der suche nach einer möglichkeit einen 40:17 film (laut gspot) zu 16:9 zu machen...

    eigentlich muss ich nur wissen, wie ich diese bekannten schwarzen balken hinzufügen kann, die sonst immer alle versuchen zu entfernen ;)

    danke schonmal für tipps :)

    /e: sollte man da irgendwelche kommandozeilenbefehle benötigen bitte ich um erklärung, bin da der absolute noob...
    Grund für meine Frage ist: ich soll für meine mutter ein video so brennen, dass man es auf jedem dvd-player abspielen kann... nero vision express kann das super easy, mit menü und allem... nur leider kann das proggie nur 4:3 oder 16:9, bei meinem 40:17 film ist dann das endresultat verzerrt... darum will ich die schwarzen balken einfügen, damit nero den file wie ein 16:9 film behandelt...