Beiträge von wolli0501

    Mal zwischendurch geguckt ob die Temperatur in Ordnung oder ob das Encoden mit anderen tools überhaupt geht,... ?

    Ja habe den Systemmontor laufrn gahabt alls normal , ich schmeisse jetzt das Schei.. Vista wieder runter unter XP hatte ich nie Probleme.Bei Staxrip übrigens der selbe Mist.
    Gruß
    Wolli:)

    Was mir noch einfallen würde --> http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de <-- Net.Framework 3.0, mal installieren. 2.0 Müsste ja Vista eh haben.

    [Blockierte Grafik: http://img15.myimg.de/Aufnahme11103e_thumb.jpg] <-- Und da steht bei dir auch echt nicht Shutdown?

    Naja sonst Staxrip kannste auch verwenden, klar, so gut wie Megui find ich es persönlich zwar nicht, aber sollte jeder selber entscheiden....

    Und Luigia so heißt der nick nicht... ^^"

    Sorry Luigia
    nein kein Shutdown Meldung gar nichts geht einfach aus. Net.Frame 3 hab ich drauf.
    Gruß
    Wolli:)

    :zorn:Hi all
    also die ganze Arbeit mit neu installieren des Sytem und dem ausführen eurer Tips s. Luigi , hat alles nichts gebracht, nach ein paar Minuten Ending geht der Rechner einfach ohne Meldung aus.
    Ist Staxrip eine alternative für Vist und kann Staxrip auch avs öffnen?
    Oder gibt es andere Alternativen?
    Gruß
    Wolli:

    PS: bin total gefrustet schei... MS:zorn:

    Ich stelle zwei Fragen, Du gibst eine Antwort, machst nicht kenntlich zu welcher Frage sie gehört und stellst eine weitere Frage,...
    -> Warte immer noch auf die Antworten,...

    Das auf der Systemplatte nur noch 400MB sind ist definitiv ein Problem, das der Rechner sich dann aufhängt (ordentlich runterfahren tut er ja nicht wie ich Dich verstanden habe) sollte nicht sein.
    Kann natürlich sein, dass da noch ein anderes Tool im Hintergrund läuft, welches den Rechner zum Crashen bringt weil es keinen Platz mehr hat,...

    Sorry
    ich weiss nicht ob da noch eion Tooll im Hintergrunfd läuft , werde einfacch mal das System neu aufsetzten und Vista ohne Partionen installen.
    Danke
    Wolli

    Hi
    ich habe auch ein Problem nit Megui unter Vista,
    Das Prog startet ganz normal alle Funktionen laufen,das Update dv2 creator usw. ,wenn ich dann das Encoding starte,schaltet sich nach ca 5 minuten einfach der Rechner ohne irgendwelche Meldungen aus.

    Gruß
    Wolli

    Hi all
    ich habe das Problem das ich den FFT3dGpu Filter nicht mehr zum laufen bekomme.
    Ich habe die vesion 0,82 (gpu) und auch die fftw3 filter im system32 reinkopiert . als avisynth version hab ich 2.57 insatlliert.
    Als Fehlermeldung kommt Avi Filter error unkwon.
    Gruß Wolli
    PS

    meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS

    Hallo Ligh
    dann entschuldige meinen Ausbruch.
    Nur Leider kann ich mich nur Laienhaft ausdrücken. Was ich meine ist, das die hellen Hintergrundbereiche ein wenig flackern(flimmern), wenn man da bei DVBT nichts machen kann hab ich wohl Pech.Ich hätte wohl auch gerne DVBC-S ist aber im mom nicht möglich.
    Ich habe jetzt folgendes Script genutzt da geht es einigermaßen.:


    Vielleicht hast Du noch einen Verbesserungsvorschlag.

    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Was flackert da? Die Helligkeit pro Frame, oder die Quantisierung?

    Hallo LigH
    Ich Frage mich warum Du mich immer so ironisch angreifst ? Ich bin halt nicht so der Spezie wie alle, ich stelle vielleicht dumme Fragen, aber nur weil ich sonst nicht klarkomme.

    Hi
    der Hintergrund im Bild flackert.

    Gruß
    Wolli:)

    Zitat

    Ojeh, Contact. Damit hab ich vor vielen Jahren mal gekämpft, lang lang ist's her. Die normale Kauf-DVD ist schon von bescheidener Qualität, wirklich schlimm. Unscharf, böse Halos, Rauschen. Und DVB-T - Broadcasting macht's bestimmt nicht besser. Echt schade um den schönen Film ...

    Ganz allgemein: es braucht andere Filter. STMedian war noch nie ganz frei von "Nebenwirkungen", PoorDehalo hab' ich zwar mal gepostet, würd' ich aber niemels tatsächlich nehmen ... FFT3DFilter plus MVDegrain2 könnten wahrscheinlich etwas richten.

    Ohne Sample lässt sich da nichts definitives empfehlen. Ausser vielleicht: bleiben lassen & DVD kaufen. Gibt's inzwischen ziemlich preiswert, diesen Streifen...


    Hi Meister
    ok kein Problem mit fft3d etwa so?

    Code
    (FFT3DGPU(Sigma=3,sigma2=2,sigma3=1,sigma4=0,bt=4,plane=4,wintype=1)

    und welchen den Halo würdest du empfehlen Bilndehalo_alpha???
    und sorry das mit mvdegrain hab ich nich do ganz verstanden , könntest du mal ein Beispiel posten, das wäre supernett.

    Noch eine Zusatzfrage laufen die Filter auch alle im MT Mode??

    ich habe es jetzt mal so versucht mal schauen:


    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich hab folgendes Problem.
    Erstmal die Fakten: Aufnahme DVBT
    encoduing mit AVC x264 :Profil

    Code
    Job commandline: "C:\Programme\megui\tools\x264\x264.exe" --crf 22.0 --ref 5 --mixed-refs --no-fast-pskip --bframes 5 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter -2,-1 --subme 7 --analyse all  --8x8dct --b-bias 30 --me umh --threads auto --thread-input --sar 1:1 --progress --no-dct-decimate --no-psnr --no-ssim --output "D:\GK\Contact.mkv" "D:\GK\Contact.avs" avis [info]: 704x384 @ 25.00 fps (201674 frames)x264 [info]: using SAR=1/1x264 [info]: using cpu capabilities: MMX MMXEXT SSE SSE2 SSE3 SSSE3 Cache64

    Script:

    nach dem encoding flackert das Bild ein wenig, hat jemand eine Idee wie ich das abstellen könnte ?

    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich habe mal eine Frage gibt es einen Software Player wo man den Kontrast und die Helligkeit Sättigung etc einstellen kann .
    Bisher hatte ich den Zoomplayer da ging das immer und auf einmal nicht mehr k.a warum.
    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich habe mir billig Acronis True image 10 Home gekauft ohne Beschreibung.
    Meine Frage : ich habe meine HD in 2 Partionen geteilt (System und Daten)
    kann ich die C System Partion auf die erweiterte Partion sichern und auch wiederherstellen, oder muss ich auf eine Externe oder 2. Platte oder eventuell auf DVD sichern? Ixch kann das aus der Hilfedatei nicht eindeutig herauslesen.
    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht , mit den `DVBC Karten sieht es ja nicht so rosig aus.
    Mein Kabelanbieter Netcologne bietet einen Receiver für Kabel an der Digital dsie freien Prgramme anbietet für kleines Geld. Ist es möglich von dem Receiver direkt an meine GraKa(Geforce 8800 GTS ) zu gehn ohne Qualitätsverlust??

    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich möchte gerne auf Digital Capturing umsteigen.(Habe bisher DVBT Terratec Dual Tuner Karte).
    Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen, wobei die Qualität der wichtigste Punkt ist).
    Die Karte sollte HDTV können.als Software habe ich den DVBViewer.
    Ausserdem möchte ich meine DVBT weiternutzen , falls ich mal mehr als eine Aufnahme machen möchte(kann es da Probleme geben?)oder gibt es DVB C Dual Tuner Karten??(beim googeln nichts gefunden)

    Für Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar.

    PS Kosten so bis 120 Euro.

    Danke Gruß
    Wolli:)