Beiträge von wolli0501

    Hehe danke
    Kennst Du Dich mit dem Ft3dGpu aus den nehm ich immer zu entrauschen
    meist so sigma=1-3,bt=4,wintype=1)
    was mir nicht so ganz klar ist wie wirkt sich die Größe des Parameters bw und bh aus? Ich habe das so verstanden je höher bw und bh desto besser, liege ich da in etwa richtig?
    Gruß
    Wolli:)

    Schön wäre es aber habe jetzt wieder bis Donnerstag frei, wenn ich jetzt penne gehe, dann kann ich die Nacht nicht schlafen Scheiß Nachtschicht habe immer von Donnerastag bis Sonntag Naxcht dasnn 3 Tage frei ätzend.
    Gruß
    Wolli;)

    Hi
    ich habe eine Problem mit diesen ganzen Mathematischen Formeln.
    Meine Frage ist einfach nur sollte man die Punkte aktivieren oder besser nicht in Hinsicht auf die Qualität. Sei mir nicht böse, aber mit dem ganzen teschnischen Kram kann ich leider nisx anfangen.Bin vielleicht auch schon zu alt mich da voll reinzuknien.
    Aussedem komme ich aus der Nachtschicht und hab noch nicht gepennt(gähn), das sind diese Erklärungen für micvh einfach zuviel.
    Ich weiss hier im Forum wird vorrausgesetzt, das man sich in die Materie einliest,nur mir fällt das halt schwer.(Ich verstehe aber vollkommen, das man das tun sollte.Aber ich beschäftige mich jetzt ca. 6 Monate mit der Materie und hab vielleicht mal 5 % kapiert.Bin ja schon Stolz das ich das mit Delogo kapiert habe, das war für mich überhaupt der Einstiegspunkt.:))

    Gruß
    Wolli:)

    Hi Selur hab ich gemacht, ich denke 22 reicht.
    Noch eine Frage hab ich das habe ich in deinem Leitfaden nicht so recht kapiert, wofür sind die Punkte:
    Enable PSNR Calculation
    Enable SSIm Calculation
    No Dct Decimation
    und sollte man sie aktivieren oder nicht?
    Danke (an meinen persönlichen Berater:D:D:D)
    Gruß
    Wolli;)

    Hi all
    in encoe bisher mit folgender encoding Einstellung:

    Code
    --crf 22.0 --ref 10 --mixed-refs --no-fast-pskip --bframes 6 
    --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter 1,1 --subme 7
     --analyse all  --8x8dct --vbv-maxrate 30000 --vbv-init 0.8 --b-bias 30 
    --me esa --threads auto --thread-input --progress --no-dct-decimate 
    --no-psnr --no-ssim --output "D:\GK\ISpy.mkv" "D:\GK\ISpy.avs"

    meine Frage bringt es viel Qualitativen Unterschied wenn ich mit crf 20 oder 18 encode? Bringt der crf 18 eventuell weniger Blocking mit sich, bei Kurzencoding Testßs von ein paar Minuten mit den Werten von 18-22 hab ich bisher keinen großen Unterschied erkennen können, habe aber keine Zeit eine encoding jeweils in jedem Modus(18-22crf) vollständig durchzuführen.
    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich habe mir mal das optimierte MVbob Packet heruntergeladen. Zum Testen
    nur bekomm ich das nicht zum laufen, da die MVTools0692.dll fehlen und die finde ich nirgendwo mehr zum download. Mit den neueren MVTools läuft das Script leider nicht.
    S:Anhang MVBob Packet
    Weiss jemand einen Rat oder gibt es da schon eine neuere Funktion?
    Gruß
    Wolli:)

    Wem alles egal ist, der kann auch mit dem Vorschlaghammer draufhauen: VagueDenoiser. Aber schnell ist der auch nicht gerade. :zunge:

    @Hi Ligh
    alles egal ist mir nicht nur ich habe bisher so ziemlich alles ausprobiert auch den vaguedenoiser (mit Fizicks Einstellungen für big Grain) nur was da rauskommt kann man sich nicht mehr angucken, zumindest nicht auf einem TFT Monitor und im mom kann ich meine Filme nur am PC gucken da MKV ja nicht auf SAP´s läuft.
    Wolli:)

    Wie unser bergh immer sagt: man kann aus Sch... kein Gold machen.

    Zwar ist es kein Problem, die Sch... einfach gelb anzumalen. ;)
    - Aber der Geruch, der ist halt schwierig wegzubekommen ... :D

    Naja
    es hat zwar länger gedauert bis ich das endlich eingesehen habe, aber besser spät als nie. Na immerhin kann man ca 30% der Aufnahmen weiterverarbeiten der Rest ist Schwund, bis ich mir dann mal irgendwann eine DVBC oder DVBS Karte hole.
    Am Rande ich welchem Forum kann ich mich schlau machen wie ich meinen PC mit dem Röhren TV verbinden kann? (dann kann ich wahrscheinlich auch meine MKV ´s auf TV gucken oder?)
    Gruß
    Wolli:)
    PS:
    vorhandene Hardware:
    Intel 2 Core Quad 4x 2,4 GHZ
    GraKa: Geforce 8800 GTS
    Board: Asus P5N32 SLI

    Hi Leute
    also eines hab ich zumindest jetzt aus dem Beispiel gelernt. Es lohnt einfach nicht schlechte DVBT Captures(verblocktes oder seltsam interlacedes Material) zu encoden, ab in die Tonne. Bei Progressivem Material was nicht verblockt ist(Rauschen stört nicht bekommt man weg) lohnt sich ein encoding
    da seh ich dann aber keinen Unterschied ob ich das schnelle LRemoveDust nehme oder so langsame Filter wie FFT3D. Ich habe jetzt einen Film encoded der echt gut geworden ist mit LRemoveDust und LSF.(vor allem läuft das dann bei mir mit 35-38FPS bei X264 crf 22)
    Fazit Filme die ich damit nicht hinbekomme kommen in die Tonne.
    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Deshalb hab ich ja auch Didée gefragt, und die, die das schon ausprobiert haben.

    Das Lesen der Dokumentation, die dem DGMPGDec beiliegt, könnte dir einiges erklären. Falls du Englisch verstehst. Und das sollte jeder, der sich überhaupt mit PCs beschäftigt - und speziell mit Videobearbeitung...

    Hi
    das ist halt mein Problem, ich kann zwar etwas Englisch aber leider nicht soviel um die Feinheiten der einzelnen Filtereinstellungen zu verstehen. Ausserdem war mir als ich mit Videobearbeitung angefangen habe nicht klar, das man dazu perfekt englisch können muss, sorry.
    Ich habe ja im laufe der Zeit ja schon ein bisschen was gelernt, bin aber leider immer auf Mithilfe oder auf aussprobieren(was meistens nicht klappt) angewiesen. Die Doku über DGMPDec hab ich mir angeschaut, das einzigste was ich da einigermaßen verstanden habe ist , das wohl idct 6 das ganze wohl was beschleunigen könnte.
    Gruß
    Wolli:)

    Hi
    wollte nur mal ein Script vorstellen das meinen Vostellungen entspricht, nur damit mich nicht alle für total behämmert halten (hab ich durch ca 15 Std probieren ( also probieren is wohl doch die beste Art und Weise und das ein oder andere abgucken)dann endlich hinbekommen:D:D:D
    Gruß
    Wolli

    Hi all
    ich suche eine Funktion(Script) welches am effektivsten arbeitet, also entrauschen und schärfen in einem. Da kommen ja mehrere in Frage Seesaw LTSMC iip eventuel PixieDustPP. Ich mache das deshalb weil ich die meisten EinzelFilter eh nicht verstwehe da in englisch, und hier sind ja viele Spezialisten die sich mit den Scripten gut auskennen, ich weiss es gibt keine Universalscripts. Mövchte halt nur wissen mit welchem der o.g. Scripte man in der Regel die besten Ergebnisse erzielt.
    Quelle DVBT
    Ziel MKV X264

    Gruß
    Wolli:)

    Hi all
    ich sehe vor Lauter Bäumern den Wald nicht mehr es gibt Spatial temporale Spatiale und Temporale Denoiser.
    Was ich suche ist ein Denoiser der einfach nur Rauschen enfernt und das Bild nicht zu glat macht.
    Habe so ziemlich alles probiert von RemoveGrain über DegrainMedian StMedianFilter Deen Frfun7 usw usw.
    Meine Frage welcher Denoiser passt am besten zu Seesaw?
    Hier mein bisheriges Script (Quelle DVBT mit wenig Rauschen)


    encoding nach MKV AVS X264
    encoding Einstellungen:

    Zitat

    --crf 22.0 --ref 5 --mixed-refs --no-fast-pskip --bframes 6 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter 0,-1 --subme 7 --no-chroma-me --analyse all --8x8dct --qpmax 40 --vbv-maxrate 25000 --b-bias 30 --me umh --threads 4 --thread-input --progress --no-dct-decimate --no-psnr --no-ssim --output "D:\GK\Untreu.mkv" "D:\GK\Untreu.avs"


    Gruß
    Wolli:)