Beiträge von ZoneSun

    hallo..ich hab ein problem.. ich hab 2 avi files a 60 minuten. ich möchte nun diese beiden files mit procoder encodieren damit beide auf eine dvd passsen. im procoder menu kann ich wählen wie viele minuten ich auf einer dvd belegen will. leider bekomme ich jedes mal 2 files a ca 4 GigaBite, ich möchte aber 2 files mit je 2 Gigabite grösse haben. was mache ich falsch.. ich währe dankbar für einen Tip.

    Hallo. Ich hab mir heute eine neue Schüssel mit nem rasanten x86er Core 2 Extreme Proz. gekauft. Nun hab ich mal Vista install., blos aus neugier. Dann hab ich meinen ADVC-300 angeschlossen und mit MovieMaker ein Testfile gecaptured.. Nun hab ich da erstaunlicherweise gesehen dass das aufgenommene avi File eine Bitrate von 29998Kbit/s. Wenn ich das gleiche auf meiner XP-Schüssel mache, bekomme ich ein avi File mit 25000Kbit/s Bitrate. Warum geschieht das? ist die Qualität mit 29998 Kbit/s besser, werden mehr Bildinformationen abgespeichert? Dazu hab ich noch die Frage wie ich ein 24bit Avi-File auf 16bit runter dithern kann. ob das dithern heisst weiss ich nicht, ich kenne das nur vom audio bereich, dass man 24bit files nach der bearbeitung auf 16 bit runter dithert. Ich benutze zum encodieren Procoder2 von Canopus..

    Ich konte das Problem beheben. Nachdem ich das Windows Media Player Update installiert hatte, gab es keine Probleme mehr mit dem Ton. Nun eine andere Frage. Ich habe Videos von ca. 60 Minuten länge im avi Format. Welche Einstellungen würdet Ihr im Windows Media Encoder verwenden damit ich diese Videos auf ca. 700 MB schrumpfen kann. Welche Bitrate ist angemessen damit ich ohne grosse Verluste arbeiten kann. Ich habe bereits verschiedene Videos mit 2 Mbit encodiert, das Ergebnis ist gut, ein 60 Minuten Video wird aber ca 1,7 GB gross.. Bin froh für jeden Tip.. Ach ja wie gesagt sollte das Video dann auch gestreamt werden können, auf einem Windows 2003 Server System....

    Hallo. Ich habe mehrere VHS Videos mit hilfe meines advc-300 auf meinen rechner überspielt. Ich muss nun diese Files nach wmv umwandeln. Beim ersten Test benutzte ich den Windows Media Encoder 9. Das Resultat ist gar nicht mal so schlecht. Leider höhre ich den Ton des Videos nur wenn ich das Video von Anfang an schaue, sobald ich etwas nach vorne oder hinten im Film wechsle ist der Ton weg. Kann mir Jemand sagen ob ich irgend eine Einstellung übersehen habe?

    Hallo. Folgendes Szenario. Windows Server 2003 Enterprise Edition mit ca. 15 Workstations. 100 MBit Netzwerk. Die Video Daten, Filme mit einer länge von ca. 60 Minuten liegen auf einer externen HD es sind avi files.

    Nun zu meiner Frage. Ich möchte die avi Files mit dem Windows Media Encoder 9 nach wmv konvertieren. Worauf muss ich achten wenn ich sicherstellen will dass die Encodierten WMV-Videos vom Server gestreamt werden können. Welche Bitrate benützt Ihr. Am Schluss sollte es möglich sein, dass mehrere Workstation gleichzeitig ein Video Streamen können, ohne dass es ruckelt oder der Ton asynchron ist. Ich währe echt froh wenn mir mal jemand einen Tip geben kann.

    Vielen Dank

    Ich habe verschiedene VHS Videos über meinen Canopus ADVC-110 auf meinen Rechner gesaugt dazu hab ich den DV Codec verwendet. Ich hab nun also diese avi Files auf dem Rechnen. Da ein freund von mir sein Skate Video unbedingt im wmv Format haben will, weiss ich jetzt nicht welchen Encoder ich dafür sollte verwenden. Am besten den ProCoder denn den habe ich bereits gekauft. Kann ich mit ProCoder 2 ein qualitativ hochwertiges, am besten verlustfreies (-: WMV-File erstellen? Wenn ja welche Einstellungen verwendet Ihr dafür? Gibt es eine Möglichkeit das Vhs-Video schon im windows Media Format zu capturen?

    Hey scharfis_brain, doofe Antwort. Es soll ja Leute geben die Ihre digitalisierten Videos auch gerne am Computer oder auf einem Plasma TV anschauen möchten und das wenn möglich ohne FlimmerRand. Danke Goldwingfahrer für deine Antwort. Ich hab mich mal im Canopus Forum angemeldet und was rein gepostet.

    Hab mal dem Support angerufen. Die haben mir den Tip gegeben die cropping Funktion im Canopus Procoder zu verwenden. Nun ist da aber schon ne neue Frage. Gibt es da einen Qualitäts-Verlust wenn ich cropping benutze? Ist es nicht möglich schon beim capturen einen schwarzen Rand um das Bild zu legen? Ist denn hier Niemand der Edius Software benutzt? Es soll ja auch möglich sein avisynth in Edius zu benutzen, nach reichlich googeln hab ich aber nichts gefunden.....

    Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon gelesen dass mit avisynth ein schwarzer Balken über den Overscan gelegt werden kann. Da ich mir aber für teures geld Edius Pro besorgt habe, frage ich mich ob das Problem nicht auch mit Edius gelöst werden kann? Ich hab mal gelesen dass man schon während dem capturen den Overscan beseitigen kann, leider ist nirgendwo beschrieben wie das funzen soll.

    Hallo. Ich hab da ein kleines Problem. Mit Hilfe meines Canopus ADVC 110 habe ich meine alten VHS-Kassetten auf meinen Rechner überspielt. Mit der Qualität der überspielten DV-Files bin ich eigentlich ganz zufrieden wenn da nur nicht dieser lästige Overscan von ca 6 Pixel am unteren Rand währe. Kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich diesen Overscan-Bereich eliminieren kann. Ich arbeite mit "Edius Pro" und "Adobe Premiere Pro" zum Encodieren benutze ich den Canopus ProCoder. Ich währe echt froh wenn mir mal jemand detailliert beschreiben kann wie ich diese Problem lösen kann. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.