Beiträge von StG

    Hallo!

    Danke erstmal für eure Tips!!!:)


    * nach dem Deinstallieren, hast Du auch schön die von Nero angebotenen ReinigungsTools verwendet?

    Öhmmm... nö! Habe, wie gesagt, das Problem auch mit CorelDraw, und das seid längerem, hat mich aber bisher nie gestört. Erst jetzt, wo ich mich ausführlicher mit Nero-Vision beschäftigen möchte. Kann allerdings nicht mehr sagen, ob das Problem auch seinerzeit vor Nero 6 bestanden hat.

    * hast auch schön neugebootet und div. Ordner von Hand gelöscht?

    auch nö! Habe mal nachgesehen, bis auf tote Einträge im Start-Menü ist da nichts. Ess sei denn, du meinst in den Anwendungsdaten-Ordnern usw., dann müsste ich Nero 7 jetzt nochmal runterschmeissen und dann mal "ganz sauber" arbeiten


    * Und Deine Registrierungs Daten stimmen 100%?

    Wie meinst du das? Habe mal HD-Cleaner die Registry aufräumen lassen, insofern hoffe (!) ich, das alles i.o. ist...


    Werde mal die Partition sichern und ans Werk gehen. Vielleicht sogar mal mit der Brechstange rangehen und alle *.dll und *.ini usw. löschen, danach mal Reparieren lassen. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, ist es schiefgegangen - hehe! :D Da die Installation von 2004 ist, könnte es ja nicht schaden, mal wieder neu aufzustetzen, aber es läuft sonst bestens. Würde mindestens ein ganzes Wochenende dauern, den krempel wieder raufzunüddeln.

    Für weiter Ratschläge im wieder dankbar: Gruß, Stefan

    Hi Darton (& All), das mit dem LiteOn 1650 gibt mir zu grübeln... aber der Trend geht ja bekanntlich zum 2.-Brenner. :D Bin gespannt auf deinen Bericht. Ist der 1650 nicht das ultimative Scan-Laufwerk in der Gemeinde?

    Habe mir gerade erstmal den LiteOn LH-18A1H geordert, mal schauen, was er so bringt. Denke, er wird zum Wochenende eintrudeln...


    Gruß, Stefan

    Hi,

    mal ne blöde Frage: Soll man den LiteOn mit oder ohne Lightscribe nehmen? Ist das Gerät mit Lightscribe der Brennqualität usw. abträglich? Soviel ich weiß, ist für die Lightscribe-Funktion eine zweite Laser-Diode vorhanden, oder?

    Danke für Infos

    Gruß, Stefan

    Hi Windoofer

    erzähl mal, wenn du ihn hast. Scheint ja 'nen bischen Glück dazu zu gehören, ein einwandfreies Modell zu ergattern. Kauf mit Nervenkitzel, sowas liebe ich ja... :hm:

    Lernfähigkiet, DVD-RAM, Scan-tauglich, evtl. Lightscribe (wenn schon ein neuen, dann gern auch mit Lightscribe, zu rumspieln, um es dann doch nicht zu benutzen, hehe...), welches Modell kommt sonst in frage?? ;)

    was ich bis jetzt rausgelesen habe:
    LG kann nicht scannen
    Plex ist wählerisch mit Rohlingen
    Pioneer kann nicht scannen
    Samsung wäre engere Wahl, ist aber nicht lernfähig (?)
    BenQ ist schlecht zu bekommen
    Sony, NEC, Phillips, usw. sind mir noch nicht herausragend aufgefallen.


    Eigentlich bin ich Pioneer-Fan, aber einen 109 gegen einen 111 zu tauschen, finde ich nicht besonders reizvoll, obwohl aus vernunftsgründen vielleicht sogar die bessere wahl, naja...

    Denke, ich bestelle das teil bei Alternate, mal schaun, evtl. zum nächsten Wochenende...


    Gruß, Stefan

    Hallo,

    habe mit Nero folgendes Problem:

    Ich kann in Nero Vision keine Menüs, die nach rechts ausklappen, anklicken.:(

    z.B.: DVD erstellen... -> Klick auf den Pfeil ohne Reaktion:mad:

    Auch eine De-Installation von Nero 6 in neuinstallation auf Nero 7 Demo hat nichts geändert. Das gleiche Problem tritt auch bei CorelDraw 11 auf.

    Denke, das Problem liegt bei Windows XP
    Kann es sein, das sich was in der Registry zerschossen hat?

    Auf einem anderen System läuft alles Tadellos.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß, Stefan

    Hi Vienna & All

    Habe mal Verbatim-R 16x aufgetrieben (von MBI), und mit dem Pana 85 sowie mit dem Pio 109 gebrannt. Ein Scan mit dem Pio 109 ergibt sehr ähnliche ergebnisse, sprich, der Pio brennt kaum besser als der Panasonic, siehe anhang.

    Mit dem Pio gebrannte Verbatim @8x oder 16x sind auch demnach auch sehr gleichwertig.

    Wie aussagekräftig ist ein Scan mit dem Pio nun eigentlich? Taugt das für ein vergleich? Wenn ja, scheinen die Verbatims ganz brauchbar mit dem Panasonic zu harmonieren.

    Habe mal zum Vergleich ein Scan mit eienr DVD+R @ 8x angehängt, der sieht für einen Aldi-Rohling garnicht schlecht aus...

    Weiß im moment nicht, was ich davon halten soll, habt ihr einen Rat?

    Gruß, Stefan

    Hallo,

    habe mir auch den LietOn -Brenner LH-18A1P-488C rausgeschaut, aber lese hier, das das Teil Probleme macht, welcher Art sind diese denn? Sollte man lieber die Finger davon lassen?

    Wie sieht es mit dem Samsung SH-S182M aus? Ist dieser auch zum Scnnen geeignet? Ist der auch Lernfähig?

    Gruß, Stefan

    Jau, habe ich schon mal mit Nero Vision geübt, weil ich eine Serie auf DVD-RW haben wollte. Mit der richtigen einstellung wird auch nicht neu codiert, was die sache in 10-20 Min (im grunde nur das umkopieren des Filmes nach mpeg) erledigt. Dieses wäre die schnelle variante.

    Für einen guten Spielfilm oder die eigenenen HI8-aufnahmen würde ich natürlich auch mehr Zeit investieren wollen. Welche Programme benutzt du dafür?


    Gruß, Stefan

    Hiho,

    danke für die Infos! Habe mich inzwischen auch schon auf Verbatim eingestellt, werde mal Scan Posten, wenn die Dinger da sind. Panasonic-Rohlinge werde ich mir auch mal zulegen, gibt es hier bei expert für knapp €5,00 im 5er-Pack:hm:

    Ist ja schon übel, das DVD-Recorder oder auch Brenner (wie mein Pio 105) mit der verfügbarkeit von Rohlingen stehen und fallen.

    Ich bin ja nicht auf Rekordwerte bei den Scnas aus, aber innerhalb vorgesehenen Werte sollte die Fehlerrate dann schon liegen.

    Gruß, Stefan

    Hi,

    arbeite mich gerade Intensiv in die Materie ein und habe daher mal Scans von meinem Pana E85H DVD-Recorder gemacht.

    Da es sich um TV-Aufnahmen handelt, benutze ich nicht gerade die besten Rohlinge (wie ich mitlerweile weiß, sollte man aber etwas bessere nehmen :mad: , aber mir fällt auf das der Ritek G04, gebrannt anfang 2005, besser dasteht als der Ritek F1, gebrannt vor ein paar Tagen.

    Die Firmware des Laufwerkes ist von 2004, ein Update bekommt man glaube ich nur, wenn man den Recorder nach Panasonic schickt. Hat da jemand erfahrungen? Aber ein 8x oder 16x-Brenner wird dann ja auch nicht draus... :D Weiss jemand empfehlenswerte Rohlinge, die von Pana selbst sind mir zu schade/teuer für King of Queens oder so...:rolleyes: Habe eigentlich an Verbatim DVD-R 16x oder taiyo 16x gedacht. Aber mir kommen da zweifel, ob ich damit glücklich werde. Sollte ich lieber 8x nehmen?

    Ich frage mich, auch in hinblick auf meinen "alten" Pioneer 105, ob die dinger für die Schublade taugen, wenn man keine 4x- oder gar 8x Rohlinge mehr bekommt.

    Gruß, Stefan