Beiträge von StG

    Hmm...

    je mehr ich im Forum lese, desto mehr raucht die Birne... bin jetzt drauf und dran, mir Taiyo Yoden DVD-R 16X beim Gropp-Schop zu bestellen, kosten 100 Stk fast € 50,-. Verbatims DVD-R 16x dagegen € 30,-. Aber auch bei den Taiyo's werde ich bestimmt bald auf einen Thread stossen, der mich stutzig macht. Möchte auch nicht 100 Stck bestellen und dann Fakes in der Hand halten... boah, kann man es sich schwer machen...

    Taiyos Funzen doch auch auf dem Pio 109 (und auch 105) ???

    Menno, ich will die DVD doch nur in 5-10 Jahren noch auslesen können!


    Ich hoffe, das ganze schweift nicht zu sehr vom eigentlichen Thread-Thema ab...

    Trotzdem Danke für eure Antworten bsi jetzt!

    Gruß, Stefan

    Hi,

    denke auch, das ich nur noch Verbatim kaufen werde. Mich hat nur gewundert, das die 50 Stck-Spindel schon für € 15,00 zu haben ist, wo No-Names im Laden ca. € 13,00 für 25 Stck kosten. Oder ist in den Jewel-Cases die "bessere" Verbatim-Ware drin? :rolleyes:

    Gruß, Stefan

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach guten Rohlingen auf die Verbatims auf die MCC 03RG20 gestossen, habe einen Pioneer 109 Brenner, sowie auch noch nen Pioneer 105 und einen HDD-Recorder Panasonic DMR E85

    wie ich hier im Forum herausgefunden habe, habe ich mich mit Ritek G05 - Rohlingen angeschmiert. Hab tatsächlich auch schon faule Eier in meiner Sammlung gefunden. Es handelt sich um Formel-1 aufnahmen, die im DVD-Player nur noch Standbilder produzieren usw., der 109 liest einige nicht mehr ein, der 105 schafft es noch (umkopieren).

    Könnt ihr mir die Verbatims DVD-R 16x (MCC 03RG20) empfehlen? Habe vor mir 50er Spindeln von z.B. OSMediatrade zu bestellen. Kann ich mich bei Verbatim grundsätlich auf die Qualität verlassen, oder gibt es auch hier Fakes?
    (Habe mir vor 2 Jahren mal 25er Spindeln von Verbatim bestellt, in der Hoffnung auf MMC, waren dann aber "nur" CMC, weil angeblich MMC nur in Jewel-Case erhältlich).

    Habe mir das DVD-Rohlinge und Qualitätstest.pdf mal reingezogen und jede Menge im Forum gelesen, und bin nun etwas irritiert, da ihr ja "fast immer was zu meckern habt" :D an euren Scans... daher frag ich mal nach, ob die Verbatims von der Spindel o.k. sind.


    Danke erstmal!
    Stefan