Beiträge von olisch

    Hm, sollte er? Hab ihn auch im DC gesehen, aber soweit ich weiß wird einfach etwas Background Story gebracht, die nicht so wirklich nötig ist und das Tempo aus dem Film holt. Einige meinten jedenfalls das habe den Film verschlechtert.

    Ich persönlich sehe das ein bischen anders. Beim DC habe ich die Chance, den Film so zu sehen, wie ihn der Regisseur angedacht hat.

    Bei BR kommen da halt sehr viele Hintergrundinformationen hinzu (insbesondere zum Schluß des Filmes), die die einzelnen Charaktere etwas besser erklären sollen. Ich möchte darauf nicht verzichten. Du hast aber recht, andere mögen das als langweilig und unnötig erachten. Da gibt es wohl kein richtig oder falsch.

    Als Mainstreamunterhaltung zum einmaligen Ansehen reicht wohl auch die gekürzte Fassung, für eine Videosammlung käme das für mich jedoch nicht in Frage

    My Sassy Girl

    [Blockierte Grafik: http://www.ofdb.de/images/film/16/16850.jpg]

    Die Geschichte vom Jungen, der Mädchen trifft, sich verliebt und diese versucht von seiner Liebe zu überzeugen, ist weder neu noch sonderlich einfallsreich.

    Zitat

    Bei "My Sassy Girl" geht es um den lausigen Studenten Gyeon-Woo, der abends auf dem Heimweg einer betrunkenen jungen Frau das Leben rettet. Was er bis dahin noch nicht weiß: sie ist so etwas wie eine Cholerikerin - und er wird sie so schnell nicht mehr loswerden. Ständig wird er von ihr geschlagen, gedemütigt und ausgenutzt. Doch da sie optisch sein Typ ist, lässt er all das über sich ergehen – tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden so eine Art platonische Beziehung. Vor allem aber wittert er, dass unter ihrer harten Schale ein verletzlicher und sehr verletzter Kern steckt. Diese tief in ihr sitzende Trauer zu lindern, macht er sich zur Aufgabe. Genau diese Trauer aber, wird relativ schnell zu einer schweren Bewährungsprobe für die Beziehung zwischen den beiden.


    Dennoch ist dieser Film komplett anders. Romantisch, lustig, nachdenklich, dramatisch und doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommend. Man kann sich als Mann wunderbar in Gyun-Woo versetzen, der alles menschenmögliche versucht, um an das Herz seines Mädchens zu gelangen.

    Meiner Meinung nach die beste Liebesgeschichte, die jemals in einem Film umgesetzt wurde (und das obwohl keine nackte Haut oder einen Kuss zu sehen gibt und niemand die berühmten drei Worte sagt)


    Honorable Mention:
    Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (bestens Erzählkino, perfekte Umsetzung eines großartigen Buches)
    Eins, Zwei, Drei - Horst Buchholz als Otto Ludwig Piffl ist für mich ein Highlight der deutschen Filmgeschichte

    Battle Royal:

    [Blockierte Grafik: http://www.ofdb.de/images/film/9/9742.jpg]

    In der Nahen Zukunft werden Probleme dadurch gelöst, dass man eine Schulklasse auf eine kleine Insel verschifft, wo sich die Jugendliche gegenseitig umbringen müssen. Hört sich blutig an, ist es teilweise auch. Die unterschiedlichen Charaktäre und Rollen, die die Schüler haben sowie ihre unterschiedlichen Vorgehensweise, um mit der Situation, fertig zu werden, heben den Film dann doch deutlich von anderen Protagonisten dieses Genres ab.

    Der Directors Cut sollte hier die einzige Wahl sein.


    Be with you

    [Blockierte Grafik: http://www.ofdb.de/images/film/72/72124.jpg]

    Ein Vater und sein Sohn leider sehr unter dem Verlust der Frau/Mutter. Für einen Sommer wird aus einer Legende noch einmal Realtität und läßt die Mutter zu ihrer Familie zurückkehren.

    Wundervoller Film, der in die tiefsten Stellen des Herzens dringt. Auch ohne Happy-End hat der Film ein schönes Ende.


    Windstruck

    [Blockierte Grafik: http://www.ofdb.de/images/film/53/53261.jpg]

    Eine übereifrige Polizistin und ein Lehrer bilden ein scheinbar ungleiches Paar und sind doch unzertrennlich. Für ihre Liebe scheint es keine Grenzen zu geben. Doch das Schicksal hat offensichtlich andere Pläne ...

    An dem Film scheiden sich die Geister. Ich liebe diesen Film aufgrund der seh schönen Liebesgeschichte, andere halten ihn für schlichtweg kitschig und übertrieben.

    Für einen gemeinsamen Abend mit Frau/Freundin und einer Menge Taschentücher bestens geeignet

    Gruß