Beiträge von dalmidog

    Hallo Leute :)

    Bin schon seit ca. 3 Tage am suchen und Tüfteln und Lesen und brauch mal eure Hilfe. (die genaue Info über den Film habe ich im Anhang beigefügt)

    Habe da einige Probleme mit einem Film-1080p-x264-DTS-mkv. D.h. ich kann die mkv-Datei zwar mit VLC, Media Player Classic sowie auch mit dem WDTV abspielen, aber das Bild Ruckelt, und ist dann mit der Zeit auch nicht mehr Synchron. Vor allem finde ich, WDTV sollte keine Probleme mit so einem File haben.

    Habe dann mal die Datei mit MKVToolnix gemuxt. Auch habe ich schon es mit M2TS muxing (tsMuxer) gemuxt. Jedes Mal war es immer das gleiche Ergebnis. Also Ruckelt und Asynchron.

    Habe schon die Datei via StaxRip_1.1.1.1 neu Codiert. Dies ging jetzt über 24 Stunden lang. :zz: Wollte es aber einfach mal Probieren. Dabei habe ich die mkv-Datei mit der Vorlage AVC-HD genommen und dann nur die Bitrate von 13.5 Mbps nach 9,8 Mbps geändert. Zudem meldet Staxrip_1.1.1.1 eine Fehlermeldung, wenn ich die mkv-Datei laden will. So habe ich dann zuerst mit MKVExtractGUI-1.6.4.1 die mkv-Datei darüber laufen lassen, und so erhielt ich dann eine *.h264 und eine *.dts Datei. So konnte ich dann mit StaxRip_1.1.1.1 dies so neu codieren. Das Ergebnis ist wieder das gleiche, Ruckelt und ist Asynchron.

    Wahrscheinlich waren die Einstellungen bei StaxRip nicht richtig. Bin da auch ein Newbie in diesem Bereich. Habe zwar schon sehr viel gelesen jedoch bin ich noch ganz am Anfang.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich noch tun kann, ohne gross an Qualität zu verlieren. Möchte also die gute 1080p beibehalten, dabei spielt die Grösse der Datei keine Rolle. Hätte jemand mir noch irgendeinen Tipp?

    Dachte ich codiere es nochmals mit StaxRip und dann mit den Vorlagen BlueRay Fast.
    Aber ob es dann wirklich geht. Deshalb frage ich hier mal die Profis.

    .

    Hallo Leute

    Habe heute ein Problem mit meinem Staxrip.
    d.h. wenn ich das mkv-File Lade kommt nach wenigen Sekunden diese Meldung:

    Code
    DirectShowSource: DirectShowSource : Graph refused to run.:
    Speicher kann nicht reserviert werden, da keine Größe festgelegt wurde.
    (C:\RIP\StarGate.1080p.BDrip.1080p.x264.Ger.DTS-Helios\StarGate.1080p.BDrip.1080p.x264.Ger.DTS-Helios temp files\StarGate.1080p.BDrip.1080p.x264.Ger.DTS-Helios_new_Source.avs, line1)

    Habe noch die ganze LOG Datei im Anhang hochgeladen.

    Was soll ich da jetzt machen?

    :ratlos:

    Hallo Leute :)

    Als Newbie brauche ich Hilfe beim Tonspur Wechsel. Habe hierfür auch schon mächtig die Suche benutzt. Aber nichts passend gefunden.:(

    Also ich habe eine mächtige Serie in *.avi die jeweils zwei Tonspuren hat (Deu./Engl.). Jetzt ist immer Audio 1 = Engl. und Audio 2 = Deutsch.

    Nun möchte ich eine Massenabfertigung veranstalten, so dass die Deutsche Tonspur immer Audio 1, und die Engl. immer Audio 2 ist.

    Habe hier schon mal diesen Thread gefunden: Wie automatisch zweite Tonspur löschen?

    Da ich aber keine Tonspur löschen möchte, sondern nur Tauschen, wollte ich fragen, ob mir jemanden einen Tipp geben kann wie ich dies am besten bewerkstelligen kann.

    Hier noch paar Infos zu meinen Video-Dateien:
    Video: Xvid 704x528 25.00fps 1030Kbps [Video 0]
    Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 114Kbps [Audio 1]
    Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 116Kbps [Audio 2]

    Danach kommen die Video-Daten auf eine DVD gebrannt.