Beiträge von Horre

    Da muß ich noch kurz was zu sagen:
    Sowohl die Octrons als auch die Sonys hat mein Tevion Player auch nicht genommen. Glaube daß das v.a. an meinem Brenner liegt (Benq 1625). Der scheint mit +RWs richtige Probleme zu haben. Muß also nicht der Player sein.
    Das mit dem "Krachen" ist wahrscheinlich einfach unglücklich ausgedrückt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Mein anderer Player macht bei schlecht lesbaren Rohlingen eher "Fiep"-Geräusche. Diese sind niederfrequenter. Aber die Fehlerkorrektur ist hervoragend. Habe gestern abend einen Film auf DVD+R DL geschaut, der auf meinem Tevion Plauer nur bis ins Menü kam. Der Grundig hat sich ein paarmal "verschluckt", dh. kurze Aussetzer gehabt, aber der Film ist bis zum Abspann gelaufen! Meine Meinung über das Teil wird immer besser!
    Was hatte Dussel eigentlich für Probleme mit seinem?

    Danke für die Antwort, Vienna.
    Hab heut morgen mal Xvid-Files codiert und ausprobiert (auch mit AutoGK, gleiche Settings, nur Xvid statt Divx6)

    Laufen wunderbar. Auch hat er sich mit meinen Verbatim -RW Rohlingen mittlerweile angefreunder. Die laufen direkt, ohne Probleme. Verstehe das wer will!

    Ich glaube damit könnte ich leben! Vor allem das unhörbare Laufwerk ist ein echter Segen!

    Probier mal bei den Divx jetzt mal ohne "packed bitstream" zu enkodieren. Hab gelesen daß manche Player das nicht mögen!

    Hi!
    Bin neu im Forum und hab mal ein bißchen rumgelesen, diesen Thread gefunden und da geb ich mal "meinen Senf" dazu:

    1. DVD-Player: Tevion DVD 200 (der große, der nur Kauf-DVDs und Original-CDs gelesen hat, das war so 1998/99 - glaube eher 99)

    2. DVD-Player: Nordmende, keine Ahnung welcher Typ. Hat aber alles gespielt, auch gebrannte VCDs und SVCDs (ca. Jahr 2000)

    3. DVD-Player: Tevion 4000 - gekauft wg. Divx/Xvid, hatte ich lange trotz aller (und das waren viele!!!) Probleme

    4. DVD-Player: Tevion 5000 - den hab ich immer noch in Gebrauch- ordentliche Bildqualität, aber schlechte Fehlerkorrektur

    5. und aktueller Player: Grundig 3560 (seit gestern)- bis jetzt eigentlich zufrieden bis auf die kleinen Macken (sh. Thread)

    HDD/DVD-Recorder: Philips 3300 - bis 2 1/2 Stunden gute Aufnahmequalität, der tuts einfach (v.a. zuverlässig seit ca. einem Jahr)

    TV: JVC 82cm 16:9 100HZ real Flat Röhre

    AV-Receiver: Yamaha RX440RDS
    Boxen: Selbstbau
    -Vorne 2 Standboxen mit Tangband-Breitbänder und Basschassis als Baßreflex
    -Rears Tangband- Breitbänder als "kleine Standboxen"
    -Front- und Rear-Center ebenfalls mit Tangband Breitbändern bestückt

    Subwoover: Visaton 360 mit Thomessen-Endstufe
    (30cm Chassis in Gehäuse 80x50x45cm)

    Vielleicht wird der Thread hierdurch ja mal wiederbelebt!

    Hab in den Optionen von Auto GK was gefunden:
    Da gibts einen Punkt, der "enable standalone support" heißt.
    Das hatte ich bisher aus.
    Als Wahlmöglichkeiten gibt es:
    MTK/Sigma oder
    ESS
    Chipset.
    Soll ich davon was anmachen?
    Kenne mich mit den Chipsätzen nicht aus.
    Aber wie gesagt, mein Tevion spielt auch ohne diese Option alles.
    :hm: Nix verstehen:hm:

    Woran kann das mit den Divx Files liegen? Das ist für mich wirklich wichtig.
    Also mal ein paar genauere Angaben:
    Divx-Version 6.1
    Benutze Auto Gordian Knot 2.27 oder 2.40
    Mp3-Audio

    Wenn ich die Files mit Gspot analysiere wird mir folgendes gezeigt:
    Container:
    Open Dml (Aviv2.0)
    Divx Style "packed bitstream" AVI
    Interleave: 1 vid frame (40ms), preload=504
    Audio frames: Aligned on interleaves

    User Data/Metadata
    [ISFT] VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)
    ]IAS1] Deutsch
    [Junk]VirtualDubMod build 2178
    [USER] Divx503b1786p

    Video
    c,S:
    codec:DX50/divx Name: Divx 5.0
    grün sind folgende Felder: BVOP, NVOP


    allgemein: 962 kbps, 384x288 also 4:3
    Audio Mp3 92 kbps VBR (lame 3.97)


    Sieht doch ganz normal aus, oder?
    Mein Tevion frißt die alle. Verstehe das nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier unddies wird mein erstes posting.
    Habe mir gestern einen Grundig 3560 zugelegt (zu einem, wie ich finde guten Preis: 70€).
    Habe sofort mal mit dem testen angefangen. Ich glaub, meine sonstige Hardware sollte ich der Einfachheit halber kurz auflisten:
    Fernseher: JVC 84cm Röhre, 100hz, flat
    AV: Yamaha RX 440

    Hab den Grundig über Scart-RGB ans TV, über coax an den Receiver gekabelt.

    Erste Eindrücke: Bildqualität bei DVD-Video ist sehr gut (minimal unschärfer als bei meinem anderen DVD, Tevion 5000, dafür viel "lebendiger")

    Tonqualität ist ebenso besser als bei meinem Vergleichsgerät. (bessere Räumlichkeit, bessere Dynamik)

    Laufwerk ist extrem leise beim abspielen - das ist der Grund warum ich meinen Tevion leid war.

    Medienkompabilität: DVD+R/-R sehr gut, keine Probleme
    DVD-RW: Bei Verbatim 4x Rohlingen Probleme, muß Schublade mehrfach öffnen und schließen, dann gehts
    DVD+RW: Sony Rohlinge erkennt er nicht (bad Disk bei mehrfachem Versuchen)
    Octron DVD+RW erkennt er, aber Probleme beim abspielen
    DVD+R DL: Immer lautes kratzen beim Einlesen und Kapitelsprung

    Dieses laute kratzen hab ich auch bei den Verbatim -RWs.

    Wiedergabe von anderen Medien:
    Audio CD sehr gut, Mp3 auch.
    Divx: Hier fangen die ersten Probleme an:
    Er spielt viele meiner Divx Files nicht ab.
    Erstelle sie mit Auto Gordian Knot, Divx 6.1 Codec im avi Container. Grundig schreibt nur "wrong file..". Mein Tevion Player liest sie alle. Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Nero Digital: Bricht manchmal nach ein paar Sek. ab, dann muß ich den Netzschalter drücken, da der Player nicht mehr reagiert. Andere spielt er ohne Probleme. Das könnte jedoch auch an den RWs liegen (Hatte bei meinem Tevion keine Probleme mit den Verbatim -RWS)
    Xvid hab ich noch nicht getestet, werds aber bald nachholen.