Beiträge von tuffie

    Hi! ich mag die dänischen Filme sehr, vor allem:
    "Adams Äpfel" und "Dänische Delikatessen"
    Ansonsten ist "True Romance" auch ein sehr genialer Film. (Buch stammt von Tarrantino. Später wurde aus dem selben Buch der Film "Natural Born Killers" gemacht. Allerdings hat sich Tarrantino von dem Film distanziert und gemeint, dass er kaum noch was mit der Buchvorlage zu tun hat.
    Allerdings is mein am liebsten gesehener Film immernoch "Snatch - Schweine und Diamanten"

    Ahso!
    Benutze zum encoden halt MEGui.
    Normalerweise nehm ich analog über HDD Player auf und hab da, da ich nur nen bestimmten Zeichentrick aufnehme, nen standard Script, womit ich sonst eigentlich keine Probleme hab.
    Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich von programmieren (speziell Syntax und so) keine wirkliche Ahnung habe. Is dann man schwer, nen Script richtig zu ordnen. Daher find ich das Forum schon sehr geil. Zu sehen wie andere das machen, hilft oft schon sehr.
    Also ... vielen Dank nochmal.
    Cya

    - kann geschlossen werden, oder so ...

    Hi!
    Hab mich nun doch einmal dazu durchgerungen, mich in diesem wirklich guten Forum mal anzumelden. Hat mir auch schon sehr viel geholfen bei der Erstellung eigener Scripte.
    Nun habe ich allerdings doch ein Problem, zu dem ich die Lösung hier im Forum über die Suche leider nicht gefunden habe. Habe eine Dokumentation über DVB-T aufgenommen, die aus 2 Teilen bestand. Habe dann nach dem aufnehmen mit PVAStrumento aus beiden Teilen nen perf. Stream gemacht. Dann hab mit DGIndex demuxt und die entstanden MPA Dateien mit Besweet in Wav. Formatumgewandelt und das Delay korrigieren lassen. Dann hab ich für jeden Teil eine AVS Datei geschrieben, in der nur Video und Audio geladen werden:

    Code
    #Plugins ladenLoadplugin("C:\Programme\AutoGK\DGMPGDec\DGDecode.dll")#Soundaudio = wavsource("D:\Temp\Flagge1 T01 DELAY 8ms.wav")# Videofilm (D2V Fatei)video = mpeg2source("D:\Temp\Flagge1.d2v")audiodub(video, audio)clip1 = trim(9,65019)clip1

    Das gleiche auch mit dem 2. Teil.
    Dann hab ich noch ne AVS Datei mit den ganzen Filtereugs und so erstellt und da die beiden Teile eingeladen:

    Wenn ich dann die Datei abspiele, funktioniert alles super mit Ton usw ...
    Wenn ich dann die Datei in MEGUI einlade mach er den Video Teil auch ohne Probleme, nur beim Audio bricht er ab und im Log steht nur folgendes: "Log for job job1

    Channels=2, BitsPerSample=16, SampleRate=48000Hz
    C:\Programme\Avisynth Plugins\Plugins\NeroAAC\neroAacEnc_sse2.exe -ignorelength -br 80000 -if - -of "D:\Temp\Flagges.mp4"Error:
    MeGUI.AviSynthException: AudioStreamSource
    at MeGUI.AviSynthAudioEncoder.encode()"

    Tja, ich weiss nich was ich da falsch gemacht habe, da er die AVS Datei im Player ja mit Ton abspielt. Is bestimmt nur nen kleiner Fehler oder so ... aber ich hab einfach keine Ahnung, was es sein könnte. Ansonsten ... Is das Script sonst in Ordnung so?
    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
    MfG