Beiträge von McFly OSLw

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Newbee auf dem Gebiet der Videobearbeitung. Ich habe mich hier schon mal ein bisschen umgeschaut und auch ein paar Dinge ausprobiert nur leider hat nichts so wirklich funktioniert.

    Hier mein Problem:

    Ich habe auf meiner Platte noch von ProSieben HD und SAT1 HD aufgenommene H264 AVS.ts streams rumliegen und möchte diese in einen passenden MKV Container und 720p umwandeln. Ich wäre froh wenn jemand mal Schritt für Schritt posten könnte wie man vorgeht und welche Programme, Skripte(wie diese Skripte heißen, wie man sie einbindet usw.) man benötigt um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.

    Für Euer bemühen bedanke ich mich im Voraus.

    MFG
    McFly OSLw

    Samurai

    Ich nutze den von PowerDVD. Ich weiß ich könnte auch über ProSieben in Mpeg2 aufnehmen aber die Quali ist bei denen so schlecht, die übertragen Filme in Mpeg2 nicht mal im 16:9 Format. Bei HD ist die Bildqualität halt besser, nur möchte ich die Filme auch irgendwie archivieren können ohne mir gleich ein sündhaft teures HD Laufwerk zu besorgen des weiteren möchte ich die Filme auch auf einem StandAlone Player abspielen können.

    Grüße
    McFlyOSLw

    Hallo Leute, wahrscheinlich geht euch meine Frage auf den Kecks aber ich probiere es trotzdem mal: Ich habe mit dem DVBViewer Pro von ProSiebenHD eine x.264 TS Datei auf der Platte und möchte die so komprimieren, dass ich entweder eine "normale" DVD (nicht HD DVD) daraus erstellen kann die ein StandAlone Player auch abspielen kann oder eine mit DivX kodierte Datei.
    Ich habe zwar euer Forum durchgesehen bin aber absoluter Newbee und komme leider nicht mit was Ihr da so von euch gebt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG
    McFlyOSLw

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bin verwzeifelt, denn ich verstehe leider kein Wort von dem was Ihr hier sprecht. Ihr nennt eine unmenge an Programmen und nun weiß ich überhaupt nicht mehr welches ich mit welchem verbinden muss.
    Ich suche eine einfache Anleitung wie ich einen MPEG 4 AVC H.264 TS Stream schneiden und so bearbeite dass ich eine normale DVD damit erstellen kann. Am besten Freeware und so einfach wie möglich.

    Für Euer bemühen bedanke ich mich im Voraus.

    MFG

    McFlyOSLw

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine neue TV Karte besorgt mit der ich nun auch HDTV aufnehmen kann und zwar die KNC One TVStation S2 Plus. Ich hätte da eine Frage:

    Wie und mit welchen FREEWARE Programmen kann ich nun die Files die ich beim aufnehmen von MPEG 4 AVC H.264.TS Streams bekomme, bearbeiten, schneiden und auf DVD bannen?

    Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus.

    MFG

    McFlyOSLw