Beiträge von Woodman

    Nö. Immer einen Schritt nach den anderen.

    Oder nimmst die die Quellen aus dem Netz (Intra) und hast nur 20kb/s ?

    Nee:ani_lol:, natürlich von der Platte.

    Versteh Dein Problem echt nicht. geht doch eigentlich ziemlich schnell.

    Nun ja, bei einem Film fällt das nicht so auf, aber wenn ich mal 4-6 Filme (Dokus) auf eine DVD brenne, sind das immerhin 30-45 Sekunden pro Film. Klar, ich kann natürlich neben her hier im Forum bzw. im Internet surfen.:floet:

    Bei DVDLab ist es ja sinnvoll, ein Movie zu indizieren, d.h. einen Frame-Index zu erzeugen.
    Nur leider blockiert sich DVDLab dabei selber, d.h. wenn die Frame-Indizierung läuft, kann mit DVDLab nicht weitergearbeitet werden.

    Daher meine Frage: Gibt es bei DVDLab eine Möglichkeit diese offline bzw. im Batchbetrieb zu erzeugen?
    Oder kennt jemand ein Programm, das diese Aufgabe erledigt?

    Das ist aber wirklich eine sehr sehr alte Version.

    Ich weiß - aber für meine Belange reicht die vollkommen aus.
    Und - nicht zu vergessen - diese Version ist noch Freeware:). Die neueren sind Shareware.

    Und da in Sachen ffmpeg Engine sich so einiges getan hat, auch Fehler sind raus, sollte man dann schon die neueste Nehmen oder gleich ffmpeg verwenden.

    Ich kenne ffmpeg nicht. Ist das auch so einfach zu bedienen?

    Zitat von Fr0stbeule

    ...suche ein leicht zu bedienendes Tool ...

    Eine Hersteller-übergreifende Übersicht kenne ich nicht aus dem Stehgreif;

    Ja, das war's, was ich gesucht habe.

    aber zumindest innwehalb der Produktlinie je eines Herstellers gibt es normalerweise ausführliche Features-Vergleiche. Dann muss man eigentlich nur noch die einzelnen Seiten sammeln und für uns alle hier veröffentlichen ... ;)

    Mhm, das ist ja eine Herausforderung:zunge:


    Den kannte ich schon und kann man ganz gut als Grundlage verwenden.

    Übersicht über DVD-Authoringtool-Anbieter:

    http://www.allformp3.com/dvd-faqs/54.htm

    Und das werde ich mir mal in Ruhe ansehen, danke für den Link.

    Hallo alle,
    ich verwende momentan DVDLab - habe DVDLab Pro 2 getestet und bin eigentlich zufrieden damit und habe mich schon sehr an den Komfort gewöhnt. Bevor ich aber jetzt ca. 100€ investiere (für die PRO-Version) möchte ich hier mal fragen, ob es irgendwo eine Gegenüberstellung der diversen Authoring-Tools gibt bzw. wie Eure Erfahrungen sind.
    Ich habe noch längst nicht alle Features von DVDLab genutzt, aber was möglich sein muss:

    • Mehrere VTS.
    • Ein Mix verschiedener Video-Auflösungen und Aspekt-Ratios.
    • Mindestens 2 Audiostreams.
    • Freiheit in der Gestaltung der Menüs und Submenüs.

    Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
    Ach ja, mir ist bewusst, das das beste Tool das ist, welches man beherrscht:D

    Hallo zusammen,

    suche ein leicht zu bedienendes Tool das H.264/AVC Video mit AAC-Tonspur ins DVD-konforme MPEG2-Format (bzw. MPEG1 bei Ton) konvertiert.

    Gibt es sowas?

    Habe hier ein Video, das mit Nero Recode zu MP4 encodiert wurde, jetzt soll es aber nochmal auf Video-DVD wandern um von Prähistorikern betrachtet zu werden. :lol:

    Empfehlung ?

    VSO DivX to DVD Converter ist Dein Tool:D
    Hier gibts noch die freie Version 0.5.2 (Ist mittlerweile Shareware).

    Nene, also ich hab schon alles angeschlossen wie es sich gehört. Heißt das du hast damit keine Probleme?

    Nö, ich hab' schon 6 Std. am Stücke überspielt - ohne Synchronproblem.

    Im Prinzip müsste das ja so ziemlich das gleiche sein was du hast, bloß für DVD.

    Der Unterschied ist der Encoder: Video Xpress wandelt - glaud' ich - nur in MPEG1, der DVD Xpress wandelt in DVD-Konformes MPEG2.

    Du kannst mir ja mal verraten welche Programme du dafür benutzt. Ich probier das dann aus und mal schauen, vieleicht liegts ja auch daran.

    Ich benutze den mitgelieferten Video Grabber (CapWiz).

    Mhm, ich hab' ein ähnliches Teil (ADS DVD Xpress). Eigentlich ist es vom Prinzip her nicht möglich, das Ton und Bild von einander abweichen, da ja Bild- und Ton-Signal in den Encoder gehen und das gemuxte Signal via USB2 in den Computer geht.

    Oder hast Du etwa den Ton über Dein Soundkarte eingeführt?:huh:

    Ohne VoIP brauchst Du gar keinen Telefonanschluß am Router.

    Gruß

    akapuma

    Das würde ich so nicht sagen. Speziell wenn man Familie hat, und die Kids gerne mal 0900... oder ähnliche Nummern wählen: Mit der FritzBox kannst Du das unterbinden.:D
    Oder (Wenn Du VOIP nicht nutzt): Mit einem Least Cost Router (der nachinstallierbar ist) hast Du automatisch immer den günstigsten Telefonanbieter - ohne das Du die entsprechende Vorwahl wählen musst[Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/icons/icon14.gif].

    Also, ich habe auch eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und bin begeistert. Ich hab' die mit meinem Vertrag von freenet bekommen. Wenn Du WLAN nicht benötigst, kann das auch komplett deaktiviert werden.
    Wenn Du wissen willst, was man damit machen kann, dann sieh' dich mal im IP-Phone-Forum um. Dank Linux auf der Box ist sie auch hervorragend erweiterbar, wie Du im Forum feststellen wirst.

    Da ich, wie gesagt einen Vertrag mit freenet habe, ist besonders bequem: Mit meinem normalen (analogen) Telefon führe ich alle Inlandsgespräche über Internet:D. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet.

    EDIT: Hier gibts auch ein gutes Wiki für die Fritzbox

    Tja, das geht so zunächst mal nicht anders. Hier ein Auszug aus dem "HELP":

    Code
    FOR /F ['Optionen'] %variable IN (Dateiensatz) DO Befehl [Parameter]FOR /F ['Optionen'] %variable IN ('Zeichenkette') DO Befehl [Parameter]FOR /F ['Optionen'] %variable IN (`Befehl`) DO Befehl [Parameter]    Der Dateiensatz besteht aus einem oder mehreren Dateinamen. Jede Datei    wird geöffnet, gelesen und bearbeitet, dann wird mit der nächsten Datei    des Satzes fortgefahren. Die Bearbeitung einer Datei erfolgt zeilenweise,    jede einzelne Textzeile wird ausgewertet und in die entsprechenden Token    (keinen oder mehrere) zerlegt. Die Befehle in der FOR-Schleife werden dann    mit den Variablenwerten (d.h. den gefunden Zeichenketten bzw. Token)    aufgerufen. [B]Standardmäßig liefert /F den ersten, durch ein Leerzeichen    getrennten Token von jeder Zeile[/B] in jeder Datei. Leerzeilen werden    übersprungen. Das standardmäßige Verhalten bei der Analyse kann wahlweise    durch den Parameter "Optionen" überschrieben werden. Das ist eine    Zeichenkette in Anführungszeichen, welche eines oder mehrere Schlüssel-    wörter enthält, um verschiedene Parameter für die Analyse anzugeben. Diese    Schlüsselwörter sind:        eol=c           - Gibt das Zeichen für Zeilenendekommentare an                          (nur eins).        [B]skip=n          - Gibt die Anzahl der Zeilen an, die am Anfang einer                          Datei übersprungen werden.[/B]        delims=xxx      - Gibt einen Satz von Trennzeichen an. Diese ersetzen                          die Standardtrennzeichen TAB und Leerzeichen.

    Für DOS kann ich Dir auch keine Lösung nennen:hm:
    Falls Du Linux bzw. Cygwin hast, könnte Deine Lösung so aussehen:

    Code
    $ cat index.html | awk 'BEGIN {a=1}{if(a == 83){print $0};a+=1}'
    [I]Ergebnis:[/I]      <li>03/06/2007

    Sorry für die späte Antwort!

    Also: über "Project > Generate Report" gibts bei mir nicht? Wenn ich oben auf der Leiste Project anklicke, gibts die Auswahlmöglichkeit "Generate Report" nicht :nein:

    Das mit den Buttons ist nicht so wichtig. Aber der Ton schon. habe mal danach gegoogelt und festgestellt, dass es noch mehr Leute gibt, die das Problem hatten. Die angegebenen Tipps zur Beseitigung des Problems halfen bei mir leider nicht.

    Was soll ich denn noch machen?

    Wie Jürgen schon sagte:

    Dazu müsstest Du Details über die verwendeten Audio Streams preisgeben. Am besten über "Project > Generate Report" einen Report erstellen lassen und hier reinstellen......
    Gruß, Jürgen

    Was hast Du denn für Sounddateien, in welchem Format (mpg, wav, mp3) mit welcher Bitrate (44,1KHz od. 48KHz)?

    EDIT: Wenn Du "Project > Generate Report" nicht hast dann mach einfach mal einen Screendump von Deinem Asset-Window.

    Hi,

    also ich habe hier mit einem batchfile mehrere Variablen ermittelt und möchte diese in einem Textfile speichern. Das Texfile soll su aussehen

    Line1: Freitext %Variabel1%
    Line2: Freitext %Variabel2%
    Line3: Freitext %Variable3%

    Kann mir da jemand gnädigerweise einen Tip geben? Verzweifel hier langsam :(
    Vielen lieben Dank :)

    Na, das sollte doch mit einer Umleitung gehen, ähnlich wie bei Unix:

    Code
    echo Freitext %Variabel1% > datei.txt
    echo Freitext %Variabel2% >> datei.txt
    echo Freitext %Variabel3% >> datei.txt

    Viel Spaß

    Horst