Beiträge von scholly

    Danke, wieder was gelernt ;)

    [Brenndatum falsch]

    Zitat


    Das passiert wenn das Datum bei der Brennsoftware nicht automitsch aktualisieret wird.


    Ich benutze ausschließlich Deepburner Free (1.8). Da kann ich AFAIK nix in der Hinsicht einstellen. Gebundelte Neros bei 2 verschiedenen CD/DVD-Brennern geht nich gut. Haste nen Tip für ne verläßliche Freeware, die das Datum richtig setzt ?

    bis denne...
    scholly


    Kann mir denn jemand von Euch sagen ob der Samsung SH-S182M in der Lage ist Scans durchzuführen.


    Das nicht, aber als ich mir den gestern kaufen wollte, hab ich hier vor Ort überall nur den SH-S182D gefunden.

    Hab schon einige ältere DVDs mit Nero CD-DVD-Speed 4.7.0.0 gescannt und festgestellt, daß er Jitter-Werte wohl nicht ermitteln kann.
    Bei den POs bin ich mir nicht sicher, warum er da nix anzeigt, denn bei einer DVD bricht der PI/PIF-Scan heftigst ein und PO ist angeblich 0.
    Mein LG4163B kann ab der Stelle garnichtmehr benchmarken, aber nur dort zeigt ScanDisk Fehler.

    Dieses Medium (Imation +Rx8 ; MBIPG101 R04) ist auch angeblich im vorletzten Jahrhundert (30 Dec 1899) gebrannt worden :O

    Desweiteren irritiert mich, daß er manchmal anzeigt, mit welchem Brenner ein Medium gebrannt wurde und manchmal nicht.

    Ich werd mir wohl morgen nach Studium der Medien-Tests einige 16er holen und dann übers Wochenende nochn paar Tests fahren.

    Mal abwarten, ob ich umtauschen/zurückgeben muß.

    HTH.....
    scholly

    Seite 14 sollte nach meiner Ansicht doch ausreichen ;) .


    Leider finde ich in dem PDF keine Angabe, wie aktuell es ist, nur in seinen Eigenschaften, daß es am 9.9.06 erstellt wurde.
    So frage ich mich denn also:
    Ist der Samsung SH-S182M nicht erwähnt, weil es ihn damals nicht gab oder weil er nicht "zurechtgepatcht" werden kann ?

    Zitat

    Welcher normale Brenner der einigermaßen richtige für Quali-Scans ist, darüber kann man sich auch streiten. Irgendwelche Vor- und Nachteile hat letztendlich jedes Laufwerk. Mit LiteOn (inkl. deren Ablegern), BenQ und Plextor macht man aber nix verkehrt.

    Und wie bekommt ein Dummy wie meinereiner heraus, was die "Ableger" sind ?
    Umgekehrt kann mans wahrscheinlich irgendwie ergooglen, wenn das LW nicht sowieso in der c't (meine normale Info-Quelle) getestet/vorgestellt wurde.

    Und wie siehts mit DVD-ROMS aus ?
    Ich bin z.B. mit meinem GSA-4163 heftigst zufrieden und da die LiteOn-Roms 20 Euronen biller sind, würde ich lieber da sparen. als mir nen 2. Brenner einzubauen. Dummerweise hab ich mal irgendwo gelesen, daß man mit den ROMs keine CDs testen kann. Stimmt das ?

    tia......
    scholly

    moin, moin...

    Bin neu hier und erst mit einem GSA-4163B (A105) in die Thematik Qualität auf
    DVD eingestiegen, besonders als einige alte CDs nur noch in bestimmten CD-
    bzw CDBrenner-LW lesbar waren.

    Das Dokument soll ja AFAIU gerade Einsteigern in die Materie DVD-Qualität
    hilfreich zur Seite stehen.

    Es gibt aber wohl ettliche DVD-Brenner (wie meiner), bei dem die Benchmarks
    mit Nero CD-DVD Speed das Höchste der Gefühle sind.

    Ich produziere nun hoffentlich keinen stundenlangen Lacher, wenn ich frage,
    ob es sich nicht für das Klientel meines Kalibers (blutiger Einsteiger) lohnen
    würde, einen Absatz über die Aussagekraft dieser Benchmarks aufzunehmen.

    Selbst wenn die einzige Quintessenz wäre
    "taugt vorne und hinten nix, wie die Bilder von Benchmark und Q-Scans zwei verschieden guter Brennergebnisse hier zeigen",
    würde das vielleicht dem ein oder anderen (zumindest mir ;)) weiterhelfen, ob
    und wann ein zusätzliches LW anstehen sollte.

    TIA....
    scholly

    ps: gibts eigentlich irgendwo eine gepflegte Liste, welche LW für Q-Tests mit welchem Testprogramm taugen ?