Beiträge von jb_alvarado

    Ist noch mal kräftig an dem Script gearbeitet worden, man kann jetzt recht einfach selbst bestimmen, welche libs in ffmpeg integriert werden sollen und welche nicht. Habe es selbst noch nicht getestet, möglich dass noch etwas nachgebessert werden muss.

    So wie ich das verstanden habe, hast du ja quasi ein statisches ffmpeg. Brauchst du kein 10bit x265, brauchst du auch die dll nicht. Wer es verwenden möchte tut neben bei sich noch die dll ins Verzeichnis. Es entsteht also kein Nachteil. Wer keine dlls zusätzlich haben möchte lässt sie einfach weg. Klar wäre es schöner wenn x265 beides zusammen in einer lib anbieten würde, aber das haben wir nicht in der Hand.

    Das mit den Patches müssen wir uns mal anschauen - danke für den Hinweis!


    Ansonsten in Anlehnung an 'Selurs' Vorschlag:
    Kann man denn die BlackMagic Karte nicht mit ihrem eigenen Output füttern?

    Meine Kollegen hatten wohl schon versucht eine zweite Karte einzubauen und die Karten dann miteinander zu verbinden, hatte anscheint nicht geklappt. Ich schreib vielleicht noch mal ins Blackmagic Forum, mal schauen ob die dort eine Idee haben.

    Hatte mir das auch angeschaut, aber mir wurde kein Device ausgegeben. Könnte mir schon vorstellen, dass es dennoch irgendwie geht, denn wenn ich in Cinegy Direct Show Output wähle wird ein Fenster geöffnet das den Stream abspielt. Jetzt müsste man nur noch dieses Signal anzapfen.

    Hallo Allerseits!

    Hoffe die Kategorie passt einigermaßen. In meiner Arbeitsstellen haben wir einen Lifestream am laufen. Momentan verwenden wir dazu zwei Computer, einen auf dem Cinegy läuft und einen der den Stream encodiert und ins Internet schickt.

    Ich würde das gerne vereinfachen und alles auf einem Computer bewerkstelligen, möglichst erst mal ohne weitere Kosten. Cinegy kann über blackmagic, AJA, DVS, IP (RTP/UDP) und Directshow ausgeben. IP läuft nicht so sauber, in meiner Testumgebungen bleibt das immer wieder hängen, auch wäre das Signal kaum sende-bereit, da entweder die Bitrate zu hoch ist oder die Qualität zu schlecht. Ausgabe über Videokarten geht gut, machen wir ja auch gerade, aber dazu braucht man ebene den zweiten Computer. Directshow könnte funktionieren, allerdings weiß ich nicht wie ich das Signal abgreifen kann und z.B. in ffmpeg weiter verarbeiten könnte.

    Hat hier von euch jemand Erfahrung mit so was, oder vielleicht Ideen was wir da machen könnten?

    Grüße
    jb_

    Die gröbsten Fehler sollten jetzt ausgemerzt sein. Doppeltes Kompilieren sollte jetzt nicht mehr vorkommen und fdk-aac sollte auch wieder gehen. Einige Sicherheitsmaßnamen werden noch reinkommen.

    Edit: Sind doch noch einige Fehler drin... Sind weiterhin dran.

    Habe hier noch keinen neuen checkout von mktoolnix und dort gibt es die utf8.h noch. Ist die bei dir auch noch im Pfad?
    Wir sind auch gerade am umstrukturieren, Updates könnten daher gerade Fehler verursachen, haben noch nicht alles getestet. In Zukunft wird es nur noch einen Build Ordner geben um Bandbreite einzusparen.
    nvenc habe ich auch mal rein getan, aber auch noch nicht getestet.

    Bei einem Bestehenden Build System muss die Datei /msys64/etc/fstab manuell angepasst werden um den neuen Pfad zu /build einzutragen und die alten zu löschen.

    Wenn das eine einmalige Sache war, würde ich das erst mal ignorieren. Strip.exe möchte beim strippen die Datei umbenennen, wenn aber gerade ein Zugriff auf die Datei stattfinden, geht das nicht. Könnte wirklich mit einem Virenprogramm zusammen hängen, oder mit dem Explorer. Unter OSX auf Netzlaufwerken haben wir das ständig :D...

    Ja das habe ich auch manchmal, weiß leider nicht wo das herkommt. Da wo die "@" Zeichen sind sollten eigentlich während der Konfiguration Parameter übergeben werden, passiert aber leider nicht immer.

    Wenn man die build-config öffnet, könnte man da bei STD_CXX11 -> -std=c++11 eintragen, @WNO_INCONSISTENT_MISSING_OVERRIDE@ und @WNO_POTENTIALLY_EVALUATED_EXPRESSION@ löschen. Dann mit:

    Code
    drake
    rake install
    
    
    mkdir -p $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/bin/doc
    mv $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/share/locale $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/bin/locale
    mv $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/share/doc/mkvtoolnix/guide $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/bin/doc/guide
    cp -r examples $LOCALDESTDIR/bin-video/mkvtoolnix/bin/examples

    fertig bauen.

    Kann mir das alles, bei Gelegenheit, gerne anschauen, aber nichts versprechen. Habe seit einiger Zeit einen neuen Job und dort jetzt auch eine neue Aufgabe bekommen, wo ich mich privat weiter bilden muss. Auch erwarte ich bald mein erstes Kind, das heißt dass ich dann noch weniger Zeit haben werde.
    Es sind jetzt aber auch ab und an andere Leute aktive und schicken mir Patches, also ganz tot ist das Projekt nicht und vielleicht findet sich ja auch noch jemand der es übernimmt.