Beiträge von jb_alvarado

    Gestern hat es hier noch kompiliert, wegen ffmbc unter msys2 32 bit > die einzige Lösung die mir da einfällt ist es da raus zu nehmen. msys2 32 bit wird auch nicht empfohlen. Denke auch nicht, dass es das Problem lösen würde mit Windows XP, da mingw-w64 ja nichts mit msys2 zu tun hat und das Problem von mingw-w64 her rührt.

    Edit: Ich glaube man hat was wegen Windows XP gemacht:

    http://sourceforge.net/p/mingw-w64/mi…c33a3511dfd548/

    Das Problem mit vpx scheint wirklich am Code zu liegen, leider sind die nur nicht immer so schnell.
    Wenn du error Reports machst ist es auch besser anzugeben dass es unter Windows mit msys2 und der aktuellen Version von mingw-w64 (32/64 Bit) kompiliert wurde. Das mögen die Entwickler lieber, als einen Link. Ansonsten danke fürs Posten! :)

    Das ist ja blöd... Geht denn mkvtoolnix wieder? 100% statisch sind ja Tools nie, sie brauchen immer irgendwas aus Windows. Falls es jemand langweilig ist, könnte er versuchen den msys2 download in der Batchdatei auf eine Version zu ändern bevor das Problem mit libgnurx aufkam und zusätzlich sämtliche pacman Update Funktionen aus der Batchdatei und dem media-suite_update.sh entfernen. Also alles mit pacman -Su /-Sy / -Syu. Vielleicht kann man dadurch msys2 zwingen eine ältere Umgebung zu erstellen und zu verwenden.

    Eine lib ist nicht mehr drin, und die braucht file wohl dringend. Ich werd mal versuchen, dass wir diese lib selber bauen.
    Wegen evenc - ich denke das momentan zu kompliziert.

    Edit: fehlende Lib ist jetzt drinnen, sollte also wieder gehen.
    Um eine neue Mediainfo zu bekommen, musst du eigentlich nur die mediainfo.exe löschen :). Aber alles neu bauen ist vielleicht auch mal gut gewesen.

    Wenn die gnutls libs schon etwas älter sind könnte es sein, dass die noch mal neu kompiliert werden müssen. Also unter /local*/lib alles was mit libgnutls* zu tun hat. Auch unter /local*/include den Ordner gnutls löschen und unter /local*/lib/pkgconfig das File gnutls.pc.

    Vielleicht muss man auch wieder -D_POSIX aus der configure Zeile raus nehmen. Kann das jetzt aber nicht mehr testen.

    b. fehlt ihr die xvidcore.dll -> beides nicht wirklich schön

    Da fehlt noch einiges mehr :)...

    Hätte es mal mit dieser Konfiguration kompiliert bekommen:

    Code
    CPPFLAGS='-D_POSIX' ./configure --arch=x86 --target-os=mingw32 --prefix=$LOCALDESTDIR --bindir=$LOCALDESTDIR/bin-video --disable-debug --disable-shared --disable-doc \
    --disable-avdevice --disable-dxva2 --disable-ffprobe --disable-w32threads --enable-gpl --enable-runtime-cpudetect --enable-bzlib --enable-zlib --enable-librtmp --enable-avisynth \
    --enable-frei0r --enable-libopenjpeg --enable-libass --enable-libmp3lame --enable-libschroedinger --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libxavs \
    --enable-libx264 --enable-libxvid --enable-nonfree --enable-libfaac --extra-cflags='-DPTW32_STATIC_LIB' --extra-libs='-ldl'

    Hallo Leute,
    die letzten Tage hatte ich das Problem, dass ich mir Ubuntu auf einen USB Stick installieren wollte. Wichtig war mir, dass ich nicht nur eine LiveCD, oder LiveUSB Ubuntu habe, sonder eine richtige Installation, wo ich mir auch eigene Programme installieren und mir alles so einrichten kann wie ich es gerne hätte. Also ein vollwertiges Portable Ubuntu. Es gäbe auch die Möglichkeit das ganze ohne VirtualBox zu machen, also Installation von CD booten und USB auswählen ( Installation_auf_externen_Speichermedien ), aber dieser Weg war mir persönlich lieber...
    Da man dabei einiges Beachten muss, dachte ich mir ich schreibe das etwas zusammen, falls ich mal wieder in die Situation komme, bzw. jemand anderes es auch so einrichten möchte.

    Falls hier jemand mal eine gleiche Lösung sucht, hier der Blogeintrag:

    http://blog.pixelcrusher.de/?p=554

    Viel Spaß damit!

    jb_

    Könntest du mal versuchen die Datei x265-hg/source/cmake/version.cmake zu editieren. Dort die Zeile 35 ändern, in:

    set(HG_EXECUTABLE "hg.bat")

    Und danach das Script starten und schauen was er beim Konfigurieren macht.

    Alternativ könntest du auch mal in dem Compilie Script die cmake Zeile (1516 und 1524) anpassen und -DHG_EXECUTABLE=/usr/bin/hg.bat anhängen.