ok, bin überzeugt, dass das die richtige lösung ist. jetzt brauch ich nur noch ne xp-scheibe. woher weiß ich nicht wirklich. das ist echt blöd, denn die lizenz dazu (win xp-pro) habe ich ja aufm rechner, samt seriennummer und allem....
ansonsten kann ich noch sagen, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass auch fast alle alten treiberversionen (bin mal mit ghost rückwärts gegangen, immer schrittweise weiter... ich hatte die alten images noch) diese diagonal-streifen machen und zwar: immer wenn der hardwarebeschleuniger auf voll, eins nach links, und noch eins nach links verstellt wird (in den anzeige-eigenschaften, problemlösung). erst bei der dritten linksrasterung (dann, wenn auch 3d-draw aus geht) geht der streifen weg. allerdings ist dann eine deutliche pixelung bei der wiedergabe zu sehen (macht nicht wirklich spass) und die rechner-cpu muss dann 100 prozent machen (norton-utilities). also kann ich nicht wirklich sagen, obs dann an der pixel-reduktion oder am 3d-draw liegt, dass der streifen wech is?
also vielleicht hilft das auch wieder für neuen verdacht?
thanx
irgendwie hab ich sowas schon mal gesehen mit der diagonale,kann mich aber momentan nicht erinnern wo das war.irgendwas mit grafikfehler.
welcher codec genau so eine störung verursacht weiss ich nicht,vieleicht gibts hier noch ein paar spezialisten,die dir weiterhelfen können.
ich würde versuchen eine vob mit graphedit zu öffnen und dann mal testweise andere decoder einzubinden.
kommt natürlich auf die zeit an,die man investieren will.und genau da kommt neuinstallation ins spiel.das ist ne feste (zeit)grösse und man hampelt da nicht stundenlang rum.
und ein "übernommenes" altes,verbrauchtes (grins) fremdsystem würde ich als erste amtshandlung vom rechner fegen,wenn ich da gebrauchtes notebook besorgt hätte.
oder anders ausgedrückt:dem fremdsystem würde ich es ordentlich besorgen... ![]()
g/l[/QUOTE]