Beiträge von Harvester

    in der ereignisanzeige kommt bei anwendung application error

    mit dr watson versteh ich nicht was ich da machen kann/soll eingeschaltet ist es ja standard gemäß immer

    der media player wird von xp nicht unterstützt gibt es da alternativen um zu schaun ob die dadei richtig funktioniert?

    OK
    ich hab jetzt glaub verstanden wie das alles funktioniert. Das problem ist dass wenn ich die datei in HCgui öffne kommt immer eine fehlermeldung von windows.
    ???
    es ist die übliche wenn ein programm nicht richtig funktioniert:
    hcgui 0.20 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

    Ok ich hab jetzt mal HCenc runtergeladen. Hab mir das Tool ein bisschen angeschaut.

    Gibts da ne deutsche anleitung?
    Des prob is ja dass ich avi hab und ich da aber nur d2v und avs bei input wählen kann.
    Hab keinen button mit avi gefunden

    grüße harvester

    Hey,

    ich habe ein bisschen gesucht aber noch nicht dass passende gefunden da ich im mom unter Zeitdruck stehe weil ich prüfungen habe und nicht den ganzen tag schauen kann schreib ich direckt.
    sorry falls es also dieses thema schon oft gibt und ich nur immer danebengeklickt habe.

    Also ich habe eine AVI.

    normal mach ich mpg mit projectx dann ifoedit dann dvdlab zu einer dvd. Weil ich aber nicht halbvolle dvds haben möchte habe ich "Filmfüller" die hinten drann sollen. Mit Mpgs hat des gut geklappt wenn die bissle zu lang waren einfach dvd shrink und gut. Aber jetzt habe ich eine AVI die genau nach hinten drauf soll und dass macht mir große probleme.

    Wie bekomme ich die avi zu mpg mit freeware.
    Ist es besser die avi direkt zu dvd zu machen? was ich in die richtung gelesen habe war halt immer gleich danach 4 gig und ich will des ja nur hinten drauf machen.

    danke

    Harvester

    wenn ihr noch infos braucht einfach sagen

    ich hab erst mal geschaut was ich alles installiert hab und nun hab ich gemerkt dass ich die hälfte nicht brauch oder nicht einmal weiss für was es da ist....

    muss mich jetzt langsam durcharbeiten und wieder löschen.

    da soll sich mal einer wundern warum der arme rechner im langsamer wird

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaub dass das bei irgendeinem programm dabei war. was meinst du lässt böses ahnen.

    da ich ja nicht weiss ob ich es brauch schadet es ja nicht wenn es nicht mehr da ist.-> also ich kann es löschen

    ich werd mal den player ausprobieren und mich dann melden

    danke

    Hi,

    also ich hab ein altes viedeo file(mpg) gefunden und hier sind die deutschen stimmen übersetzt worden. Nun hört man beim anschauen immer beide sprachen.

    wenn ich den film anschau öffnet sich ffdshow audio decorder gleich zweimal.

    1. was ist ffdshow audio decorder überhaupt bzw brauch ich es?
    2. kann man einfach da was verstellen und man hört nur noch eine sprache.
    3. da ich den film nur mal sehen möcht muss es nicht unbedingt mit viel convertieren und so zusammenhängen aber wenn es die einzigste möglichkeit ist wär des auch ok.

    hauptsache ich kann den film ungestört vom sprachenentwirren anschaun.

    greetz und danke

    harvester

    jetzt wo du es sagts fällt mir ein dass ich es beim 1.mal (1.mal wo es geklappt hat) so gemacht habe nur ich habe ja alle vobs ausgewählt. also dass kann eventuell die lösung sein-> warscheinloch machtdann wohl powercinema die mpeg so komisch wie sie ist!?

    naja mal schaun ob des jetzt so funzt.

    vielen dank
    harvester

    Also jetzt hab ich den anderen film auch hinbekommen.
    Ich ihn jetzt doch nochmal mit ifoedit umgewandelt und dann die vob einfgegügt(vll weil wenn ich direkt einfüge es m2v und mpa sind wenn ich die vob demux dann sind es mpa und mpv). aber beide filme klappen immer noch nicht es kommt immer diese warung (anlage)

    kann es sein dass sie etwas damit zu tun hat.
    dann ist jetzt noch eine idx datei aufgetaucht hat die noch etwas damit zu tun?

    grüße harvester

    Hab den testdurchgang gemacht. hat alles gut geklappt.

    bei mpeg validator kann ich ja nur die mpg überprüfen oder nicht die mpa und m2v also soll ich den ursprünglich aufgenommenen und noch nicht veräderten film prüfen?
    Hab ich des richtig verstanden?

    harvester

    OK, soweit ist alles klar.

    Nur mit meinen Filmen Klappt immer noch nicht alles
    Nach öfterem probieren hab ich gedacht mal beide Filme einzeln zu verarbeiten.
    Bei meinem Hauptfilm ist alles in Ordnung nur bei dem 2. kleinen(der wird dann auch immer das problem sein) Irgendwas stimmt da nicht.

    Ich hab hier nochmal die log von diesem einen Film siehst du da was(Fehler?)

    Des mit den Titeln hat auch gut geklappt.

    grüße Harvester

    Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit. Aber lässt sich ja bestimmt alles klären...

    1.ja genau das aufteilen in Kapitel hätte ich gerne. ich hab bisher einfach immer alle 10 min gemacht.

    2.wie funktioniert das mit dvd lab

    3. was meinst du wegen dem ton? Bei einem Kapitel merk ich im Film selber ja nichts. Es vereinfacht mir lediglich dass anschaun bzw suchen nach szenen

    4.wenn des plug in sinnvoll ist(3.) und ich es benutzen würde müsste ich es ja runterladen oder. gibt es da irgenwo nen button wo ich direkt hingelink werd oder is des plug in schon dabei???

    5.ich habe überprüft ob anderes format möglich ist beim aufnehmen aber dem war nicht so ist aber ja scheints weiter nicht schlimm.

    so nun lass uns die unklarheiten aus dem weg schaffen ;)

    harvester

    ich hab das immer mit ifo edit gemacht wegen den tracks(mit celltimes)
    hab aber glaub mal bei dvd lab au mal irgendwo einen button gesehen mit atutomatischer splitten oder auto track oder irgendwie sowas. dann müsste ich des so machen wenn des geht

    mit projekt x hat bei mir eigentlich immer alles gut geklappt deshalb glaub ich nicht dass da der fehler ist.

    ich werde mal schauen was für ein anders formalt geht. aber warum ist das besser?

    HARVESTER

    Also,

    fehlerhaft=laut log wird der vorgang gut beendet aber es entsteht immernoch diese image file. vts.bin und die sagt mir ja dass was nicht stimmt, und der video ts ordner ist gefüllt mit vob,s die aber fast alle "leer" sind also 0KB haben.(wie oben also schonmal) es lässt sich auch nicht brennen da nero fehler erkennt.

    wie ich die file herstell? also:
    1.aufnehmen es entstehen mpg files
    2.mit projektx schneiden und convertieren dann hab ich ja mpa und m2a
    3.mit ifo edit dvd author vobs herstellen.

    so klappt des auch gut nur weiter klappt es nicht. bzw einmal und seitdem nicht mehr und seh keinen unterschied in der vorgehensweise.

    hoffe des bringt dir was

    greets havester