Beiträge von thangtram

    die Werte sehen recht gut aus, danke allen für die ausführlichen Tests. Ich habe jedoch eine kurze Frage: im Moment werden die -R von Verbatim, made in Taiwan nicht oder nicht mehr angeboten, nur noch die neuen blau/orangen Verpackung made in India. Taugen diese überhaupt auf dem Pioneer DVR-112D gegenüber denen aus Taiwan (bei16x gebrannt versteht sich)?

    :seher: Danke schön für Euer Feedback ! :D:cool:

    Alles klar, vielen Dank nochmals für Deine Antworten.

    Ich habe gestern ein paar Stunden gegooglet und fand für mich eine ...stinknormale Lösung: das Zauberwort ist 1A2x-xxxx-xxxx.... also die RICHTIGE Serien# ! Die habe ich nämlich bereits bei meiner alten 6.3 Recode. Dann war natürlich LF-Funktion noch nicht integriert---> update auf 6.6.1.4 von NERO website, restart und siehe da: beim Start von Windows nach der Anmeldung erschien ein Windows Configurer für LightsScribe /was vorher nie da war, danach auch das langersehnte Icon LF unter Extras in StartSmart ! Ich werde mal ein paar Rohlinge kaufen und testen, dann nochmals davon berichten.

    Der berühmte LLS.dll war auch im Ordner Nero/Core (Nero7), leider nicht die gewünschte Serial, da als Ultra gekauft mit 1Cxxx.- ! In meiner 6.4.4.1 ist diese dll auch da (C:\Programme\Ahead\Nero), mal sehen ob es funkt !

    Danke für Deine schnelle Antwort, erwinsmall ! :)

    Den Unterschied zwischen LS und LF ist mir bekannt, wollte nur Info angeben, da dieser Dienst startet obwohl der Brenner überhaupt nicht LS-fähig ist ! Ist das vielleicht der Grund?? Konnte auch nirgends finden, ob DER Dienst Labelflash startet oder aktiviert werden sollte, komisch nee ! :)

    Also unter BurningROM-->Extras---> gibt es leider nicht den Punkt Burn Label sondern 3 -->Dateien kodieren, Tracks speichern und Track anzeigen ! Habe inzwischen alle alten und neuen NERO 7 de- und neuinstalliert, keine Ergebnisse! Ich probiere gerade Cyberlink Labelprint, ob es funktioniert ! :)

    Ach ja, den NERO-Link habe ich auch schon besucht, leider stehen nur die Hilfedateien zum Downloaden, sonst kein Host Software wie bei LightScribe, ist etwas seltsam. Und wie ich Deinen PC anschaue,hast Du auch den gleichen Brenner wie ich sowie Buffalo 8.29. Klappt es auch bei Dir mit LF auf Fujifilm oder andere? Falls ja, mit NERO auch ?
    Habe auch nicht die Nerven, WinOnCD 9, Ulead oder andere mit LS/LF-Funktion auszuprobieren . :=))

    Hallo zusammen,

    ich habe nach Anleitung meinen Pioneer DVR-111D zum 111L mit Labelflash Funktion crossflashed, alles so weit i.O. Nur ich kann diese Funktion nicht nutzen ! In NERO Info Tool steht zwar Labelflash angeklickt aber nirgendswo konnte ich die Labelflash Funktion sehen, weder bei StartSmart noch bei Express--> ich benutze NERO Premium Reloaded 7.5.9.1. Der Dienst LightScribe ist aktiviert unter Verwaltung/Diens etc., der Brenner funktioniert einwandfrei nut kein Labelflash möglich ! Von NERO website habe ich auch Host software installiert, auch nichts !

    Meine Frage: wie kann mann generell OHNE Nero LabelFlash nutzen per Freeware ? LabelFlash Maker from LabelFlash website konnte den Brenner nicht erkennen !

    Ich bin dankbar für konstruktive Tipps und Euch allen einen schönen Tag ! Denn sonst würde es ja keinen Sinn machen, von 111D zum 111L zu crossflashen, stimmt´s !

    PS: Hallo admin, bitte verschiebe diesen Thread dort, wo er am besten passt ! Danke ! :)

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte Euch nur etwas von meinen Erfahrungen mit den betroffenen Rohlingen berichten: gerade bei Karstadt Münster für 14,99 EUR je 50er-Spindel gekauft. War so begeistert von diesen Rohlingen, da sie bei Freunden immer beste Ergebnisse lieferten, selbst mit verschiedenen Brennern etc..
    Wie Ihr hierunten seht, beträgt die max. Brenngeschwindigkeit nur 4x, Infos geliefert von DVDDecrypter. Auch mit Writing Tools von TMPGEnc Pro, nur bei NERO konnte ich beliebig bis 8x einstellen und prompt bei 3% abgebrochen ! Da kam Zweifel auf und einen nach den anderen rein und raus, also komplett den Rest und siehe da: knapp 20% ( beide + und -) davon kann man nur bis 4x brennen ! Es gab ein paar 4er angezeigt bei DVDDecrypter konnte ich doch 8x bei TMPGEnc brennen, da dessen Writing Tools IMMER die max Brenngeschwindigkeit anzeigt ! Scannte sie danach --> alles ok!
    Also bin ich nun eine Erfahrung reicher und teste die Brenngeschwindigkeit nur noch mit den Writing Tools von TMPGEnc Pro wie oben kurz und vermeide somit Verluste !

    Wie ist denn Eure Erfahrung ?? Glaub nicht, ich wäre Einzelfall, oder doch?

    :seher: :seher: :seher: :D :ani_lol:


    ***************************

    PIONEER DVD-RW DVR-111D 1.29 (ATA)
    Current Profile: DVD-R

    Disc Information:
    Status: Empty
    Erasable: No
    Free Sectors: 2.297.888
    Free Space: 4.706.074.624 bytes
    Free Time: 510:40:38 (MM:SS:FF)
    Supported Write Speeds: 4x

    Pre-recorded Information:
    Manufacturer ID: FUJIFILM03

    Recording Management Area Information:
    PIONEER DVD-RW DVR-111D

    Physical Format Information (Last Recorded):
    Book Type: DVD-R
    Part Version: 5
    Disc Size: 120mm
    Maximum Read Rate: Not Specified
    Number of Layers: 1
    Track Path: Parallel Track Path (PTP)
    Linear Density: 0.267 um/bit
    Track Density: 0.74 um/track
    First Physical Sector of Data Area: 196.608
    Last Physical Sector of Data Area: 0
    Last Physical Sector in Layer 0: 0

    Hallo QuiCo und alle, :)

    danke für Deine Postings. Ein paar Fragen an Dich oder auch andere: ich habe den Pioneer DVR-111D gekauft mit der Firmware 1.23.
    1.Sollte ich nun updaten mit 1.29 wie oben ? Da rückgängig nicht mehr möglich !
    2. Hat jemand bereits generell Erfahrungen mit dieser 1.29 von Pioneer selbst oder anderen RPC1 von rpc1.org (natürlich keine Garantie mehr, ich weiss !), sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen/Tipps bezüglich Funktion, Kompatibilität etc. sind herzlich willkommen, vielen Dank an Euch alle ! Die Infos von Pioneer sind zwar schön zu lesen aber ob es sich tatsächlich lohnt, daher meine Fragen ! :)

    Danke Rippraff, aha, ich habe bisher 8x bei 16x gebrannt, nur macht mein jetziger GSA-H10N /Firmware LJ12 echt weniger Lärm bei 8x anstatt 16x, und bei 4x sogar fast lautlos ! Konnte leider auch nicht mit NERO scannen auf Brennergebnis, ziemlich seltsam ! :( Daher will ich demnächst wieder um/zurücksteigen auf Pioneer, meine Lieblingsmarke und die alten Rohlinge möglichst weiterverwenden! Ich werde Eurem Rat folgen, dazu Feedback später, nochmals vielen Dank an Euch alle !

    Tach zusammen!

    ich möchte Euch um unverzichtbare Erfahrungen fragen:

    1. Welche -R -Rohlinge (ich brenne nur 4-8x, auch wenn 16x zertifiziert) sind am besten geeignet /also gute-sehr gute Ergebnisse liefernd für meinen Favoriten Pioneer DVR- 111DBK ?

    Ich benutze seit langem folgende:

    SONY DVD-R 16x, Media Code: SONY16..D1
    VERBATIM DVD-R 16x, Media Code MCC...

    2. Ist der Pioneer DVR- 111 wesentlich besser als 111DBK ?

    Vielen Dank für Eure Beiträge !

    :cool: :cool: :D :lol: :cool: