Beiträge von grunzer666

    Ich habe erst mal ca. 15 x CD-Taschen mit 256 CD-Kapazitäten gekauft. (Ja ist viel, aber nicht nur für Filme sondern auch für Proggys und Games...

    Die Filme habe ich meistens in DivX mit GordianKnot erstellt.

    Dann habe ich noch mit Filemaker zusätzlich eine übersichtliche Datenbank erstellt, da kommen die ganzen Infos zu Filmen rein wie Filmtitel, englischer Titel, Genre, Länge, Medium, CD-Anzahl, ob die Fassung gekürzt ist usw...

    sind jetzt scho 600 Filme eingetragen :D

    Aha - jetzt - ja:

    #################

    WM9Encoder will zur eigenen Installation wieder ein "DirectX Media 8.1" oder höher vorfinden - womit muss man sich denn den Rechner noch zuschmieren - tststs

    #################

    Also WinAmp stellt zwar fest, dass die WMV einen MPEG 1.0 Layer2 Stream beinhaltet (192kbit, 48kHz), aber speilt ihn nicht ab - kann daher wahrscheinlich auch das WaveOutPlugin nicht benutzen.

    #################

    GraphEdit meint beim Versuch den WMAudioDecoder DMO mit dem FileWriter zu verbinden (habe den FileWriter bei DirectShowFilters gefunden - ist das der richtige?!):

    "These Filters cannot agree on a connection. Verify type compatibilityof input pin and output pin. Es konnten keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden werden."

    Habe es dann mit DirectShowFilters => DUMP versucht - der liess sich verbinden und erzeugte auch eine 512MB grosse Datei, die jedoch kein WAV ist, denn ich konnte sie nicht wiedergeben (WinAmp, Sonique) oder als Stream addieren (VDubMod -> doesn't seem to be a valid WAV File).

    #################

    Würde mich noch über weitere Tips freuen, muss allerdings für heute erst mal Shcluss machen mit "lernen" - DANKE trotzdem im Vorab!!

    Entschuldige, wenn ich Dich noch ein wenig quäle:

    Man muss in der avs-Datei die Pfadangabe natürlich in "PFAD" - Gänsefüßchen schreiben, damit es klappt - aber das konnte ich noch alleine herausfinden.

    VDubMod öffnet nun die Datei, in den File-Infos stehen jedoch keine Angaben zum Ton. Auch der Zoomplayer schweigt sich in den Filterproperties zu ebendieser WMV-Datei aus - zeigt nur etwas vom DirectSound-Gerät, aber nicht, welchen Codec er zieht - der Eintrag "WMAudioDecoder DMO" ist ausgegraut.

    Fakt ist jedenfalls, dass ich das Bild nach DivX konvertieren kann, jedoch in der Zieldatei kein Ton enthalten ist.

    Hast Du dafür auch noch einen Tip?!

    Vielleicht gibt es den WM9-Codec ja auch in einer Install-Version, die bei der Installation NICHT nach WindowsMediaPlayer9 fragt?!

    Hmmm - trotz ASF-Support meldet VDubMod (1.5.4.1):

    Not supported: Microsoft owns patent #6.041.345 on the ASF File Format, preventing third-party applications from extracting data from ASF-Files. ASF file format support was removed as of V1.3d at the request of Microsoft and to avoid patent infringement claims, and as such VirtualDub no longer supports ASF. Please do not ask for versions that do.

    Wenn ich das richtig gelesen habe wurde auf Wunsch von Microsoft der ASF-Support seit VDub Version 1.3d entfernt - wie soll ich dass denn verstehen, dass es die aktuelle VDubMod-Version nun wieder können soll, obwohl sie mir den o.g. Fehler wirft?!

    Laut changes_MOD.txt soll ich um ASF-Parsing verwenden zu können in einer Datei VirtualDub.h eine bestimmte Zeile "unkommentieren" - und dann? Ich habe weder diese Datei *.h noch Lust mir eine eigene Version zu kompilieren ...

    Setze ich die 1.5.1.x-er VDubMod.exe ein, meldet diese beim Öffnen:

    ASF:illegal fragment flags 0a in packet 9c7 packet size = 3e80, pp13, send time:5

    -------------------------

    Bevor jemand fragt: Den Codec habe ich auf dem Konvertierungsrechner übrigens installiert - sonst könnte ich den Film ja nicht anschauen ...

    hab den fehler lokaliesiert und behoben. das zu instatcopy zugehörige programm instantdrive war dafür verantwortlich. da man damit irgenwie eh nix sinnvolles anfangen kann und es sich extra deinstallieren lässt habe ich es entfernt. daran lag es 100pro. also wisst ich bescheid falls ihr ähnliche probs habt.

    mfg

    Wie das Thema schon sagt:

    Womit kann man WM9 (*.WMV) in DivX umwandeln? VDub scheint es ja wohl nicht zu können, da ich dort den WM9-Film nicht öffnen kann.

    Hintergrund:

    habe ein Filmchen in WM9 bekommen und will mir aber nicht das WM9-Codecpack und den Mediaplayer9 installieren (den ich zwar zur Wiedergabe nicht brauche, aber den das WM0-CodecPack zur Installation erwartet) ...

    habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts relevantes gefunden ;(

    tach
    bin hier schon fast bekloppt geworden da nero mir plötzlich keine dvd mehr richtig brennen wollte. fast jede datei hatte fehler oder der brennvorgang brach beim fixieren mit fehler ab.
    na genauer überprüfung habe ich rausgefunden das diese problem unabhängig von der verwendeten nero version nur auftritt wenn ich instantcopy installiert habe.
    hatt irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht ?
    gibts eventuell ne lösung für ne koexistenz ? ;)

    mfg

    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit einer Sicherheitskopie eines Films.

    Ich habe die DVD mit DVD Decoder 0.3 decrypted (Daten lagen schon auf der Festplatte) und mit DVD Shrink 2.3 verkleinert, d.h. Deutsche Untertitel und Sprache entfernt und alles etwas komprimiert.

    Die fertigen Daten habe ich mir im in IfoEdit eingebauten Player angeschaut - sah alles bestens aus.

    Mit Nero 5.5 gebrannt - PowerDVD XP spielt bis zum Hauptmenü (welches er in Deutsch anzeigt) - in diesem kann ich dann aber keinen Punkt auswählen (die Menüpunkte werden auch nicht gehighlighted). Der Player von IfoEdit zeigt auch das Deutsche Menü an, hier sind die Punkte aber anwählbar.

    Ich dachte ja erst, der Player meint, er sei ein Deutscher Player und müsse daher das Deutsche Menü anzeigen, hinter dem dann aber keine Daten liegen. Aber in IfoEdit gehts ja.
    Ist das ein Problem in PowerDVD?

    Wie/wo kann ich eigentlich einstellen/beeinflussen, in welcher Sprache das Hauptmenü angezeigt wird? Ich erstelle ja den Film nur in Englisch, und dann kommt ein Deutsches Menü - nicht sehr passend...

    Wäre sehr froh, wenn jemand eine Idee hätte - weiß jetzt nicht, ob ich die DVD-R neu erstellen soll...

    franny

    ups wie ich sehe ist die framrate nur beim pilot so. bei dem rest ist es:)
    Stream:
    Type: MPEG1
    Bitrate: 1.150 Mbps
    Framerate: 29.970 Hz
    Resolution: 352x240
    Aspect ratio: 4x3

    Also ruckeln tu gar nix auch nich beim Pilot. Es handelt sich hierbei um ne USA TV Serie die irgenswo im Ausland aufgenommen wurde.
    Nenn bekannter stellt mir hier seinen rechner hin und meint: sie mal zu ob du jeweils 2 folgen auf eine cd bekommst.
    beim umwandeln könnte ich ja auch gleich die framerate runtersetzen. damit komme ich ja schon bei manchen files auf 350mb. oder ist davon abzuraten?

    hallo kann nen haufen mpg files nicht umwandeln. es handelt sich dabei um tv aufnahmen.

    win dvd erkennt das hier
    Type: MPEG1
    Bitrate: 0.480 Mbps
    Framerate: 24.000 Hz
    Resolution: 320x240
    Aspect ratio: 320x240

    Type: MPEG Audio
    Bitrate: 64 Kbps
    Number of main channels: 2
    LFE Channel: None
    Sampling Frequency: 44.1khz
    Bits Per Sample: 16
    Output:
    Sample Rate: 44 KHz
    Bits per Sample: 16
    wenn ichs mit vidomi probiere. heist es das dateiende währe defekt.
    mit dvd2avi. wird ne auflösung von ca. 2000x1000 erkannt und das bild ist grün. wenn ich was machen will. stürzt dvd2avi ab.
    mit virtueldubmod kann ichs laden. kann aber die vorbereitete mp3 tonspur nich laden.
    nundub kann gar nix damit anfangen.
    hab zwar schon einige filme mit gordian kompremiert aber kenn mich mit virtueldub und nundub selbst auch nich weiter aus.

    die datein sind ca 450mb gross und ich will 350mb grosse avi raus machen.
    abspielen kann ich sie aber wie auch immer schaffe ichs nicht sie umzuwandeln. woran kanns liegen und oder was kann ich machen

    Hi alle,

    bin neu hier und auch ein begeisterter Ripper aber ich habe trotz viel erfahrung dann wohl doch ein problem bekommen welches ich ums verrecken nich gebacken krieg.

    Folgende DVD hab ich : Stargate SG 1 - Vol 20-24

    Problem: hab das teil per dvd2svcd gerippt aber der ton ist async...

    nachdem ich dann doch einige eurer beiträge darüber gelesen habe habe ich immer noch das problem

    Also folgendes habe ich versucht : unter advanced einstellungen bei bbmpeg

    default : video 180 , audio 180 , audio 2 180 (funzt net)

    meine einstellung : video 0 , audio 180 , audio 2 180

    ging scho bissel besser aber immer noch net sync

    dann hab ich folgendes versucht : video 180 , audio -2000 , audio 2 -2000
    tjo dann hat ich gar keinen sound mehr....
    ich habe deswegen - werte genommen weil erst das bild kommt dann der ton und + werte sind ja dementsprechend schwachsinnig sonst wirds ja noch mehr verzögert...

    auch diese einstellungen habe ich versucht um zu sehen obs geht...es müsste logischerweise gehen aber dem ist nicht so..

    video 2000 , audio 0 , audio 2 0
    weil video wird hochgezogen und audio bleibt so aber das funzt auch net

    axo sind übrigens 2 sek async (d.h 2000 ms in dem fall)

    Bitte helft mir ich dreh bald durch ... :((((((

    Greetz grunzer

    hi Leutz,
    ich hab mir nicht alles genau durchgelesen aber wenn ich Windows mit einem SCSI oder RAID Controller installiere, dann kann man bei der Installation einen Treiber manuell zufügen! Schon vor dem kopieren der Systendateien....macht echt Sinn, man hat dann später nicht so die Probleme.
    by
    Bille

    PS hi Gleitz,
    mit den Lizenzen....he he gute Idee :))

    hi Fr_An
    kennst kein Studenten oda Schüler?
    Von W2K und Win XP Pro gibts auch Schülerversionen. Kosten so um die 65€ und sind Vollversionen :))
    Win XP Pro kostet bei mir 150€.
    Na ja, dass liebe Geld....muss auch gerade 1250€ an das Finanzamt zahlen...:(((((((.
    by
    Bille

    Zitat

    Original von Fr_An
    Das Einrichten (Partitionieren und formatieren) geht viel besser als mit FDISK.

    hm....fdisk ist doch aber unter W2K, XP und W2003 überflüssig. Booten von CD und dann kann man da Partitionieren wie man will.
    by
    Bille