Beiträge von Carn

    Hallo,
    Ich habe auch ein Gerät mit USB Media Content. Ist allerdings ein Philips TV.
    Der USB-Eingang verarbeitet von FAT32 formatierten Speichern folgende Formate: JPEG, MPEG2, DivXAvi, XviDAvi, VOB

    Folgende Speicher habe ich erfolgreich ausprobiert:
    - USB-Stick "ScanDisk Cruzzer 16GB" bei Conrad für ca. 12 EUR
    - externe Festplatte 270GB 3,5" mit Netzteil
    - verschiedene Sticks 1-4 GB


    Seht dazu bitte auch meine Anfrage: Bitte um Hilfe zu einem recodierungs Problem

    Gruß

    Carn

    Dann solltest du die schwarzen Balken oben und unten gleich mit Einfügen, das eine 16:9 Auflösung rauskommt.
    Ich weiß jetzt aber nicht wo und ob bei AGK der Schalter dafür ist.
    ============================================

    Hab leider auch keinen "Schalter" entdecken können, deshalb auch meine Anfrage hier :-))

    man kann nur bei den "Advanced Settings" die gewünschte Bildbreite vorwählen. die Bildhöhe wird automatisch für das passende Bildformat (z.B. 21:9 Cinema) erzeugt. In meinem Fall muss ich aber mit der Bildhöhe tricksen, um den TV zur seitenrichtigen Wiedergabe zu zwingen. Sonst erkennt er richtig 21:9 und zoomt dann zur formatfüllenden Anzeige auf 16:9 auf. Ergebnis: Eierköpfe.

    Hier begründet:
    AGK lässt keine Einstellung ungewöhnlicher Aspect Ratio zu.

    2. Videos im Cinema Format (21:9) werden nach einigen Sekunden vom TV automatisch (nicht abschaltbar) auf 16:9 aufgezoomt. Die dabei entstehenden Eierköpfe empfinde ich als sehr störend.
    2. *.AVI-Datei mit Allok Video Joiner im Format MPEG2 704:480 recodieren. Das Format 704:480 habe ich durch probieren ermittelt. Bei diesem Aspect Ratio entsteht nach dem automatischen Aufzoomen des TVs ein Bild mit ca. 5,5 cm breiten Füllstreifen oben und unten auf dem 16:9 TV. Dadurch wird das Cinema-Format unverzerrt wiedergegeben. (Dauer ca. 1,5 Stunden)

    Hallo Leute,
    ich bitte Euch um Hilfe zu einem Recodierungs Problem.

    Ich besitze einen Philips LCD TV vom Typ 42PF9641D-10. Dieses Gerät verfügt über einen USB-Anschluss (USB-Media-Content-Anschluss) Hier können FAT32 formatierte USB-Sticks und externe Festplatten angeschlossen werden, um unter anderem auch Videos wiedergeben zu können.

    Da mein DVD-Player defekt ist und ich auch keinen neuen mehr kaufen möchte, würde ich gerne meine (nicht kopiergeschützten) DVDs in ein für diesen TV geeignetes Format umwandeln und auf einer externen Festplatte speichern. Dabei würde ich natürlich gerne die maximal mögliche Qualität erhalten.

    Der Media-Content-Anschluss hat folgende Beschränkungen:
    - nur FAT32 (daraus folgt eine max. Dateigröße von 4GB ungeteilter Filmdatei)
    - max. PAL 720x576 Pixel
    - nur MP3-, JPEG-, MPEG2-Dateien (DivX- und XviD-AVI funktioniert allerdings ebenfalls)

    Folgende Probleme haben sich beim herumprobieren herausgestellt:
    1. nicht benötigte Audiospuren müssen aus der Datei entfernt werden, da mit dem TV keine Auswahl möglich ist und sonst eine englische Wiedergabe erfolgen kann.
    2. Videos im Cinema Format (21:9) werden nach einigen Sekunden vom TV automatisch (nicht abschaltbar) auf 16:9 aufgezoomt. Die dabei entstehenden Eierköpfe empfinde ich als sehr störend.

    Mein bisheriges Vorgehen:
    1. *.VOB-Dateien mit Auto Gordian Knot unter weglassen unnötiger Audiospuren und Untertitel in eine *.AVI-Datei wandeln. (Dauer ca. 10 Stunden)
    2. *.AVI-Datei mit Allok Video Joiner im Format MPEG2 704:480 recodieren. Das Format 704:480 habe ich durch probieren ermittelt. Bei diesem Aspect Ratio entsteht nach dem automatischen Aufzoomen des TVs ein Bild mit ca. 5,5 cm breiten Füllstreifen oben und unten auf dem 16:9 TV. Dadurch wird das Cinema-Format unverzerrt wiedergegeben. (Dauer ca. 1,5 Stunden)

    Das Ergebnis ist gut, könnte aber sicher viel besser sein. Schön wäre es auch, die zweifache Umwandlung zu umgehen und alles mit einem Programm zu erledigen. Dazu wären jetzt allerdings die Profis gefragt.

    Danke für Euren Rat und Eure Hilfe

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Software-Decoder-Programm für Dolby Digital 5.1 gibt, dass als Quelle den SPDIF Eingang der Soundkarte einstellen lässt?

    Ich leite über SPDIF den DD-Ton des Receivers auf den PC. Dort ist nur das Prasseln des AC3-Signals zu hören, da keine Decodierung erfolgt.
    Software DVD Player wie WinDVD decodieren ja AC3-Signale.
    Gibt es einen AC3 Software-Decoder?
    Ich suche ein Programm, das ein externes AC3-Signal aus einem Receiver auf einem dafür geeigneten PC ausgibt.

    AC3-Signal > SPDIF-Eingang 5.1 Soundkarte CMI8738 im PC > Software-Decoder Programm > 5.1 Lautsprecher Set Soundausgabe