Beiträge von weißdergeier

    Hallo!

    Zur Software existieren hier schon die passenden Beiträge.

    Was ist mit der Hardware? Wenn einer die Kosten nicht scheut, kann er die Möglichkeiten der Beschleunigung ausreizen. Ansonsten kann er Teile dieser Ideen in seinem Rechner umsetzen.

    RAM-drive: Mit einigen GB RAM kann man eine schnelle Festplatte dem System vortäuschen und vor allen Dingen keine Auslagerungsdatei des Betriebssytems.

    Wenn Du zwei Festplatten in einem Rechner hast, die weitgehend identisch sind, steht RAID an erster Stelle der Beschleunigung. Viele der heutigen Hauptplatinen unterstützen die RAID-Funktionen, ohne daß die Besitzer es wissen. Die S-ATA-Generation hat dieses Konzept mit übernommen, demnach muß eine einzige, heutige Festplatte den S-ATA-Controler gerade vom einschlafen abhalten. Ansonsten wären keine Geschwindigkeitssprünge mit mehreren Platten, zu einer zusammengefasst, möglich. Bei IDEs ist das einfach: Zwei gleiche, ansonsten freie IDE-Controler verwalten zwei Festplatten so, als wäre es eine FP.

    Die Liste könnte jetzt immer so weitergehen..

    Wenn ein Bootmanager und ausreichend Festplattenplatz zur Verfügung steht, kann je nach Anwendung das passende System gebootet werden. Dann bremst kein Ballast das System. Im Sinne, weniger ist mehr!

    Habe ich Selur richtig verstanden?

    Wenn ich meine neue DVD aus dem Laden kopieren will, reiche ich sie so lange bei meinen Feunden rum, bis einer ein Betriebssystem hat, daß beim Kopierschutz vergessen wurde.

    Motto: Kein Kopierschutz, dann darf ich eine Sicherheitskopie besitzen. Kein Kopierschutz heißt, auf dem hydrobiotischen Betriebssystem (Synapsenarchitektur) eines Organtüftlers gibt es keinen Kopierschutz. Wo ist dieser Herr Frankenstein? Bitte bei mir melden!!!

    Hihi!

    Ich habe ein Sportvideo von VHS auf knappe 10 CDs fast unkomprimiert gebrannt, weil auf dem Fremdrechner keine Codecs installiert waren. Hatte zu der Zeit keine eigene VIVO-Grafikkarte. Das hat mich so gewurmt, daß ich von Intel-Indeo an alles ausprobiert habe: ZB. ein Film mit 7GByte habe ich auf 7 CDs mit 7 unterschiedlichen Codecs geschrieben. Heute freue ich mich über die erstgenannten 10 CDs, das kann ich meiner Tochter mal zeigen, wenn sie größer ist.

    Hallo!

    Ich habe schon lange überlegt mein System auf Win2k upzudaten. Habe es immer wieder verschoben, weil mir die aufwendigen Treiber fehlen für 2k. Im Moment kann ich Dank Grafikkartentreiber, Win98 und schneller Festplatte direkt Fernsehen aufnehmen. Bei mir laufen auch noch Spiele wie Halo, die ich gerade günstig im Netz ersteigern kann. Beim Recodieren schafft mein Rechner 8GByte am Abend. Dafür stürzt er auch mal ab ..

    update vom 03.04.07
    Inzwischen habe ich einen Rechner mit aktuellem Betriebssystem aufgetan. Interessanterweise kann ich jetzt auch alle Profileinstellungen in der alten Nero 7er-Version benutzen. Dennoch bin ich beim kodieren keinen Schritt weiter. Habe oben zwei Videos gepostet. Villeicht hilft mir ein Mitglied bei der Erhöhung der Auflösung. ;)

    Ich habe in meiner Firma Rechner von IBM-Dos über MS-Dos3.0 bis Win2k als Arbeitstiere für Prüfstände. Gleiche Architektur wie meiner daheim und nur die Hälfte der Treiber drauf ist schon eine Katastrophe sobald man Win2k installiert. Mein Rechner ist mir damals schon bei ME eingeschlafen. Habe diese Woche zwei Pentium3 mit Win2k komplett neu eingerichtet. Die Vorgänger dieser Rechner sind im Himmel. Ich habe keine Lust die Nachfolgeexemplare auszuschalten, selbst das dauert ewig. Da wäre jetzt fast alles drauf. MS-Installer 3.x, .NET framework 2.0 (Win2k schafft kein .NET framework 3.0), nur kein aktuelles directX. Eine Lizenz für Win2k ist sehr günstig geworden, das Geld werde ich aber lieber für XP (2 IPs pro Rechner möglich) anlegen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Achja, ich liebe den Support, dann weiß ich immer warum ich meist billigst meine Software einkaufe (nicht den Einführungspreis):
    Hier etwas nettes zum Schmunzeln:

    Hallo!
    Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.
    Ich habe ein 2006 bei Mediamarkt gekauftes, funktionierendes Nero Premium und möchte es nicht gegen irgendeine Version ersetzen, über die ich nichts weiß! Es ist sehr aufmerksam mir die FAQs zu schicken, die für andere Kunden sehr hilfreich sind. Ich habe gerade bei Ihnen ein "passendes" CD-update gekauft, daß nicht funktionieren mag. Das update ist für mich kein Selbstzweck, ich möchte nur ein paar Recodierseinstellungen aus diesem update. Solange ich keine (Frage)/Infos zu diesem Thema (gestellt) bekomme, sehe ich Ihr Bemühen als bewußte Hinhaltetaktik an, um wesentliche und hilfreiche Informationen verschweigen zu dürfen. Weil ich durch .. nicht das erste Mal in diese Situation gebracht wurde, habe ich kein Verständnis für Ihr Vorgehen.
    Grüße weißdergeier


    Sehr geehrter Herr weißdergeier
    vielen Dank für Ihre email.

    Bitte deinstallieren Sie alle Nero 7 Anwendungen mit Hilfe des Nero 7 CleanTools von Ihren System:
    Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie Ihre Nero 7-Seriennummer zur Hand haben. Sie brauchen Sie, um Ihre Nero 7-Suite später erneut zu installieren. Sie finden Ihre Seriennummer wie folgt:

    Öffnen Sie Nero StartSmart und wechseln Sie mit einem Klick auf das Nero-Logo links oben ins Nero ProductCenter.

    Klicken Sie auf den Karteikartenreiter "Seriennummern" um die Seriennummer anzuzeigen.

    Alternativ können Sie die Seriennummer auch im Registrierungs-Editor
    einsehen:
    Öffnen Sie die "Registry" indem Sie
    in Windows auf 'Start' klicken, danach auf 'Ausführen'.
    Schreiben Sie "regedit" ins das Feld "öffnen" und bestätigen Sie mit "OK".
    Sie finden Ihre Seriennummer im Verzeichnis:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ahead\Installation\Families\Nero 7\Info
    Doppelklicken Sie auf den Eintrag: 'serial7'um die Seriennummer anzuzeigen. Sie hat folgende Form:
    Vollversion: 1Cxx-xxxx-xxxx-...
    Nero Essentials: 4Cxx-xxxx-xxxx-...

    Wenn Sie Ihre Seriennummer notiert haben, laden Sie das CleanTool für Nero 7 von
    ftp://ftp9.nero.com/attach/General-CleanTool_7.zip
    herunter und extrahieren Sie es auf Ihre Festplatte mit Winzip oder WinRar.
    Doppelklicken Sie die .exe-Datei, um das CleanTool zu starten
    Starten Sie Ihren PC neu, sobald das CleanTool seine Arbeit beendet hat.
    Nun sind alle Nero-Einträge aus der Registry entfernt worden.

    Laden Sie jetzt die Nero 7 Version für Windows 98 von unserer Webseite herunter und installieren Sie sie:

    http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_7_for_Win9x.php

    Benutzen Sie Ihre Nero 7 Seriennummer um die Version frei zu schalten. (Wenn Sie keine Seriennummer eingeben, wird Nero nur als Testversion installiert)

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Support


    Hallo!Hier erstmal die versprochenen Infos als Dateianhang:Zunächst: Wenn ich ausschließen könnte, daß Herr support Ahnung von der kompletten Korrespondenz hätte, würde ich ihm gerne verzeihen. Nicht verzeihen kann ich den groben Verstoß gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Wenn er der Meinung ist an eine Frau zu schreiben, so berechtigt es ihn nicht mich zu diskriminieren aufgrund der Geschlechtsannahme.Jetzt haben Sie die Gelegenheit Ihr Mißgeschick wieder in Griff zu bekommen.Ich möchte im Wesentlichen die Recodiereinstellungen für ein Mobilgerät mit 320*240 pixel display ausprobieren. In meiner jetzigen Neroversion fehlen mir einige der aktuellen Version. Das ist doch wesentlich einfacher als ein komplettes update, nicht?Grüße weißdergeier


    Sehr geehrte Frau weißdergeier, vielen Dank für Ihre email und das damit verbundene Interesse an unserer Software. Die letzte Version von Nero 7, die noch unter Windows 98 installiert werden konnte, war die Version 7.2. Sie können diese Version hier herunterladen:http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_7_for_Win9x.phpFür alle späteren Versionen wird Windows 98 nicht mehr unterstützt.Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine e-Mail zusenden. mit freundlichen Grüßen Support


    WEITERLEITUNG am 23.03.07 zur DOKU!
    ---------------------------------------
    Telefongespräch mit Hotline am 23.03.07 gegen 15:00Uhr brachte folgende Info:LOG-Datei mitschicken:NRO.LOGNSI.NRD.LOG.TXT NPS.LOGzusätzliche Logdateien ebenfalls. Mitarbeiter versprach die Bedienungskürzel in der Eingabeaufforderung nachzufragen:Beispiel für Bedienungskürzel: unzip.exe -l -a <<Packdatei.zip>> <<ungepackteDatei.*

    >>Support-Hotlines:Die Hotlines sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr an deutschen Werktagen für Sie erreichbar.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,dies ist eine automatische Empfangsbestätigung Ihrer Anfrage. Um die Wartezeit bis zur manuellen Beantwortung Ihrer Anfrage zu verkürzen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf unserer Webseite eine Lösung zu finden z. B.:Update: http://www.nero.com/deu/Downloads.htmlHilfsprogramme: http://www.nero.com/nero7/deu/Utilities.htmlBrenner: http://www.nero.com/nero6/deu/recorders.phpNero FAQs: http://www.nero.com/nero7/deu/faq_search.phpFür die aktuellste Nero 7 Version bitte folgenden Link verwenden:http://www.nero.com/nero7/deu/Downloads.htmlSollten Sie Nero 6 verwenden, klicken Sie auf folgenden Link für die neueste Nero 6 Version: http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up.phpSollten Sie Nero 5 verwenden, klicken Sie auf folgenden Link für die neueste Nero 5.5 Version: http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up_vor.phpSollten Sie zu Ihrem Problem schon eine Lösung gefunden haben, können Sie über diesen Link Ihre Anfrage stoppen:X-Cancel: http://crmqm.nero.com/CrmQm/Customer…3MiZ1PTAmbD0xEs bedankt sichIhr Support Team!


    Betreff: Frage zum Thema: update CD
    Hallo! Wie umgehe ich die Überprüfung mit den Admin-Rechten?Im Command-Prompt zB. mit: setup.exe -?? /?? Beim zweimaligen Versuch das 7er update durchzuführen bricht die Installationsroutine am gleichen Punkt ab:Fehlermeldung: Sie besitzen keine Administratorberechtigung. Die Grundinstallation vom Nero 7er Premium ging hingegen hervorragend. Ich habe bisher keine Nutzerprofile auf dem Zielrechner eingerichtet, weil ich einen Inselrechner mit Win98SE betreibe. Mit der Standardwindowsanmeldung in den Netzwerkeinstellungen muß ich nie ein Passwort eingeben. Selbst bei der Installation des Betriebssystems habe ich kein Passwort/Profil angelegt/eingetragen. Deshalb meine obige Frage! Grüße weißdergeier


    Betreff: AW: update CDHallo weißdergeier vielen Dank für Ihre E-mail. Auf eine Update CD sollte das Nero 6 sowie Nero 7 Update passen. Falls nicht, müssen wir uns leider auf Nero 7 begrenzen. Ich gehe davon aus, Sie meinen mit der "neusten Gerätedatei mit den Brennereinstellungen" das letzte Nero 6 Update? Haben Sie die Überweisung bereits getätigt? kind regards/ mit freundlichen Grüssen************************************************************************ Sales Department
    Betreff: update CD


    Hallo Sales dep. Als neueste Version habe ich das Nero 7 Premium Paket. Das Nero 6 nutze ich auch noch. Meine 4er und 5er Version sind in Rente. Die Seriennummer vom Nero 7 Premium Paket: .. Das 7er update hätte ich gerne auf jeden Fall (mit den ganzen Neuerungen für das handy usw(recode 2)). Wenn noch Platz auf der CD bliebe, hätte ich auch gerne für das 6er die neueste Gerätedatei mit den Brennereinstellungen. Meine Lieferadresse: .. neroHallo, vielen Dank für Ihre Anruf. Die UPdate CD mit dem neusten Nero 7 Update kostet 11Euro. Bitte geben Sie uns per Email oder per Fax kurz Bescheid, sobald Sie die Zahlung veranlasst haben, damit wir Ihre Bestellung zuordnen können. Desweiteren benötigen wir Ihre kompletten Daten (Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse, Faxnummer, eventuell alte Seriennummer)! Unsere Bankverbindung lautet: .. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen an, damit wir die Bestellung zuordnen können. Vielen Dank im Voraus! kind regards/ mit freundlichen Grüssen************************************************************************ Sales Department

    Hallo ich bin ein Neuer im Forum. --- > fresh meat

    Habe viel gegoogelt, viel gelesen, kenne 15 Forumregeln (~verstanden) und bitte um Rat:

    Zielplattform:

    Gerät:
    Nokia 6270 handy mit 320x240display

    Istzustand:
    Schaffe bisher nur knappe 176x144 Auflösung als *.mp4. Als *.3gp habe ich auch nur 176x144 abspielbar geschafft (Nero, Superxx und Nokia Media Converter).


    Spec direkt vom support nokia:
    H.263 in 3gp Format (QCIF und SubQCIF), Playback und Recording 15 fps, also Bilder je Sekunde.
    Handling ist H.263 und MPEG4 ( VSP )

    PC zum Umwandeln:
    PII mit 700 Mhz & 700MByte RAM, OS Win98SE und Lieblingsanwendung Nero 7 Premium.

    Habe mir zwei kleine Filme gebastelt. Gibt es ein freundliches Mitglied, daß mit dem Mpeg4 simple profile vertraut ist und mir zwei Musterfilmchen etwas größer kodieren kann? Ich habe eins mit 63Sekunden Länge und 2,0MByte Größe (*.3gp), sowie eins mit 165 Sekunden Länge und 3,3MByte Größe (*.mp4). Die jetzige Auflösung beträgt 176x144. Cool wäre es in 192x128, 192x160 und 208x160.

    Zu den Dateianhängen: Erste Datei ist einfaches *.zip. Die zweite ist mit 7-zip in drei Container erstellt. Dazu muß die Datei erst umbenannt werden. .zip am Ende muß verschwinden.


    Grüßle!