Beiträge von jeffie

    mir erschien dieses problem zu abstrakt und habe winXp neu installiert..nachdem ich all den ganzen quark wieder raufgepackt habe geht es wieder...werd mir für WoW mal ne neue partition anlegen...und coreAVC ist erstmal tabu!

    hatte kein VLC oder nen anderen nicht-DirectShowSource player installiert...
    beim abspielen des scripts waren artefakte noch nicht vorhanden...erst nach dem umwandeln...wie gesagt...es hat alles schonmal funktioniert...

    wozu ist memtest gut?

    wie kann ich DGAVCDec in MeGUI einbinden?

    nochmal als ergänzung...die artefakte tauchen auch beim umwandeln einer .mpg (in x264/mkv)auf...mit hilfe von staxrip...ich habe zudem einen fehler erhalten (den ich auch bei megui hatte bevor ich megui neu installiert habe):

    MSVCP71.dll
    MSVCR71.dll

    fehlen irgendwie...habe diese runtergeladen und ins verzeichnis C:\WINDOWS\system32 gepackt aber bei staxrip bleiben die artefakte...*heul*...irgendwas ist kaputt...ich habe im laufe der woche noch World of Warcraft auf den PC gezogen (keine installation, lediglich den kompletten WoW ordner...läuft trotzdem)....liegts vielleicht daran??

    folgendes problem...ich nehme mit dem DVBViewer einen h264 transportstream (.TS datei) auf (1080i)..."verantwortlicher" codec auf dem system ist cyberlink...

    source ist beim abspielen in ordnung...

    wandel ich die .TS datei nun mit MeGUI (avs script mit directshowsource) in eine 720p/mkv um habe ich in der datei grüne artefakte/klötzchen...dieses problem hatte ich bisher nicht gehabt und erst seit heute...ich hab bisher immer vor dem encoden den coreAVC "codec" deinstalliert weil der mir schon in der source solche artefakte gebracht hat (kommt nicht richtig mit h264 klar scheinbar)...hab coreAVC lediglich zum abspielen umgewandelter mkv datei benutzt und dafür immer wieder installiert...

    ich habe heute folgendes am system geändert...coreAVC (von 1.3.0.0 auf 1.5.0.0) geupdated und wieder runtergeschmissen als ich die artefakte gesehen habe...fehler hatte ich schonmal als ich noch die alte 1.2.0.0 (auch mit der 1.3.0.0) version von coreAVC hatte (wie schon erwähnt)...

    zudem hatte MeGUI sich eine neue version vom x264 geholt...nachdem ich also die artefakte in der umgewandelten datei gesehen habe hab ich gleich die backup-datei vom x264 wiederbelebt...gleicher fehler beim umwandeln...

    ich hab mittlerweile auch ffdshow de-installiert...bringt keine änderung...auch MeGUI hab ich de-installiert und neu installiert...gleiches problem....

    irgendwo beim umwandeln werden plötzlich grüne artefakte erzeugt...hat jmd ne idee warum oder woran das liegen kann?

    ich würde auch nochmal ne neue TS aufnehmen..vielleicht 60 sekunden da kann man auch ganz gut abschätzen wie lange ein ganzer film etc dauert...einfach dann mal die datei in MeGUIs AviSynth Script Editor laden per .avs mit inhalt wie zB: directshowsource("C:\dateipfad.ts",fps=25) und dann vorgehen wie bisher..

    ich würde die TS auch nicht vorher schneiden...eher hinterher wenn Du eine bereits fertige mkv hast...

    wollte auch nochmal fragen ob das wirklich so ist wie bereits erwähnt das Xvid bei bitraten um 2500-3000kbps wirklich eine bessere qualität liefert als zB x264?

    die geschwindigkeit kannst Du nicht erhöhen...das liegt an der leistung Deines PCs...Du kannst halt mit geringerer qualität encodieren und dann gehts halt schneller...

    hab mir die datei auch mal runtergeladen und funktioniert alles...ladt sie Dir zur not nochmal runter...

    ist soweit alles richtig...er wird Dir eine datei (.mkv) erstellen die noch keine audiospur enthält...kannst die AC3 später mit hilfe von mkvmerge mit der erstellten .mkv zusammenfügen...solltest also vorher noch aus der originaldatei die audiospur (AC3 wenn vorhanden) demuxen (zB mit projectX)

    300 fand ich auch klasse! gibt ne 8/10 von mir
    gestern gabs dann mal Zodiac...eigentlich auch gar nicht so schlecht...ne 7/10 wobei ich da fast zur 6 tendiere...die woche schau ich mir dann mal Inland Empire an...

    George Lazenby heißt der letzte im bunde...

    thread ist zwar schon etwas älter aber egal...ist ein echt guter film!
    hab ihn mir im kino angeschaut und hab ihn auch auf DVD (und schon geschaut)...

    D. Craig könnte S. Connery irgendwann den rang ablaufen...er ist ein absolut klasse schauspieler und bei meiner persönlichen Bonddarstellerrangliste nach nur einem film ebenfalls auf platz zwei...

    das Brosnan so schlecht rüber kam lag sicherlich auch daran das mit Ihm eine ganz andere schiene gefahren wurde...teilweise war das nur noch albern...

    so...hab MeGUI mal gelöscht und neu updaten lassen...

    jetzt funktioniert das auch mit dem TDeint()...scheinbar hab ich irgendwann mal rumgespielt...jedenfalls hat MeGUI trotz update immer gesagt das alles auf dem neuesten stand war obwohl die plugins gar nicht vorhanden waren...komisch.


    II.1 Den Deinterlacer des verwendeten (DirectShow-) Decoders deaktivierst (wichtig, da die Softwaredeinterlacer zwar zum normalen Playback i.d.R. reichen, aber sonst ein zu weiches Bild erzeugen)

    ich benutze den CoreAVC als Decoder...muss ich also bestmöglich in den eigenschaften "no deinterlacing" auswählen damit ich beim deinterlacen mit MeGUI ein bestmögliches bild erziele?

    danke und LG,

    hi Selur!

    ich benutze MeGUI um einen H264 TS (source is pr*mi*r*HD) von 1080i in 720p zu wandeln...

    wenn ich TDeint() mit in das script schreibe wirft mir MeGUI bzw AviSynth immer einen fehler raus:

    AviSynth script error
    Script error: there is no function named "TDeint"
    (C:\Pfad der avs datei...)

    frage...woran könnte das liegen?

    das material von pr*mi*r*HD sieht auch immer gar nicht interlaced aus...sowohl filme als auch sportevents (Champions-League)...ist es denn zwingend notwendig einen deinterlacer einzubauen?

    ich benutze zum resizen spline36resize (1280,720)...gibt es da irgendwelche großen unterschied?

    bin für jede antwort/hilfe dankbar!

    p.s.: muss ja auch zugeben das ich von den scripts etc noch nicht viel ahnung habe...

    LG,