Beiträge von hubblec4

    hi

    ich hatte vorher einen BenQ-brenner, mit dem habe ich auch einige Platinum Rohlinge zerschossen. (war aber auch ein superbillig-brenner)

    habe jetzt einen brenner von LG und mit verbatim-rohlingen war es kein problem.


    hubble


    PS: Ja, was ist ein Layerbreak?

    ja das stimmt. ich habs ja hier und wenn man ein bisschen trainirt mit dem prog (sprach,-bzw dialekterkennung) funktioniert es super.

    mein ziel ist sämtliche programme und deren einstellungen über sprache zu steuern.


    hubble

    mmh

    um ganz sicher zu gehen das nur ein stream im m2ts-container drin steckt, kannst du vorher mit TsMuxer(1.7.6) das m2ts-file laden.

    dann alle streams abwählen ausser den fürs video und dann wieder zu einem m2ts oder ts-file muxen.

    das neue m2ts-file hat dann eben nur noch den VC1-stream enthalten und sollte besser kompatibel sein.

    naja zu windows vista sag ich jetzt mal nichts....

    megui solltest du die 0.3.0.0 version verwenden.

    hubble

    Hallo

    kennt von euch jemand das programm?

    ich würde gern mit meinem pc etwas kommunizieren wollen um gewisse prozesse zu beschleunigen.

    falls jemand erfahrung hat bitte bescheid geben.

    die fragen stell ich dann später.


    hubble

    hallo

    wie Selur schon schrieb solltest du den ffdshow-filter für VC1 videomaterial nicht verwenden. wenn ich mich nicht irre gibts da bei Windows eine datei qasf.dll (ich habe winxp) die dafür zuständig ist.

    megui und AVS-Creater funktionieren bei mir tadellos (mit bluray--> VC1 und AVC).
    daher denke ich das es mit deinen direktshow-filtern zu tun hat.

    möglicherweise hast du die rohdaten von der bluray nicht richtig auf die festplatte gebracht.

    wenn du das m2ts-file startest sollte es ohne probleme abspielbar sein. (mit MediaPlayerClassic)

    hubble

    also zu Ratatouille gibts glaub ich ne lösung.

    " Hallo hat sich erledigt mit der neuen Version von BDedit 0.15b kann man die Playlist anschauen bei Ratatouille ist es die Playlist 00001.mpls da steht alles drin. Geht aber nur mit der neuen version die alte hatte bei den neuen filmen einen fehler


    Die Reihenfolge für die Deutsche Version ist
    *** wobei ich die 4 mit der 1 tauschen wurde da dann der nervige untertitel bei dem Kochbuch am anfang im haus weg ist, da es ja sowieso gesprochen wird. "

    oder

    " PS: Ich habe übrigens mit BDEdit 0.17b eine andere Reihenfolge bei Ratatouille Deutsch im 0001.mpls:
    *** "


    hubble

    ich nochmal

    ich habe noch einen weg gefunden die untertitel von bluray.sup auf das vob idx/sub zu bringen.

    dazu benutzt man supread: lädt das bluray.sup und speichert es dann als hd-dvd.sup.
    das muss vorher in den supread-einstellugen eingestellt werden.

    danach läst sich das hd-dvd.sup wieder einfach mit subtitlecreater öffnen.(die buchstaben sehen dort etwas unscharf aus, aber im film passt alles wunderbar)


    hubble

    Vergesst doch endlich die Bitrate als Qualitätsindikator. Das bringt nix. Die Angabe ist nutzlos. Das funktioniert beim einen Film wunderbar und der nächste schaut mit gleicher Rate scheiße aus.

    in gewissem sinne muss ich dir da recht geben. aber als anhaltspunkt kann man das schon verwenden.


    Bierpatriot: mein film ist auch fertig. habe 5500kbps verwendet. und sieht hammer geil aus. also die original größe des videomaterials war 14gb und das file ist 4,57gb. spielzeit 119min.
    das ist etwa ein drittel des original. und das finde ich persöhnlich als ausreichend.


    also 7000kbps denke ich wird zu hoch sein. (also zu hoch kann es ja eigentlich nie sein, wenn es um die qualität geht.) auf das file bezogen(gb).

    hubble

    mmh das weis ich leider auch nicht genau. ich vermute aber mal eher nicht.

    das war halt auf den dvds immer so. fand ich aber nicht so gut. da man bein rippen immer zwei vorgänge hatte. einmal normal und einmal mit forced.


    hubble

    1920*792 ist aber eher eine untypige auflösung. sollte doch bestimmt 1920*800 sein.
    manchmal macht da megui auch nicht immer alles richtig. aber das ist jetzt nciht so wichtig.

    den firstpass machst du sicher auch mit dem Turbo oder??

    naja mein film ist in1080i daher dauert das alles noch um einiges länger. ich werde mein encode heute abend ansetzen.

    was die dateigrößer bei steigender auflösung angeht weis ich nicht so recht. von meinem gefühl her würde ich sagen nein. da die dateigröße mehr von der datenrate abhängt. ich denke die bildquallität sinkt bei gleicher bitrate und steigender auflösung.

    hubble

    du kannst ja mal bescheid geben wie das ergebnis mit den 5000kbps aussieht.

    720p für tauschbörsen hat sicher etwas mit der dateigröße zu tun. wegen lange downloaden so. (alles zum kotzen und am besten aus dem netz entfernen)

    wie genau sieht denn deine auflösung nach dem croppen aus?

    deinen letzten satz verstehe ich nicht so recht.

    hubble

    Ich möchte die Dateien nicht auf DVD's brennen, sondern die Filme auf einer Media-Center Festplatte archivieren.....

    ist klar das du nichts auf dvd brennen willst.


    meine rechnung mit der dvd hatte sich lediglich auf die breite der auflösung bezogen. (720-->1920)

    aber selurs rechnung ist wohl eher genauer.

    aber bitraten von 9000-10000kbps ist mir einfach zu hoch. x264 liefert bei kleinen bitraten sehr gute ergebnisse. also 5000kbps könnte sicherlich aussreichen.

    den film den ich hier habe hat nach dem croppen eine auflösung von 1920x816. daher denke ich das 5000kbps ausreichend sind.

    ich speicher auch alles auf festplatte.


    hubble

    auf der hd-dvd die ich hier habe gibt es so etwas.
    beim demuxen steht was von "FEATURE_1_MERGED.8bitRLC.s14.German Forced.sup"

    hoffe das hilft dir.

    ja das die nötigen tools noch fehlen ist auch klar. ist ja eben erst alles neu.

    ich finde es halt nur komisch das bei hd-dvd.sup das mit subtitlecreater funktiniert und bei bluray.sup nicht.

    könnte es sein das da der header nicht korrekt geschrieben wird??

    hubble

    sieht so aus als ginge alles. aber wollte noch was anfügen.

    lieber heinz eac3to funktioniert deshalb bei dir nicht weil:
    das audiofile hat bei dir die endung dd+ das problem aber das "+" wird im dos irgendwie nicht erkannt dadurch verändert sich der pfad zu dem file (beispiel *.dd+ --> und in deinem dosfenster steht dann pfad zu "*.dd".

    das ist das ganze problem. es darf kein plus enthalten sein.


    hubble

    ganz einfach. OCR funktioniert nicht richtig.

    eng deu oder fra dort mag das ja alles noch gehen. mehr oder weniger.
    aber bei arabisch chinesisch oder greek ...usw. dort versagt doch jede OCR.

    und warum etwas noch groß bearbeiten wenn es eh schon fertig vorliegt.


    hubble