Beiträge von hubblec4

    mmmh..das ist natürlich ein bischen problematisch ohne die originalen ac3-stücke.

    du könntest höchstens versuchen mit mkvmerge den film ein zuladen und dann bei spilt den timecode eingeben an der stelle wo der fehler auftritt.

    dann die beiden teile wieder mit mkvmerge zusammen schneiden. falls das nicht hilft musste wohl oder übel ein kleines stück film (und zwar die stelle wo das audiofile rumspinnt) rausschneiden, und dann wieder zusammen setzen.

    hubble

    selur hat mit dem wort "buggy" angefangen. ich habe das nur weiter verwendet
    -> "MeGui updatet sich selbständig, falls Du immer die aktuellsten eventuell auch buggy builds willst, musste halt umstellen, das die Development und nicht die Stable Update-Server verwendet werden,..." <-

    hubble

    also das mit dem update von aften hat wunderbar funktioniert und die neue version wird einwandfrei unterstützt.

    sicher hat selur recht mit den neuen buggys aber die sind ja immer mit dabei; jedoch werden mit einer neuen version auch alte buggys behoben und das ist ja auch der sinn.
    die neuen buggys sind ja dann auch schnell gefunden und dann gibts eben ne neue version. (auch wieder mit ein paar buggys)

    da ich ne ganze zeit lang headac3he benutzt habe ist für mich aften jetzt der neue star.
    der ton wird super sauber neuencodet und die encodezeit ist der wahnsinn.

    hubble

    ja genau das denke ich auch.
    das "-o" ist fehl am platze. kann man das irgendwie beheben als nicht programmierer?

    wofür steht das -o eigentlich?
    ich konnte den schalter nicht finden (aften.exe -h und aften.exe -longhelp ist irgendwie zu groß füe die ausgabe, da sehe ich nicht alle schalter)


    hubble

    hallo ligh hier der error-log

    -[Error] Log for job2
    --[NoImage] Job type: audio
    --[Information] [06.12.2007 14:14:07] Started handling job
    --[Information] [06.12.2007 14:14:07] Preprocessing
    --[Information] [06.12.2007 14:14:07] Encoding started
    --[Information] Input
    ---[NoImage] Channels: 6
    ---[NoImage] Bits per sample: 16
    ---[NoImage] Sample rate: 48000
    --[NoImage] Commandline: D:\Windows\Programme\Videobearbeitung\megui-0.3.0.0\tools\aften\aften.exe -readtoeof 1 -b 256 - -o "E:\deu2.ac3"
    --[Error] An error occurred
    ---[NoImage] Exception message: Abnormal encoder termination 1
    ---[NoImage] Stacktrace: at MeGUI.AviSynthAudioEncoder.encode()
    ---[NoImage] Inner exception: null
    --[NoImage] Output from encoder via stderr
    ---[NoImage] invalid option: -o
    ---[NoImage] Aften: A/52 audio encoder
    ---[NoImage] Version SVN
    ---[NoImage] (c) 2006-2007 Justin Ruggles, Prakash Punnoor, et al.
    ---[NoImage] usage: aften [options] <input.wav> <output.ac3>
    ---[NoImage] type 'aften -h' for more details.
    --[Information] [06.12.2007 14:14:07] Job completed

    ich hoffe du kannst damit was anfangen

    hubble

    Gibt es denn einen Grund AFTEN upzudaten, ehe es in MeGui übernommen wird?
    (eventuell wird es ja gerade noch nicht übernommen da Probleme bekannt sind,..)

    mmh ok das könnte natürlich ein grund sein. in megui wird ja auch versin 618r angezeigt. und ich habe die 0.0.8 version selbst eingefügt. und sicher macht version 703 noch irgendwelche probleme.

    das mit dem unbedingten update ist natürlich ansichtssache; ich persöhnlich update sehr gern :)

    hubble

    naja megui macht bis jetzt keinerlei anstalten irgendwelcher updates, daher ja auch mein versuch das selber zu tun.

    was das abschreiben der fehlermeldung angeht: da gibt es nichts zum abschreiben...sonst hätte ich das doch ganz sicher getan. es geht nur für ein bruchteil einer sekunde das arbeitsfenster auf und dieses verschwindet auch wieder sofort.
    und dann nichts weiter. es steht dann halt "error" hinter dem job, das wars.

    hubble

    Hallo

    Auf dieser seite findet man in abständen neue versionen von AFTEN
    http://win32builds.sourceforge.net/aften/index.html

    nur leider funktioniert das nicht richtig oder ich mache etwas falsch.

    ich wollte die AFTEN-version x_86 im MeGui ordner "tools/aften" ersetzen und dann benutzen. leider kommt dann immer "error" in der Warteschlange und der encode-prozess wird abgebrochen.

    weis jemand wie ich das machen muss oder sind diese versionen von dieser seite mit megui nicht kompatibel?


    hubble

    hallo

    also bei avi und virtual dub ist das immer so eine sache. meine erfahrung hat mir gezeigt das man dort maximal ein delay von 1000ms einstellen kann.
    das würde bedeuten das du das avi dann 6 oder 7 mal in VD einladen musst und mit einem delay von 1000ms abspeichern.

    oder du benutzt mkvmerge. dort kann man wunderbar den delaywert eingeben, und das ganze nur einmal machen. allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob ein mkv-file für dich in frage kommt?

    hubble

    wie ich hier sehe, sind sich nicht einmal die experten richtig einig.

    da lob ich mir doch den AC3-Ton. außerdem braucht man für eine 45min Folge gerade mal 90sek und das audio ist fertig. auch noch ein grund bei AC3 zu bleiben.

    und wie schon erwähnt: etwas zu halbieren das eh schon nicht viel mb friest, ist unnötig.


    hubble

    warum überhaupt in AAC encoden. sicherlich soll es ja ganz gut sein. aber es wird so gut wie kaum auf stand-alone playern unterstützt. und auch kaum auf 5.1dolby anlagen unterstützen das.


    außerdem ist ac3 leicht neu zu encoded mit etwas weniger bitrate und hört sich genau so super an.

    naja und wegen ein paar MB so einen aufwand betreiben finde ich persöhnlich unnötig und vertane Zeit.


    hubble

    und wieder gibt es neue versionen.

    die arbeiten ja wie am fliessband da.

    r696 | pengvado | 2007-11-20 07:07:17 +0100 (Tue, 20 Nov 2007) | 4 lines

    avoid memory loads that span the border between two cachelines.
    on core2 this makes x264_pixel_sad an average of 2x faster. other intel cpus gain various amounts. amd are unaffected.
    overall speedup: 1-10%, depending on how much time is spent in fullpel motion estimation.

    ------------------------------------------------------------------------
    r695 | pengvado | 2007-11-20 06:57:29 +0100 (Tue, 20 Nov 2007) | 2 lines

    add cache info to cpu_detect. also print sse3.

    hallo

    diese neue version enthält jetzt "AltiVec implementation of quant_2x2_dc".

    leider kenne ich mich nicht zu genau aus, aber ist das in etwa das gleich wie dieses 4x4 oder 8x8, was man bei den codec-settings anhaken kann?
    (ich benutze Megui und bei den profilesettings für x264, kann man auf dem advanced-reiter, bei macroblock-options die hacken setzen)

    wenn ja: fehlt diese option bis jetzt noch bei Megui, oder?

    hubble

    PS: sorry für den langen text, wollte nur sicher gehen wegen der Missverständnisse