Posts by ShoX

Ist es möglich in DVDlab Menüs wie z.B. bei Sahara zu erstellen:

Ein Filmausschnitt läuft im Hintergrund weiter, während man einen "Marker / Pfeil" von Menüpunkt zu Menüpunkt dirigiert?
    Ich hatte dabei weder aussetzer noch wartezeiten. Waren das switched menus?!

mfg
    €dit: es waren afaik auch keine einfachen subpictures, es war ne vollwertige grafik?!

"paar files": viele haben die Maße 640x352 (16:9) mit Balken und PARanoia sagt AR 4:3 und erzeugt folgenden Code:

Lanczos4Resize(720,432,0,0,640,352)
    Addborders(0,72,0,72)

Ist dieser Source nun 4:3 oder 16:9 ?

danke für die Hilfe!

mfg
    abso

Mal ne Frage: hat PAR anoia nen Startparameter, mit dem man das File glich laden kann?

Ich würds nämlich gern übers Kontextmenü starten

mfg

Der Avi -> DVD-R CCE TMPGEnc HC ... - Guide ( click )

da ist dann ein Link auf AviSynth - Resize ( click )

Ist dieser Weg folglich nur für 4:3 gut?

mfg
    abso

€dit:
    Wann macht die Option 16:9 denn dann Sinn?
    Und wie erkenne ich anamorphes Material?

mfg

Hi all!

Ich hab jetzt meine erste DVD gemacht. Wie im Doom9-Guide beschrieben alles auf 720x576 (PAL) resized und für die Balken dann halt die Berechnung 480 - "höhe des Vids" / 2 gemacht.

Nur hab ich das dumme Gefühl da was falsch gemacht zu haben, denn mein Source ist 16:9 - 640x352

Nun meine Frage:
    1. Wie kommt man auf das 640x480? ist mir schon klar, dass das 4:3 ist, aber warum 640x480 und nicht 720x ?
    2. Ist die Qualität dann schlechter, wenn ich es als 4:3 brenne und am TV 16:9 einstele? Schon, oder?
    3. Wie resize ich dann richtig / auf welche Größen? Bzw. was mache ich, wenn das Source-Material > 640x480 ist?
    4. Im CCE als Format dann 16:9 einstellen? Ja, oder?

danke für eure Hilfe!

mfg
    abso

Ich hab ein paar AVI´s die ich auf eine DVD brennen will .

folglich werd ich wohl AVI -> DVD benötigen.
    :/

FOLGENDES HAT SICH ERLEDIGT!

Ok, ich wollte es jetzt mit dem HCEnc probieren, da haut er mir son error raus:

"error loading avisynth script, Error initializing audio stream decompression. The requested conversion is not posible..."

??

avisynth-script:
    AviSource("X:\foo\bar\tezt.avi")
    BicubicResize(720,576,0,0.75)

mit und ohne
    ResampleAudio(44100)

das selbe problem :(

jemand n ratschlag?

jetzt hab ich n anderes Problem:

encode geklickt und dann das:
    ERROR AviSynth Message: invoke envireonment error - pass 1

:(

Hi an alle!
    Ich weiss nicht, ob das jetzt in dieses Forum passt, aber ich dachte es passt von den vorhandenen am betsen ;)

Ich hab ein paar AVI´s die ich auf eine DVD brennen will ..
    soweit, sogut.
    3 der 4 Filme liesen sich per TMPGEnc und AviSync-Script schön resizen und umwandeln.
    Nur die letzte AVI macht probleme...

Sie hat ne 4:3 - aspect-ratio und eine (in AVI / XViD @ VLCPlayer) sehr gute Quali
    Nur wenn ich sie jetzt umwandle habe ich massenhaft artefakte, vor allem bei bewegungen verpixelt alles.

Hab auch schon MotionSP und DC verändert - Problem blieb das selbe

Kann mir da wer helfen?

mfg
    ShoX