Beiträge von chaot

    den overlay schmeißt er bei screenshots doch immer raus ?!?

    na mindestens mod8, kein mod4; soll besser sein hab ich mir sagen lassen...

    gemuxt hat staxrip.
    Pixel Size: 696x568
    Display Size: 1012x568

    hab mal mit mkvmerge gui nachgemuxt und dabei verschiedene Aspect ratios ausprobiert, immer das selbe Problem.

    je nach dem, mit welcher DVB-Version das übertragen wird. Über Astra wird ja immernoch ein Testkanal im MPEG2 übertragen und das kann eigentlich jede DVB-S-Karte empfangen..

    Gibt es denn schon DVB-C2??

    aha. aber selbst staxrip nimmt 60kbit/s AAC HE bzw hat ein Profil dafür..

    irgendwie verstehe ich mein besweet sowieso noch nicht. normalerweise nutzt das doch irgendwelche dlls die man in den Ordner kopieren muss. ich hatte da irgendwann mal die neroaacenc.exe gedownloaded (freeware) und jetzt nutzt besweet das anscheinend. Ich kann in den -bsn() auch -aacprofile_hev2 schreiben, das gibt der anscheinend 1:1 weiter, im neroaacenc-manpage steht nämlich dass es auch ein -hev2-Profil gibt. nur ein -2pass gibt er nicht weiter...

    nur neroaacenc selber zu nutzen ist auch nciht das wahre, der schluckt nur wav und hat kein normalisieren..

    Hi,
    ich möchte gerne größere DVB-S-Radio-Aufnahmen in AAC Encodieren, dabei sollte die Qualität ungefähr deren von mp3 mit 160/192 kbit/s sein.
    reicht da vbr 2.5 mit ca. 72kbit/s aus, oder internet/streaming?

    neroaacenc lässt auch 2pass zu, besweep aber nicht, oder hab ich das nur nicht gefunden? (mache jetzt alles über CLI)

    vsrip macht doch kein ocr sondern extrahiert nur die Pixel-UTs, oder?
    Ne, wenn dann richtig. Nur bei arabischen UTeln greife ich darauf zurück, das kann subrip nicht wirklich gut *g*

    habs hinbekommen mit den UTs im MPC, der VSFilter war nicht installiert..

    hm. hab bei staxrip einfach mal tdeint() rein geschrieben scheint ja mit installiert zu sein, hab aber keine großen Unterschied gesehen...
    Muss mich erst einmal mit den grundlegenden Dingen von AviSynth und Deinterlace beschäftigen..

    hab mal ne Frage zu Untertiteln. Bis jetzt hab ich nur Dialog-UT gehabt und die dann SubRip umgewandelt und nachm encodieren mit mkvmerge drangemuxt. Wie ist es aber nun, wenn man zusätzlich noch Szene-UT hat, welche je nach Sprache immer angezeigt werden sollen?
    Ich packe immer alle max. möglichen UT mit ins MKV, d.h. die Szene-UT dann auch min. in zwei Sprachen, ein festes einbrennen wäre also nur Plan B.

    wo kann man einstellen, dass die Szene-UT (Vobsubs/SubRip-srt) beim abspielen immer angezeigt werden?

    Moin,

    nur kurz, die meisten DVB-S-Aufnahmen sind ja schön progressive, leider einige aber doch nicht..
    Dieser Deinterlace-Filter von Staxrip ist aber meiner Meinung nach viel schlechter, als der realtime-vlc-deinterlacer.

    welche anderen AviSynth-Deinterlacer könnt ihr da empfehlen?(wo bekommt man ihn her?)

    jep, es isz schwachsinn, dass die Sat-Karte das decoded und dann mit dem unkomprimierten Video den Bus zustopft. Besser, sie leitet den Video-Stream an die Graka und die Ruhe decoden..

    Aber, ja hab vorhin davon gelesen, dass es eine geben soll.

    Ich suche schon ein halbes Jahr ein Testbericht, wo alle DVB-S2-Karten, welche auf dem Markt sind, verglichen werden, hat soeinen schonmal jemand gesehen?

    Es gibt ja mitlerweile folgende:

    KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus PCI ca. 155€
    Technisat Skystar HD PCI ca. 102€
    Hauppauge WinTV HVR4000 PCI ca. 155€
    Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 PCI ca. 81€
    PCTV Sat HDTV Pro USB USB ca. 160€
    DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI PCI ca. 150€
    TT budget S2-3200 DVB-S2 PCI ca. 130€

    ich hab jetzt auf die Schnelle keine PCIe-Karte gefunden, außer auf Cebit.
    Wird da in der nächsten Zeit eine kommen?

    Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Karten von oben/welche würdet ihr empfehlen?

    hab mir jetzt mal selurs "wissenswertes rund um x264" durchgelesen und da gibt es wesentlich mehr einstellungen im x264 als bei staxrip?
    wie kann man z.B. die "bitrate varability" einstellen? das muss man dann warscheinlich per CLI ergänzen, aber diese Funktion hab ich in "man x264 by Selur" nicht gefunden... gibts das nur im VfW?

    VobSub ist installiert, scheint der MPC aber nicht zu nutzen.
    Ich kann im Haali auch die untertitel auswählen, man sieht dann aber keine.

    noch eine interessante sache, bei einigen x264-mkvs kopiert der MPC die letzte Spalten und letzte Zeile an Pixeln einige male dahinter, sieht ganz komisch aus. aber nicht bei allen x264-mkvs, vlc z.b. macht das nicht.

    Ich denke die Technik ist ausgefeilt, warum ist das dann noch nicht optimal in VLC und MPC eingebaut? *seufts*