Beiträge von chaot

    Moin,

    hab jetzt ne DVD auf der vier Folgen einer Serie sind. Normalerweise sind die einzelnen Teile ja auch auf der Scheibe unterteilt in: VTS_02_x.*, VTS_03_x.*, VTS_04_x.* und VTS_05_x.* da ist das Encodieren kein Problem, auch Kapitel und Untertitel gehen ohne Probleme.

    Bei dieser jetzt gibt es VTS_02_1.VOB, VTS_02_2.VOB, VTS_02_3.VOB, VTS_02_4.VOB, VTS_02_4.VOB.

    in diesen fünf Vobs sind also vier Folgen. ChapterXtractor findet z.B. nur die erste, Untertitel habe ich noch garnicht versucht. Irgendwie muss das aber im Menü mit Kapiteln geregelt sein, dass man die Folgen einzeln ansteuern kann.

    Gibt es irgendein Tool welches das auswerten kann und die Vob-Kette trennt nach den Folgen?
    Thx.

    moin,
    hab ein kleines Problem mit AAC 5.1 bei Staxrip.
    Egal welche bitrate ich in den Audio-Settings eingebe, am Ende codiert er immer mti ca. 260kbit/s und die video-bitrate wird geschrumpft. In Brother John's Encodingwissen steht, dass Bitraten um 150-190kbit/s ausreichen würde für 5.1 AAC. Was kann ich wo einstellen?

    Moin,

    welcher Player unterstützt ALLE Möglichkeiten die mit MKV möglich sind optimal?

    Hab jetzt immer mit staxrip encoded in x264, AAC HE 5.1 mit Kapiteln aus ChapterXtractor und Untertiteln aus SubRip (in *.srt) mit MKVToolnix mit ins MKV gepackt.

    Media Player Classic und MPUI können die Untertitel nicht darstellen und eine optimale 5.1-wiedergabe macht auch keiner der Player incl. VLC.

    Das Demo mit Menüs kann überhaupt nur VLC darstellen... :(

    Ich hatte bei einigen Versuchen den Ergebnis, dass er die letzte Spalte/Zeile min. drei mal kopiert hat... weis aber nicht mehr bei welchen daten das der Fall war. Da der Unterschied von mod4 zu mod8 ja nur zwei pixel auf jeder seite sind, werd ich ab sofort auch nur noch mod8 machen.... ;)

    es kam nur der mod16-fehler, mehr nicht.
    Alle externen Programme installiert.

    Bin dem Fehler auf der Schliche: wenn ich Crop ausschalte, zeigt er den Fehler nicht an, was mir allerdings ein Rätsel ist. Die Seiten sind nach meinem crop immer noch schön durch 4 teilbar womit ja x264 kein Problem haben sollte. YV12 brauch doch auch nur min. mod4, oder?

    moin,

    ich spiele schon ne weile mit StaxRip rum und hatte noch nie größere Probleme. Aber beim Encodieren der DVB-Aufnahmen von vorgestern will er zum ersten mal nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.l13.de/silvan/stax1.gif]

    Selbst wenn ich den Filter geadded habe kommt der Fehler immer noch. Er macht auch kein compressiliby check, weder mit noch ohne filter.

    Hat jemand ne Idee, wo das Problem ist?

    "Auto correct crop values" ist aus; ist ne vdr-Aufnahme von 3Sat mit PVAs demuxt