Beiträge von Dunkleflocke

    Eine Möglichkeit für DivX / XviD:

    Alle Programme (DVDShrink,avi.NET) sind Freeware!

    Sollange die DVD nicht kopiergeschützt ist würde ich sie erst mit DVDShrink (Link in meiner Signatur) auf die Festplatte lesen (wichtig: unter Edit - Preferences - Output File "Split VOB Files into 1 GB size chuks" deaktivieren, damit nur eine VOB Datei auf der Platte ist, was für avi.NET von Vorteil ist, sonst muss man die Videos danach zusammenschneiden), nach belieben kann der Film auch mit Hilfe von DVDShrink gleich noch geschnitten werden.
    Dann mit Hilfe von avi.NET (Link in meiner Signatur) in eine Videodatei umwandeln, je nach belieben mit DivX oder XviD.

    Fertig.

    PS. Wenn man ein bisschen Englisch kann erklärt sich avi.NET eigentlich von selbst, und für DVDShrink gibts gute deutsche Anleitungen, ich stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung

    Ich hab auch noch ein sehr gutes Tool zum löschen von Cookies und Temporären Daten gefunden:

    Den CCleaner

    Außerdem kann man mit ihm die Porbleme in der Registry finden und beheben sowie den Autostart bearbeiten.

    Und das wichtigste: das Prog is Freeware!!

    Für mich persönlich ist er zwar etwas zu lasch aber für ungeübte Benutzer, oder wenn es schnell gehen muss ;) , ist es genau das Richtige.