Beiträge von Limbacher

    Hallo,

    nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt die Terratec Cinergy 400 gekauft, und ich muß sagen, ich bin von der Bildqualität schlichtweg enttäuscht.
    Da war die Bildqualität, die in meinem Rechner eingebaut war (Targa Rechner von Lidl) ja besser!
    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Am Anschluß kann es nicht liegen, denn

    a. war wie gesagt die Bildqualität vorher ja besser
    b. mit einem Fernseher ist sie auch sehr gut


    Dann habe ich mal versucht, eine Aufnahme zu machen, doch wie ich es mir gedacht habe:grottenschlecht. Aussetzer, Ton manchmal weg...

    Dann habe ich hier etwas vom Huffyuv-Codec gelesen. Wo finde ich den denn?
    Zur Aufnahme habe ich den Virtual VCR genutzt.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß

    Limbacher

    Hallo,


    na gut, jetzt weiß ich, daß ich die Faq lesen soll, die Stickies usw., bin aber immer noch nicht sehr viel weiter was die Wahl der Karte betrifft. Kann mir denn da vielleicht noch jemand Ratschläge geben.

    incredible
    Mit welcher Karte ist dein Screenshot gemacht. Das sieht ja ganz gut aus.


    Die Marke elta ist in meinen Augen nicht gerade als Markenhersteller bekannt, und da weiß ich halt nicht, was die Karten da taugen sollen.
    Ich lasse mich natürlich gerne bekehren! ;)


    Gruß

    Limbacher

    Hallo!

    Ich denke mal, daß ich direkt in mpeg2 aufnehemen muß, ich will ja alles noch auf DVD brennen. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Mir wurde jetzt die Pinnacle PCTV Pro bzw. Rave angeboten. Kennt die jemand? Die Happaugge PVR 250 habe ich mir auch schon angesehen, doch habe ich da einiges schlechtes übder die Software gehört (Programmabstürze etc).


    Gruß

    Limbacher

    Hallo,

    genial wäre es natürlich, wenn ich direkt in MPEG2 aufnehemen könnte. Ich will für eine aufgenommene Folge nicht ewig vorm Rechner verbringen und alles umformatieren, damit ich irgendwann mal eine DVD davon brennen kann.
    Trotzdem soll die Bildqualität stimmen.

    Als Anschluß habe ich Kabelanschluß.

    Ich denke, ich brauche dann wohl auf jeden Fall eine Karte mit Hardware-Encoderchip, oder?

    Viele Grüße

    Limbacher

    Zitat von zisoft

    Willst Du den schnellen Weg, d.h. direkt in MPEG2 aufnehmen, keine Nachbearbeitung.

    Oder lieber den aufwändigen Weg, mit allen Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Qualität?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte. Je mehr ich lese, desto mehr Meinungen bekommt man natürlich um die Ohren gehauen. :(

    Könnt ihr mir vielleicht bei der Auswahl etwas helfen?

    Ich möchte mir vor allem Sendungen im Fernsehen aufnehmen, die regelmäßig (jeden Tag) ausgestrahlt werden. Diese möchte ich dann, sobald ein paar zusammengekommen sind, mit DVD-Lab authoren und dann auf DVD brennen.

    Die Qualität sollte der im Fernsehen entsprechen oder zumindest nicht viel schlechter sein.

    Könnt ihr mir Kaufempfehlungen geben?

    Von der Happaugge Software habe ich viel von Instabilität gelesen, stimmt das. Die pinnacle sollen auch nicht schlecht sein, sollen aber keinen Hardware Encoder haben.


    Mein Gott, ist das kompliziert... Ach ja, die Karte darf bis 160,00 Euro kosten, wenn es weniger sein sollte, ist es natürlich auch nicht schlimm.


    Viele Grüße

    Limbacher

    Hi edealer,


    vielen Dank, der Haken hat wirklich bei decrypter gefehlt, jetzt geht es.

    Nur noch eine Frage: Wenn ich eine pdi Datei in eine vob umbenenne und ich diesen Film dann abspiele, ist es dann normal, daß kein Ton und keine Untertitel erscheinen? Kommen die dann ganz sicher im gebrannten Film.

    Ich bin es halt von "geshrinkten" Filmen geweohnt, daß ich mir das Ergebnis vorher ansehen kann.

    Viele Grüße

    Limbacher

    Hallo,

    die Neuinstallation hat wirklich geholfen, jetzt funktioniert das.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem(wie wohl schon einige vor mir): Die berechnete Größe paßt nicht auf den Rohling (zu groß), obwohl ich edealers Werte im Editor übernommen habe. Das kann doch nicht sein, daß man sich bei jedem Film so herantasten muß. Außerdem bekomme ich die pdi Dateien nicht gebrannt, auch nicht mit dem Decrypter. Er sagt mir "falsches Datenformat"

    Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich daran verzweifel und das Programm umsonst gekauft habe?
    Gruß

    Limbacher

    Hallo edealer,


    die Neuinstallation werde ich gleich mal machen, ich dachte nur, es liegt wirklich am Setting editor.

    Hast Du eine Lösung für mein anderes Problem mit dem Untertitel? Ich habe an den dt. Untertieln die Häckchen gesetzt.

    Gruß

    Limbacher

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem IC 8 gekauft und mache gerade meine ersten Gehversuche damit.

    Ich habe zuerst ohne den Setting editor meine ersten Tests gemacht. Alles lief problemlos durch, bis auf die Tatsache, daß in de erstellten Datei keine Untertitel anzuwählen waren. Oder lag das daran, daß ich eine pdi Datei (nach einem hier beschriebenen Tipp) mit der Endung .vob erweitert habe?

    Mein eigentliches Problem liegt darin, daß der IC8, seit Verwendung des Settinng Editors nach ca. 30 % Der Menübearbeitung abstürzt! Woran kann das liegen?

    Ich habe den Editor jetzt gelöscht, doch immer noch das gleiche Problem.
    Shrink 3 rennt ohne Probleme über den Film drüber.


    Bitte helft mir!


    Grüße

    Limbacher

    Hallo,
    kennt jemand Online-Shops , die auch doppelseitige DVD-R führen? Ich habe etwas von Conmark gehört, habe mit den einseitigen von Conmark auch gute Erfahrungen gemacht.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

    Limbacher

    Hi,


    vielen Dank, aber gibt es auch noch eine etwas weniger aufwendige Variante? Vielleicht sieht das nur in meinen Augen aufwendig aus, doch am genialsten wäre es wirklich, wenn das alles mit nur einem Prgramm ginge (wie DVD Lab nur mit Untertitel) Ist das ilusorisch?

    Gruß

    Limbacher

    Hallo,

    ich habe mit DVD Lab inzwischen mehrere Menüs erstellt und finde das Programm super einfach zu bedienen.

    Doch es hat immer noch ein entscheidenden Nachteil: keine Untertitel! Wenn das Programm das noch könnte, wäre es für mich perfekt. Gibt es dafür einen Trick oder muß ich dafür auf ein anderes Programm umsteigen? Gibt es eins, was das alles kann, aber nicht die Welt kostet? (max. 100 Euro).

    Ich brauche die Untertitel, weil ich die Extras, die immer in englischer Sprache sind, mit dt. Untertitel sehen möchte.

    Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße

    Limbacher

    Hallo,

    ich habe etwas von doppelseitigen Rohlingen von Conmark gelesen, habe bis jetzt mit den einseitigen Rohlingen (DVD-R) gute Erfahrungen gemacht.

    Weiß jemand, woher man die doppelseitigen Rohlinge bekommt. Bei Conrad Electronik habe ich schon nachgeschaut, die haben sie nicht.

    Wenn jemand einen Tipp für einen anderen doppelseitigen Rohling hat, bin ich dem natürlich auch nicht abgeneigt. ;)

    Gruß

    Limbacher

    Hallo,

    ich habe mir DVDLab heruntergeladen und damit auch die ersten Menus erstellt.

    Die Bedienung ist ja soweit ganz einfach, doch vermisse ich

    a) Unterstützung von 5.1 Ton
    b) Unterstützung von Untertitel

    Gibt es ein eben so einfach zu bedienendes Programm, daß diese beiden Sachen unterstützt? Vielleicht auch noch in dieser Preisklasse?

    Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße

    Limbacher