Beiträge von warmachine79

    Problem ist gelöst - drei Schritte waren erforderlich:
    1) Manuell alle Registry Einträge "AOpen", "Philips", "7134" gelöscht
    2) Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager entfernt
    So, nach einem Neustart ging es noch immer nicht, deshalb
    3) Im "Inf" Verzeichnis alle Oemxx.Inf Dateien gelöscht, die nach TV-Karte gerochen haben
    Ich bedanke mich für die Hilfe, auf den Tipp mit den Oemxx.Inf wäre ich alleine nicht gekommen.

    So, habe das jetzt in einem anderen Rechner probiert, in dem die Karte noch nicht steckte - der Treiber von der CD lässt sich nicht installieren.
    Wer hat den eine funktionierende MD 5044 auf Win XP SP 2, wo im Gerätemanager die Karte UND der WDM-Teil steht und kann mir den Treiber dazu verlinken?
    Wenn ich den Herstellertreiber nehme, MUSS ich die Installation erzwingen und im Gerätemanager steht dann "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 1)"

    Folgendes Problem:
    Habe eine alte Karte gefunden, eine Medion 5044 TV-Karte, darauf ist der SAA 7134 von Philips verbaut. Die Karte treibt mich in den Wahnsinn.
    Sie lief anfangs nicht, da habe ich losgegoogelt. Irgendwo wurde geraten, den AOpen Treiber für die Karte zu installieren. Hab ich gemacht. Das Problem: Es wird nur der Kartentreiber und nicht der WDM Treiber installiert.
    Hatte die Karte vor ein paar Jahren mal in einem anderen Rechner am Laufen: es waren dort im Gerätemanager zwei Einträge
    1) Philips SAA 7134 TV (oder so ähnlich)
    2) Philips WDM Tuner (oder so ähnlich)
    Der 2. Eintrag entsteht nicht, wenn ich den AOpen Treiber nutze. Demzufolge mit den meisten Capture-Applikationen wg. fehlendem DirectShow (über die WDM Schnittstelle) kein Bild.
    Nun könnte ich ja einen anderen Treiber nutzen. Problem: ich krieg den AOpen-Mist nicht mehr weg. Wenn ich den Mediontreiber nutze (Installation erzwungen über "Hardware" in "Systemsteuerung") heißt es, das Gerät ist nicht betriebsbereit, ein gelbes Ausrufezeichen ist davor. Und der AOpen-Treiber: habe erst im Devicemanager die Karte deinstalliert. Dann mit Regedit alle Einträge wo "AOpen", "7134", "713x", "Philips" gekillt. Phtvtune.sys und saa7134.sys aus dem System32/Drivers Verzeichnis gekillt - hilft alles nichts, beim nächsten Systemstart erkennt Windows immer eine "Aopen Power Capture" (oder so ähnlich) - Karte. Wenn ich daraufhin einen anderen Treiber installiere - IMMER NOCH Aopen Power Capture Karte - und ein WDM Treiber lässt sich nicht installieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Edit: Die FAQ zum 7134 und den Thread "Aufzucht und Pflege" habe ich sorgsam gelesen und keine Lösung gefunden.