Beiträge von Gorbag

    apsel: Hier ist irgendwo beschrieben, wie man die Farben der Untertitel korrigiert. Da ich das aber jetzt gerade nicht finde, linke ich zu einer anderen Seite, da diese auch gleichzeitig eine Hilfsdatei enthält:
    http://topfield.abock.de/wiki/index.php…ertitel_auf_DVD

    Du gehst zunächst zu Kapitel DVD mit Ifoedit erstellen und liest ab der Zeile "Jetzt ist es noch notwendig, die Farben des Untertitels zu korrigieren." weiter.

    Prüfe aber auf jeden Fall das Ergebnis. Sollte es nicht zufriedenstellend ausfallen (die Farben wurden für Teletext optimiert), solltest du die betreffenden Informationen aus der .ifo einer anderen Original-DVD extrahieren.

    Diese Funktion gibt es aber schon lange und nennt sich bei uns in Österreich "Quick". Diese Karte habe ich ebenso lange, aber noch nie mit einem Geldbetrag aufgeladen, da mir die Bankomatfunktion der Karte völlig ausreicht und ich Kleinbeträge ansonsten lieber bar bezahle.
    Mit der Quick-Funktion (oder bei dir meinetwegen "Geldkarte") würde ich zu sehr den Überblick verlieren, wann ich wo wieviel bezahlt habe.

    Fr_An und Baron: Ihr schreibt ja gar nichts davon, ob irgendwelche Anhänge oder so dabei waren?
    Weil ich bleibe da ja bei einem abzubuchenden Betrag von 400 Euro natürlich ganz cool und klicke auch nicht nervös herum :ani_lol:

    rudi: Ich habe den Blanker mind. ein halbes Jahr lang nicht benutzt (hatte Wichtigeres zu tun als DVDs zu brennen) und da die neueste damit bearbeitete DVD bisschen Probleme gemacht hatte, musste ich mir eben einen neuen Blanker suchen :D
    Übrigens, es gibt da für überflüssige alte Programmversionen ja so etwas wie einen "Löschen" Button, nicht? ;)

    @bigotti: Danke, schon wieder eine neue Version.... naja ist eh schnell runter geladen.

    Vienna: Gibt es denn einen TX32-E50 und einen TX32-E50D? Wenn das so ist, dann hatte ich letzteren, denn ersteren (ohne "D") habe ich nirgendswo gesehen oder jemals von ihm gehört.

    @NTO: Glückwunsch zu deinem Gerät! Ich hatte dieses (und ähnliche) Modelle zwar auch im Auge, aber im Endeffekt war es die Farbwiedergabe und die Bilddarstellung, warum ich mich dann doch für Panasonic entschieden hatte (als langjähriger Philips-Fan!). Zudem hatten Berichte über nachlassende Qualität bei Philips das Ihre beigetragen, doch ich will dich damit jetzt nicht verunsichern. Genieße deine neue Glotze! :)

    Ich finde den Trailer nicht schlecht gemacht, der würde bestimmt Appetit auf den Film machen ("würde" deswegen, weil mich dieses Genre nicht so sonderlich interessiert ;)) Möchte dazu allerdings anmerken, dass ich hier in der Arbeit keine Lautsprecher habe, also den Ton nicht beurteilen kann.

    Vielleicht bin ich jetzt ein wenig spät dran, aber andere nachfolgende Leser könnten ja immer noch an der Thematik interessiert sein ;)


    Von diesem Gerät rate ich ganz dringend ab! Ich hatte im Jänner dieses Jahres diesen selbst 1 Woche bei mir stehen und ihn dann wieder zum Händler zurückgeworfen :motz:
    Die Bildgeometrie war total verzerrt, besonders im 4:3 Modus sehr gut zu sehen, aber auch der 16:9 Modus war nicht einwandfrei. Weiters viel zu dunkler Kontrast, besonders bei dunklen Filmen war einfach kein Detail mehr zu erkennen.

    Ich hatte dann lieber noch 400 Euro drauf gelegt und mir den Panasonic PD30D gekauft - der ist um Welten besser und diesen Kauf habe ich bis heute noch nicht bereut, obwohl dieses Gerät insgesamt 900 Euro gekostet hatte.

    Zitat

    mit einer Bandkonfiguration von 4:3 und 25Mbit/sec, auf den Satelliten geschickt.


    Super, das entspricht ja dem vierfachen einer DVD-Bitrate :ani_lol:
    Nur: Warum schreiben sie nicht, dass sie diese Bandbreite mit dem ORF teilen?

    Zitat

    wobei teilweise die Schuld durchaus daran liegt, dass ATV aus wirtschaftlichen Gründen mit einer geringeren Datenrate im Datenstrom ist.


    Aha hier werden sie vage etwas konkreter. Der Normal-Fernseher hat aber trotzdem immer noch die 25 Mbit/s im Kopf und glaubt immer noch, dass das doch ein so toller Sender ist. Warum trauen sie sich wohl nicht, zuzugeben, dass ihre durchschnittliche Bitrate nur bei 2500-2700 kbit/s liegt?

    Yepp musste auch schon mal nach Punkt 3+4 vorgehen ;)

    Übrigens, was machen die Leute, die keine Reifen wechseln können, im Falle einer Reifenpanne? Wie es mir unlängst zwischen Ulm und München passiert ist, 1 Uhr in der Nacht, mit einem mir völlig fremden Auto (Chrysler). Ne in dem Auto gibts kein Reserverad im Heck oder darunter. Da musste ich erst in die Betriebsanleitung schauen, um den Reifen zu finden. Wechseln war dann kein Problem (wenn wir von den nächtlichen Verhältnissen mal absehen).