Beiträge von Gorbag

Wenn du unbedingt mit einem eigenen Sat-Receiver mitstreamen willst:

- Dreambox
    - Topfield PVR
    - ev. auch Kathrein

Vergiß jede Lösung, wo das Signal via SCART des Receivers abgegriffen und zum PC geführt werden soll, das bringt überhaupt nichts.

Ansonsten haben akapuma und illCP schon das Wichtigste gesagt.

LigH: Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass ein derartiges Bild nur derjenige wirklich verstehen kann, der die Bücher der Serie "Der Hexer von Salem" gelesen hat ;)
    Ansonsten wüßte ich auch nicht, wer oder was Cthulhu ist....

WinRAR ist auch gut geeignet, wenn man größere Dateien gesplittet packen möchte, um diese in mehreren Mails zu verschicken. Manche Firmen haben leider so ein komisches Maillimit, aber dafür keinen FTP-Server....

Hm also bei der "ersten" Sendung war der eigentliche Durchtrennvorgang nicht zu sehen, nur die Folgen davon (blutiger Streifen am Bauch, sowie beim Kapitän blutiger Streifen quer durch den Kopf). D.h. das war dann wohl gekürzt :(

Schlechter Film - über Geschmack lässt sich ja streiten. Doch man muss einen Film erst einmal gesehen haben, um ihn als gut / schlecht einstufen zu können.

Ok, genug offtopic, next riddle please.

Zitat von LigH

Leider war das BIOS auf "Boot after power failure" eingestellt...

Das verstehe ich nicht ganz. Was bedeutet dies konkret, bzw. wo ist hier jetzt der Witz zu finden? Sorry, mit dieser BIOS-Einstellung kann ich nicht wirklich was anfangen ;)
    -> Dass der Rechner nie bootet?

Final Destination 2 habe ich ebenfalls aufgezeichnet, aber bin noch nicht zum Anschauen gekommen :motz: Sonst wäre es ja wohl für mich einfach gewesen ;)

Ghost Ship wurde vom ORF in der Nacht ja nochmals ausgestrahlt. Meinst du, dass die Nachtsendung ungekürzt war? Oder wie soll ich deine Aussage bez. Kürzen jetzt verstehen? (Ich habe nämlich die 20:15 Uhr Sendung aufgezeichnet und bereits angeschaut).

Zitat von marqus

die ich aus dem netz zog
    von den gesaugten Files (ja, es ist so böse...dennoch wichtig fürs Thema)

Das Problem ist, dass diese Sachen nicht nur "böse" sind, sondern dieses Forum vor erhebliche Probleme stellen können (Anwälte, Schließung). Die Untertitel sind schließlich auch urheberrechtlich geschützte (Teil-)Bestandteile des Filmes / der DVD. Deswegen wirst du entweder nachweisen müssen, dass das Copyright bei dir liegt oder wir dürfen dir hier nicht weiter helfen...

khunwaen: Du kannst ja nach wie vor bei deinem "alten" Encoder bleiben, nicht?
    Ich meine, du würdest auf diesem Rechner ja auch nicht die heutigen modernen Spiele wie Warcraft & Konsorten zocken wollen, ohne aufzurüsten?

Zitat von khunwaen

Braucht SSE or Enhanced 3D Now:heul:
    Gruss Khunwaen

Sollte dies nicht in den Pentium 4 und aktuellen AMD Prozessoren schon drin sein? Ich meine, wieviele Leute verwenden heute noch einen Pentium 3 zum Encodieren?

LigH: Das sind DVD's, deren Trägermaterial aus roten Kunststoff besteht. Ich habe solche bisher nur beim Verleih in Videotheken gesehen - keine Ahnung, ob es die als Kauf-DVD's auch gibt.

Rhanie: Dein "normales" DVD-Laufwerk dürfte keine so tolle Fehlerkorrektur haben. Für derartige Problem-DVD's nehme ich dann immer den Brenner zum Einlesen. Dies muss ich manchmal auch bei gebrannten DVD's von Freunden machen, die das normale Laufwerk nicht mehr lesen kann, der Brenner hingegen schon.