Beiträge von dye_

    Hab ne Mail an Damrotech geschickt und die antworten mir wie folgt:


    Wie sind die Chancen, dass ich meine 100 DVD Rohlinge ersetzt bekomme? Es ist einerseits natuerlich irgendwie ne Sauerrei dass sie die so ausliefern, aber ich hab keine Lust dass sie nachher sagen die Rohlinge waeren einwandfrei und ich muss nochmal extra 40E bezahlen.
    Zumal sie ja behaupten koennen, dass es sich um einen Transportschaden handelt (was ja so auch nicht ganz falsch ist)

    wie wurden deine spindeln geliefert ? 50er ohne anstossschutz (schaumstoffringe ?) wie sehen die ränder der dvd's aus ? sind schleiffspuren zu erkennen ? hört sich nach meiner lieferung an, wovon ich bis zu 60% wegschmeissen konnte, oder nur max 2 GB beschreiben.

    Nostalgia.

    Jo stimmt hast Recht hab 2 Spindel von denen das eine noch nicht offen und das ist kein Schaumstoffring drin, sprich die Rohlinge koennen sich bewegen und aneinander schleifen.
    Man sieht auch recht deutlich Schleifspuren.

    Ist echt ne Schweinerei. Hab bei Damrotech bestellt werd gleich mal ne Beschwerdemail loslassen.

    Danke fuer den Tip!

    Rohling: YUDEN000/T03 (50er Spindel)
    Brenner: Samsung SH-203B
    Brenngeschwindigkeit: 4x

    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/3821/screenae2.png]

    Hab die Rohlinge ausm Spindel noch in keinem anderen Brenner gebrannt, aber der Brenner ist ok, also entweder ich hab nen kaputtes Spindel oder mein Brenner kommt nicht mit klar.

    Hab schon alle moegl. Geschwindigkeiten und versch. Firmwareversionen probiert.

    Schon gut 15 Rohlinge weg ohne ein brauchbares Ergebnis.

    :welcome:

    Die Seriennummer findest du auf dem durchsichtigem Teil des Innenrings ganz innen beim Loch. ;)

    Ahh ok danke hatte auf der Seite nachgeschaut die beschrieben wird oder besser gesagt am inneren Rand des Dyes, ist wohl die Seriennummer des Stampers die ich damit verwechselt hatte.

    Hiermal die neuen Ergebnisse, diesmal nur mit 4Fach gelesen sieht auch schon besser aus:

    Verbatim -R 16x aus einem 50er Spindel.
    Media ID: MCC 03RG20
    Brenner & Lesegeraet: Philips DVD-RW 1640P
    Firmwareversion: 3.6
    Brenngeschwindigkeit: 8x

    Zwar immer noch der hohe PIE Wert, aber schon besser, liegt wahrscheinlich tatsaechlich an meine Laufwerk, ich werd es spaeter eventuell mal mit einem anderen Lesegeraet versuchen.

    Vielen dank auf jeden Fall fuer die vielen Tipps.

    Das kann schon stimmen, hohe PIE Werte sind oft typisch für mäßige Indien MCC03RG20. Sind Deine aus Indien, ich tippe mal ja.

    Vielen dank fuer deine Antwort.

    Woher sie kommen kann ich dir nicht sagen, ich hab hier nachgeschaut aber der Code passt leider zu keinem der vier aufgefuehrten Muster.

    Ich hab grad nochmal einen Rohling mit 8Fach laufen lassen der sieht viel besser von den Werten her aus.

    EDIT: Die Rohlinge kommen aus Taiwan, zumindest steht das auf der Verpackung.