Beiträge von GTC

    Hallo _ZriX_

    Bei der Lasche "Bitrate" wird meineserachtens nur die Bitrate vom Bildmaterial eingegeben.
    Also mußt Du bei der max. Bitrate noch Deine Bitrate für den Ton mitberücksichtigen, also runterrechnen.
    Habe meine Max.Bitrate bei 2530, und max. avg bei 2330.
    Wenn Du es genau machen möchtest, dann Ziehe von der Max.Bitrate die Ton-Bitrate ab (z.B. 2600 minus 224= 2376) und trage den Wert bei Max.Bitrate ein.

    Hoffe es richtig erklärt zu haben.

    (P.S.: Hatte bei DVD2SVCD fast nur gute Erfahrungen gemacht)

    Gruß, GTC

    Dazu kann ich nur sagen, das ich am PC immer nur meine alte Hifi-anlage laufen habe.
    Aber auch nur, wenn sie zum mies war sie zu Geld zu machen.

    Also meine (Persönliche) Meinung ist:
    Den "Schrott am PC ist OK (HiFi-Technisch),
    das gute geHört an die HiFi -Anlage (da wo auch der TV dran hängt). Bei mir ist es ein Ur-Alt Amplifier ein Subwoofer, und zwei (relativ) kleine Regalboxen.

    1* gutes Geld anlegen für gutes Bild und guten Sound reicht meinesachtens aus.

    Am PC beabeitet man meist die Quellen, und wirklich ansehen tut man sich die Sachen doch am TV (nicht am 17 oder 19 Zoll Gerät).

    Dort Habe ich eine zusammengestellte Anlage stehen mit Infinity (Front und Center), und Bose (Back- Speaker) stehen.
    Angetrieben werden Sie mit einem recht guten Denon Amplifier der mit Dolby Digital umgehen kann.
    Das DTS Signal bekommt er bereits decodiert vom DVD-Pioneer-Player.

    (An guten Kabeln ward auch gedacht, denn die Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette)

    Also, jeder nach seinem Geschmack !

    Wünsche ein gutes HÖREN und SEHEN,
    GTC

    (Edit: Aber Achtung: Keine Infinity Speaker an eine mittelwertige Enstufe anschliefen, dies könnte das AUS für diese sein!!! Sie sollte mindestens ein gutes Netzteil haben => eigene Erfahrung!!!)

    Hi,

    habe gerade gesehen, das der Film, den ich umwandeln wollte nur einen Layer hat.
    Da dieser Film bei den versuchen mit DVD2SVCD
    mich immer veralbert hatte, versuche ich es nun erst nocheinmal mit der herkömlichen Methode.

    Wenn ich morgen Glück haben sollte, noch eine DVD-R
    aufzutreiben, werde ich dieses PRG dann aber noch über die Feiertage ausprobieren!
    Versprochen !

    GTC

    Hallo,

    nun dann werde ich mal versuchen zu testen.
    Laut Anleitung liest es sich allerdings schon unkomfortabler als "DVDShrink".

    Nun ja, werde es trotzdem ausprobieren, damit ich Micheal => sorry Gleitz , berichten kann.

    Drucke mir gerade die Anleitung aus.

    Schöne Feiertage an euch alle !
    (und viele bunte Eier)

    GTC

    Hi,
    nachdem ich einfach mal ausprobiert hatte,
    ob es zufällig nicht nur DVD2SVCD gibt, sonder auch *2DVD bin ich auf fogendes gestoßen:
    http://www.dvd2dvd-r.de/
    (Regestrierung notwendig).
    Unter Downloas gibt es nicht nur das PRG, sondern auch eine Anleitung.
    Leider ist mein Rechner gerade so beschäftigt (Umwandkung vom TV-Stream), daß ich Ihm kein weiteres PRG zumuten möchte => deshalb noch kein Erfahrungsbericht!

    Vielleicht kennt Ihr ja schon das PRG, und wenn nicht haben wir was zum testen?!?

    Gruß, GTC

    Bitte, bitte nicht böse sein, wenn mein resüme war,
    das ich dann lieber die Quell-DVD nochmals einlege, als nen (riesen) Aufwand zu betreiben. :rolleyes::rolleyes:

    Ich bin (leider) kein absuluter Freak, vor allem weil mir die Zeit fehlt. :(

    Und ich denke die Orginal DVD haben wir doch alle,
    oder eine Viediothek, von denen man sich auch Copys machen darf. ;)

    Ich finde die Hilfsbereitschaft hier auf jedenfal total klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Würde hier gerne auch helfen, aber ich glaube da ist mein Horizont in diesem Bereich noch zu klein. :(

    Nochmals Herzlichen Dank, und weiter so ! :] :] :]
    (es macht echt Spaß hier!)

    Gruß, GTC

    So, DVD ist nun gebrannt!!!

    und........ scheint O.K. zu sein!!!!! :))
    (Mit Princo)

    Also was habe ich verändert:
    0. Das Image habe ich NICHT geändert
    1. Aspi Treiber auf neue Version gebracht (4,6 => 4.71)
    3. BurnProof deaktiviert.

    Nunstellt sich natürlich die Frage, ob es an den (oder der) DVD´s gelegen hat, oder ob eine von den beiten anderen Veränderungen des Rätsels Lösung war.

    Ich denke, das ich bei weiteren Backups evtl. dahinter komme (Hoffendlich ohne weitere Bierdeckel - die gibts nämlich günstiger)

    Greets and big THX, GTC

    "IC7" sagt mir nichts, also unschuldig ?!?

    Die Princos die ich habe sind eh nur 1* Rohlinge,
    und diese hatte ich auch als solche gebrannt.
    Stückpreis lag allerdings bei 1,60 Euro.

    Leider war ich heute vergebens auf DVD-RW suche: Ausverkauft!

    Ich habe noch ein DVD-R da, welcher dem Brenner beilag, vielleicht versuche ich mal den.

    Doch da fällt mir ein, das ich auch Probleme bei dem Menü der DVD hatte ( Dabei ist der Player auch immer abgestürzt).
    Vermute aber mal das erst der Hauptfilm auf der DVD abgespeichert wurde, und erst danach die Menüsequenzen- was den Fehler bei den Menüs erklären würde- oder ?

    Ich hoffe ich liege da richtig, weil ich mir ansonsten gleich den nächsten Rohling zerschießen würde.

    (Komisch bei CD hatte ich nie Probleme mit Rohlingen, selbst die Billigsten klappten immer)

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :D

    GTC
    **************
    Habe mich gerade entschieden, es ersteinmal nochmal mit den Princos zu versuchen, ich möchte nun wissen ob der Fehler wieder an der gleichen Stelle beginnt, oder wo anders.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn er an der gleichen Stelle liegt sind die Princos nicht schuld, und wenn der Fehler woanders auftritt: Princo adee!

    Hallo Sistenix,

    ich hatte die DVD wie in Michaels Anleitung gebrannt.
    War Layer 1.
    zu 1. : werde ich mir noch anschauen
    zu 2. : UDMA ist (und war) aktiv, Aspi habe ich nun von 4,6 auf 4,71 ge-updated.
    zu 3. : Gut, ich glaube dann werde ich mir ersteinmal RW´s kaufen (zu Sicherheit)
    zu 4. : dann mal sehen.

    Vielen Dank ersteinmal, werde heute mal nach einem RW-Rohling ausschau halten.

    Gruß, GTC

    Hallo,

    dank den tollen Anleitungen habe ich mir eine Kopie von meiner DVD angefertigt.
    Es hatte auch alles sehr gut geklappt- so dachte ich zumindest.
    Doch beim schauen der Kopie stellten sich nach einer Spielzeit von etwa 55min ertse Bildfehler ein, und kurz später quittierte der DVD Player den Dienst bei der DVD.

    Nun ersteinmal meine Hardware:
    Standalone DVD: Pioneer 646-A,
    DVD-Brenner: Teak W50 (Baugleich mit Pioneer A05),
    DVD Rohling: Princo,
    DVD Quelle: Pal2, U.K.
    Gearbeitet hatte ich mit dem PRG: DVDdecypter 3.1.4.0.

    Beim abspielen der Kopie am PC, bleibt die DVD beim normalen schauen nicht hängen, allerdings wenn ich in dem "Fehlerbereich (=> ab ca. 55. min.) die Wiedergabegeschwindigkeit ändere, oder in der Zeit springen will hat das einen totalausfall der Software zur Folge. Dann erscheint auch manchmal die Fehlermeldung, das die DVD defekt ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. was ich besser machen könnte ?

    (Nero scheidet als Fehlerquelle aus, da ich alles mit DVDdecypter gemacht habe)

    Schoneinmal Herzlichen Dank,

    GTC

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    ... dies scheint ja ziemlich aufwendig zu sein....

    ich glaube da ist es wohl einfacher, die DVD nochmals einzulegen, und dann direkt eine 1zu1 Kopie zu erstellen. :rolleyes:

    Herzlichen dank nochmals !!!!
    GTC

    Hallo,
    bin seid gestern ein stolzer Besitzer eines DVD minus Brenners (Teak-w50).

    Nun habe ich noch einen Film, welchen ich nicht geschafft habe sauber mittels DVD2SVCD auf zwei SVCD´s zu verbannen.

    Da ich die Dateien noch vorliegen habe, möchte ich nun gerne davon eine DVD mittels Nero brennen.
    (Hatte mit Nero bisher noch keine Probleme)

    Welche Dateien brauche ich dafür, und wo müssen diese hin????

    Reicht es aus, die 4 *.Vob Dateien und die *.Ifo in das (Nero)-Projekt zu schieben?
    - Oder müssen die in eienem bestimmten Ordner, wie z.b.: AUdio_TS / Vidio_TS?

    Ist der Audio Kanal bereits bei den *.Vob Dateien dabei? (Oder liegen die noch woanders auf der HD?)

    Vielen Dank,

    GTC