Beiträge von werner75

    Nun ja Goldwingfahrer,
    wollte kaum noch Euronen für weitere Progs ausgeben.
    Was bei mir vorhanden ist sollte reichen für den Heimgebrauch.
    Nach meinen eigenen Qualitätsvergleichen von ca. 15 vorhandenen Konv.-Progs hinsichtlich DV-AVI/MPG2-Encodierung (jeweils 1Minute Video gleichen Inhalts)schneiden TMPGEnc 2.5, PowerProducer2 und ULeadVideoStudio8DVD recht gut ab und liefern recht gute Videos am PC und auch am TV. Auch MPEGVideoWizardDVD wandelt recht gut in mpeg.
    Das DVD-Authoring ist mit UVS8DVD oder UleadFilmbrennerei2 für mich völlig ausreichend.
    Übrigens DVDs brenne ich meist nur für Verwandte und Freunde. Die nunmehr preiswerten Ext.Festplatten sind für meinen Bedarf das ideale Speichermedium, zumal ich damit gleich vom PC zum TV-Gerät mittels Philips-Streamer SL400i streamen kann. Dazu verwende ich i.Allg. die geschnittenen/getexteten/bearbeiteten mpg2-Dateien der eigenen Videos und die über Satkarte aufgenommenen TV-mpg2-Dateien nach mpg2-Schnitt (Werbung u.ä.).

    MfG werner
    ___

    { Zum Berichtigen von Beiträgen: [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/edit.gif] verwenden! | LigH }

    Danke erstmal für die Infos.
    UleadPowerTools2 und Tsunami sind wohl etwas älter und nicht mehr im Herstellerangebot. Dafür Andere.
    Ifo Edit und DVD Author GUI für mich etwas unübersichtlich.
    Ich verwende noch PowerDirector, PowerProducer, MpegVideoWizard DVD,
    AVI2DVD, NeroVision, TmpgEncDVD u.andere, da gibts viele Möglichkeiten zum Konverieren und Authoren.

    MfG werner

    Nochmal an Ligh wegen MediaInfo oder GSpot:

    Ich hatte ältere GSpot-Versionen(v2.21 bzw. v2.5ß8) drauf, die zeigten Typ nicht an. Habe jetzt v2.70a besorgt. Damit ist die Anzeige OK!

    ...zu Elementarstreams:

    wie meinst Du das? DV-AVI nach DVD? Geht doch aber mit UVS8DVD.

    MfG werner

    Danke BJ1

    Ja was sitzen den da für Experten bei ULEAD am kostenpflichtigen Telefon.
    Konnte der mir das nicht auch sagen? Oder hat er auch vielleicht recht?
    Je nach Kamera wird Typ 1 oder 2 (sofort mit getrenntem Audio) geliefert?
    Und man kann es aber auch am ÜberspielVideo-Prog verschieden einstellen,
    wie ich es nun auch bei meinem UleadVideoStudio8 rausgefunden habe.
    Nun wird auch der AVI-Typ im UVS8 unter "Rechtsklick auf bereits überspielte Datei/Eigenschaften/Video/Komprimierung" angezeigt.
    Also alles bestens.
    Unter WindowsMovieMaker2 (schnell,einfach und für mich eigentlich ausreichend-bis auf die Auswahl der Komprimierung) läßt sich der Typ ja nicht verändern vorm Capturen. Da kommt bei mir damit immer Typ 1.
    Werde nun bei Typ-2-Bedarf UVS8 nehmen.

    MfG Werner

    Weder GSpot,MediaInfo,Video Inspector,AVIcodec,CodecViewer zeigen den Typ.
    Was nützt es,mit Typ2 richtig zu liegen, wenn meine Cam Typ1 abgibt.
    Anruf bei Ulead zu meinen Fragen ergab:
    1. Kamera bestimmt den Typ (bei mir 1)
    2. ULEAD VideoStudio zeigt den Typ an. Stimmt sogar.
    Damit ist alles klar, Danke.
    MfG Werner

    Hallo,

    welches Prog zeigt mir den Typ (1 oder 2)meines DV-AVI an? Einige Progs zur Weiterbearbeitung (z.B. TMPGEnc...)verlangen teils einen bestimmten Typ.

    Wird der Typ von der Camera (hierCanon MVX40) bei der Aufnahme festgelegt oder vom Überspielprogramm (z.B. WindowsMovie Maker, Ulead... usw.) durch dessen DV-Codec?

    Bevor ich ein Prog kaufe muß ich wissen ob es mit meinem DV-AVI-Typ kooperiert.
    Die verschiedenen Codec-Anzeige-progs zeigen Typ 1 oder 2 nicht an.

    MfG
    Werner