Beiträge von BBoy

    das erste mal in meinem Leben das ich mir einen 10er Pack DL-Rohinge kaufe, weil ich ein paar ISOs auf der Platte habe die gebrannt werden müssen.
    Habe mir Maxell DL-Layer Rohlinge gekauft.

    Nutze Nero7, bin auf rekorder -> image brennen, habe das Iso geladen. Speed ist 2.4x . Den ersten Layer hat er gebrannt, als dieser fertig war und er den 2. layer anfangen wollte brach nero mit Fehler ab.

    Habe einen PHILIPS PBDV1640P Brenner. Ist ein recht altes Gerät, soll aber DL brennen können. Letzte Firmware B3.7 ist auch drauf.

    Hoffe das jemand helfen kann, bei 1,20€ pro Rohling habe ich keine Lust noch mehr zu verbrennen. Vor allem müssen die ISOs gebrannt werden, die nehmen mir ne menge Speicherplatz weg.

    Hier mal das Nero Log:

    Wollte mal fragen welche Double Layer Rohlinge in einem Philips PBDV1640P funktionieren. Der Brenner ist ja schon etwas älter.

    Bei ebay werden extrem günstige DL-Rohlinge angeboten, 250315516543 25 Zerodefex für 14€ und 250315515971 50 Elite für 25 €
    Was ist von denen zu halten? Hat die schon jemand getestet?

    Wäre schon gut wenn DL-Rohlinge endlich billiger werden würden, man braucht die schließlich immer öfters.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit vor dem Kauf von DVDs herauszufinden ob die im Brenner funktionieren? Vlt. beim hersteller der DVD oder des Brenners nachfragen? Oder gibt es Kompatibilitätslisten?

    habe damit mal angefangen, funktioniert tatsächlich so. Ich blockiere immer den Filter der grade benötigt wird um das video abzuspielen. Dann nimmt MPC den nächst verfügbaren Filter, den blocke ich wieder usw usw.
    Aber Unterschiede in der Quali sehe ich da eigentlich nicht.

    Um Filter zu deregistrieren gibt es ja die tools, gibt es da auch ein tool mit dem ich die vorher deregistrierten filter irgendwann wieder registrieren kann? Beim DSFiltermanager muss man dafür den speicherort und den dateinamen wissen. Gibt es kein tool wo sich das merkt und man einfach per klick wieder registrieren kann?
    Denke mal es ist unnötig Intervideo und Ulead Decoder/Filter drauf zu haben, oder?

    ich habe avis (z.B. von onlinetvrecorder), diese wandle ich normalerweise in dvd konformes mpeg um. manchmal geht das aber nicht, da wandle ich die mit convertxtodvd in VOB um. Daher müsste das dvd authoring programm nicht nur mpeg akzeptieren sondern auch die Möglichkeit des Imports von DVD-Ordner bzw. VOB.

    Ja ok. aber erstmal muss ich es irgendwie schaffen ordung in den codec salat zu bringen. Gestern konnte ich nicht mal mehr DVD abspielen. musste ffdshow deinstallieren, nun geht es wieder. Werde halt mal löschen was mir unnötig erscheint (z.B. die intervideo und ulead codecs)... vlt. bringt es was.

    es geht nicht darum das es viele verschiedene formate kann, denn das zielformat ist immer ein dvd konformes mpeg. Es geht darum das es auch mit Quell videos zurecht kommt die mal nicht so 100% konform sind oder so. Verstehe ja selbst nicht genau warum sich manche videos einfach nicht fehlerfrei umwandeln lassen wollen.

    Zitat

    Es gibt sogar welche, die noch nicht mal Codecs ins System installieren müssen, weil sie ihre eigenen Decoder und Encoder dabeihaben.


    Wenn man sowas weis, dann kann man danach suchen. aber ich wusste das bisher nicht. KAnnst du mir da mal ein paar nennen?
    Denke aber auch da wird eines tages ein video kommen wo es nicht gut umwandeln kann und dann geht das wieder los... aber vlt. geht es ja auch gut *hoff*

    Wie gesagt, ich installiere viele programme. immer wenn ein programm mit der umwandlung nicht zurechtkommt, wird ein neues gesucht das es kann. und bis dahin werden halt einige programme installert.
    Dabei habe ich diesmal wirklich aufgepasst und keine codec packs installiert. aber im laufe der vielen monate kommt doch wieder was an codecs zusammen. weis selbst nicht wo die alle herkommen. ich deinstalliere ja die programme wieder die mir nicht zusagen.
    XP neu machen nur wegen codecs ist etwas blöd, da das neu machen bei mir immer viel arbeit ist... diesen ärger habe ich dann eh wieder.. spätestens in 6 oder 10 monaten... ist immer das selbe spiel...

    Also das DVD Lab ist schon zu überladen. damit meine ich, zu viele Funktionen die ich nicht benötige. Wie gesagt, die Dateien liegen schon dvd konform vor (also keine Umwandlung mehr nötig). Aufwendige Menüs mache ich auch nicht. Von daher dachte ich halt an ein Programm in das man einfach die 3 Videos reinschiebt, ne Vorlage anklickt, vlt. das menü etwas nachbessert und dann am besten in ein iso-image schreibt das ich erstmal testen und dann brennen kann. Also braucht es nicht mal eine Brennfunktion.

    ich habe schon auf german.Doom9.org bei den guides und auch hier im sticky "DVD Authoring Übersicht und Guides " geschaut, aber da führen fast alle links ins nichts. sollte man mal updaten.
    Daher meine frage hier...

    Ich wandle meine filme immer in mpeg oder vob um, so das ich 3 filme auf eine dvd bekomme. Nun suche ich eine einfache aber funktionelle software um die 3 filme mit einfachem menü auf die DVD brennen zu können.
    Nutze bisher ulead video studio, aber dachte mir da muss es doch auch was geben wo nicht so überladen ist, sondern einfach seinen zweck erfüllt.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

    sample rate war wirklich unterschiedlich. habe neu umgewandelt, aber trotzdem ist das movie asynchron.
    Könnte doch sein das es am Audio encoder liegt, oder? mpeg mit ac3 laufen einwandfrei. habe leider kein anderes mpeg mit mpeg layer2 audio da um zu testen ob das läuft. weis jemand wie/wo ich mir auf die schnelle so ein video besorgen könnte um zu testen ob es vlt. am audio encoder liegt?