Beiträge von One

    Und hier noch die 2 letzten CMCs.
    4fach gebrannt.
    Sehen nich so toll aus, aber sie sind wenigstens lesbar!
    Und für den Preis! :)

    Mein Frage ist nun ob ich Glück hatte mit dem LiteOn?
    Die Ergebnisse sind ja leider schon etwas durchwachsen.
    Die MCCs sehen ja spitze aus, die CMCs schwächeln schon und die TY03 grenzen ja schon an Katastrophen! ;) Zumindest für ihren Preis!

    Testweise hab ich dann auch noch die TY03 gebrannt. Mit einem ersten ernüchternden Ergebnis.
    Während der erste Scan auf dem SAMSUNG noch einigermaßen i.o. war, war der 2te Durchlauf (aus versehen gestartet) eher ein Schock! :(
    (Komischerweise hat er beim 2ten Scan den Mediacode angezeigt!)

    TY03 hab ich hier 12fach gebrannt.

    So, Brenner schon ne Weile da und inzwischen ausreichend getestet! :)

    Meine Verbatim sind aus Taiwan :D
    Während die CMC MAG.E01 scheinbar nicht sooo das wahre sind! :(

    Mein erster Brand war natürlich ein Verbatim, den ich dann sofort mit allen 3 zur Verfügung stehenden Laufwerken getestet habe.
    Leider zeigt kein Brenner (auf meinem Rechner) den Mediacode an, wisst ihr vielleicht woran das liegt?

    Verbatim sind alle 12fach gebrannt!

    Zu allererst möchte ich hier mal sagen was für ein super Forum das hier ist. Normalerweise bekomme ich auf ne Frage in einem Forum (definitiv nicht hier) kaum antworten und wenn dann oft nur irgendwelche in der Art "Man bist Du doof...!) dazu dauert es immer noch ewig! Und die Resonanz hier mit eurer Geduld: Hammer :)
    Ich glaub hier werde ich mich wohlfühlen! :)

    Ich würde einfach mal sagen, dass ich es mit dem LH-20A1S mal probiere. Und wenn da ein besch...eidener Scan rauskommt, dann geb ich den einfach weiter bzw schick ihn zurück! ;)
    Also den Scan kann ich (bei entsprechenden) Rohlingen ja hernehmen zur Qualitätskontrolle des Brenners?

    Klar will ich ne gute Brennqualität....wollen wir das nicht alle? ;) Aber scannen, zur Kontrolle der Brennqualität, sollte
    er halt auch gut können. Und ich würde mich gerne auf einen Brenner konzentrieren! ;)

    Ich bestell mir heute bei Damrotech dann mal Rohlinge und den Brenner. Und wenn niemand was dagegen hat würde ich mich wieder melden wenn ich die ersten Bennversuche gestartet habe! *liebfrag* :ohoh:

    Noch ne Frage zu Verbatim "MCC 004 Made in Taiwan":
    Wenn da steht: "Verbatim Reorder: 43539" ist das zufällig die Nummer für Taiwan? (Hab im Forum leider nichts zu der Nummer gefunden!) :redface:

    Samurai:
    Nene...so hat ich das nicht gemeint. Ich hatte mit Rohlingtests explizit Rohlinge für diesen einen Brenner gemeint. Über den Brenner speziell hat ich nämlich nichts gefunden. Außer Vorankündigungen etc.
    Aber sorry, Du hast ja oben bereits erwähnt das die alle identisch sind, somit auch der Umgang mit den Medien. Mein Fehler! :(

    Es ist halt so, dass ich eh für jemanden einen neuen Brenner kaufen soll, also könnt ich mir nen neuen kaufen und dem meinen Samsung geben, der ist ja noch nicht besonders alt. Dann würde mich der LiteOn vielleicht 5,- kosten. Das kann ich dann wirklich verschmerzen! :)

    Mich beschleicht halt das Gefühl das ich mit dem Samsung ein "schlechtes" Teil erwischt hab. Die MCC 004 (Made in INDIA) hat er ja nicht so dolle gebrannt. Und die TY03 hab ich jetzt auf nem LG brennen lassen (siehe Anhang) da sieht der besser aus als bei mir und das mit 16fach gebrannt! Außerdem funktioniert LightScribe nicht und den DVD-RW den er früher gelesen hat erkennt er nur noch als normale DVD+R.

    JoeCool75:
    Mit IHM meinst Du sicher einen LiteOn!? Ich wollte mir halt die CMC MAG.E01 dazu kaufen. Nach den Erfahrungen (hier im Board) sind diese, bei Unterstützung durch den Brenner, für Ihren Preis scheinbar ziemlich in Ordnung. Du meinst die MCC 004 Made in Taiwan!?

    Das Problem hierbei ist: Woran sehe ich, dass die MCC 004 aus Taiwan kommen und nicht aus Indien. Das steht halt nicht neben dem Mediacode.

    Wenn ich es im Endeffekt richtig verstanden habe, dann ist der LiteOn brenntechnisch ein richtiges Hammerteil
    vorausgesetzt man bekommt einen gescheiten!? Und das kann man festmachen an der Vibration!?
    Viele Vibrationen und laut = Pech gehabt!?
    Keine Vibrationen und leise bis mäßig laut =

    ...besten Brennern derzeit.

    [DENK]Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht![/DENK]

    Laut den Leuten im Forum von CDFreaks sind die "neuen" LiteOn 20A3? weder leiser noch haben sie eine bessere Schreibqualität, wie es von vielen erhofft wurde.

    Soll das jetzt heißen die sind doch nicht so toll? Ich frag wegen der Hoffnung auf Besserung!
    Hier im Forum wird das nicht überall so gesehen das die LiteOn gute Brenner (aber auch scanner) sind. Klar, das sind eben alles Meinungen.
    Nur wenn ich den Kaufe, muss er zumindest deutlich besser sein als mein Samsung. Das es "Perfekt" nicht gibt weiß ich selber.

    Und auch wenn die Kohle nicht sooo dicke hab, würde es für den hier noch reichen.
    Kostet ja kaum mehr als ne Spindel. :ani_lol:

    Weiteres Problem ist, das ich hier im Forum keine empfohlenenen Rohlinge zu dem LiteOn finde.
    Und ich suche wirklich schon lange. Ich mach seitdem ich den Thread gestartet habe beinahe nichts anderes mehr als mich über Rohlinge und Brenner zu informieren! ;)
    Bin ich echt zu doof das zu finden? :(

    Danke Leute für eure Geduld und eure Antworten. :zunge:

    Ich dachte eigentlich das der Samsung was gescheites war. Zumindest hatte er in tests
    ziemlich gut abgeschnitten.
    Ich ersetze den gerne durch nen LiteOn wenn es was bringt, aber welcher?

    - LH-20A1P
    - LH-20A1H
    - LH-20A1S (dann gibts da noch irgendwie 10c und 11c)

    Und was ist mit:
    - DH-20A3P
    - DH-20A3S

    ?????????????

    Sorry, ich will nicht nerven, aber wenn ich jetzt nochmal Geld ausgebe für nen Brenner
    dann will ich wirklich nen gescheiten und keinen Fehler machen.
    Kohlemäßig steh ich nicht so dicke da, aber mir ist die Qualität und Langlebigkeit halt
    wichtig.
    Deswegen kauf ich gernen einen (hätte nen Käufer für meinen alten ;) ) aber dann muss
    es wirklich qualitätsmäßig der Abschuss sein! ;)

    Okay, dass mit der Brenngeschwindigkeit ist wieder mal was, was ich nicht wusste. :nein:
    Es war halt so, dass ich TDKs hatte mir horrormäßigen Fehlerraten. Seitdem ich diese dann mit 8fach gebrannt hatte, gab es keine gelben oder roten Aussetzer mehr bei den den PIFs. War höchstens noch 3.

    Ich hab euch den Test drangehängt. Gebrannt mit dem NEC (ist halt ein Notebook-Brenner, kann höchstens 8fach). Ausgelesen mit dem Samsung. Sieht, meiner Meinung nach, bis auf den Anfang gut aus.

    Ich danke nochmal für alle antworten und werde mir jetzt mal die MCC 04 bestellen. Mal schauen was da bei rauskommt. Die sind wenigstens billiger als die Yuden, und wenn Du auch noch besser sind: Umso besser! ;)

    Oder gibt es Einwände? ;)

    Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten! Besonders weil es keine
    "Mann wie blöd bist Du denn...?" antworten sind! ;)

    QuiCo: Herzlichen Dank für diesen herzlichen Empfang! :)

    Zur Firmware:
    TS08 war bereits drauf, sogar ne ganze Weile, hab aber wieder ein Downgrade gemacht, da der Brenner mit der Firmware TS08 keine Mediacodes und kein Datum der DVDs erkannt hat (zumindest hat er es nicht mehr angezeigt). Das fand ich dann doch zu suspekt.

    Zu den Yuden Rohlingen:
    Also ich bin mir sehr sicher das dies Orginale sind. Hab die damals bei Damrotech bestellt. Haben wie ihr seht den richtigen Mediacode und auch die richtige Nummer auf dem Innenring. Als ich die vor nem Dreivierteljahr gekauft habe, ist noch überall wo ICH was dazu gefunden hab so von den Rohlingen geschwärmt worden. Das enttäuscht mich jetzt schon sehr. Immerhin sind die nicht gerade die billigsten. Und wenn man schon bereit ist dafür (soviel) Geld auszugeben, dann könnten die ruhig was von dem Geld in die Qualität investieren! :(

    Zur Geschwindighkeit:
    Ich brenne meine Rohlinge, als Qualitätsjunkie, sicherheitshalber mit höchstens 8fach. Der hier abgebildete ist, glaube ich sogar, mit nur 4fach gebrannt (hab mich gewundert das das überhaupt ging)! ;)


    Auch vielen vielen Dank für den Link!

    Das Samsung mehr in Richtung +R "abfährt" wusst ich nicht, was gut zu wissen ist. Also sollte ich es wirklich mal mit den MCC 04 probieren! Scheinen ja sehr gut zu passen.

    Und falls andere Samsung User mit anderen Medien gute Erfahrungen gemacht haben und diese hier posten würden wäre das super! An sowas hab ich bei eröffenen des Themas insgeheim gedacht! ;)

    Ich wäre sogar bereit mir nen neuen Brenner zu kaufen, wenn ich wüsste das dieser deutlich Vorteil zum jetzigen bringt.

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster post hier und ich hoffe das es nicht gleich ein Doppelpost ist. ;)

    Ich hab folgendes Problem: Ich steh voll auf Qualität! ;)
    Ich bin immer auf der suche nach wirklich guten Rohlingen, da ich praktisch ausnahmslos Datensicherung betreibe. Also auf Fehlerfreiheit und Langlebigkeit abfahre.

    So bin ich zu Taiyo Yuden gekommen mit dem Mediacode TY03.
    Die Scans auf meinem Brenner sehen eigentlich immer sehr gut aus (siehe linke beide Grafiken). Auf dem Rechner meiner Freundin (siehe rechte beide Grafiken) sehen die ganz und gar nicht gut aus, und das da ist sogar noch ein relativ guter scan.

    Mir ist, dank der genialen Rohling PDF, schon klar, dass meiner 1 ECC ausliest und der NEC 8 EEC. Somit dürfte ihr Ergebnis schon etwas schlechter aussehen, aber so verdammt schlecht?

    Könnt ihr euch das, und somit mir erklären? :lol:

    Oder wisst ihr nen besseren Rohling? Der evtl. besser zu meinem Brenner passt? Ich dachte schon an Verbatims MCC 004, hab aber "Angst" das die mir nen anderen liefern, auf Mediacodes haben die ja alle keinen Einfluss! :nein:

    Auf jedenfall vielen Dank für eure Mühe!
    Bin euch echt dankbar!