Beiträge von matitz

    Hallo,
    mein Chef hat mir eine DVD unserer Weihnachtsfeier gegeben, mit der Bitte diese zu kopieren.
    Er hat die DVD selbst erstellt, mit dem Bildmaterial, das er mit seinem Camcorder (ich glaube Sony) aufgenommen hat. Bei der DVD handelt es sich um einen Double Layer und er sagt, die DVD würde einwandfrei zu Hause auf seinem DVD Player laufen.
    Allerdings schaffe ich es nicht, die DVD zu kopieren, gleich beim einlesen bricht der Vorgang ab. Auf der DVD befindet sich die VIDEO_TS mit folgendem Inhalt:
    http://www.picfront.org/d/dx89RGbdt0/ScreenShot001.jpg
    Er sagte noch etwas von einem AVCHD Format. Das habe ich natürlich nachgelesen und versucht so gut es geht zu verstehen worum es sich dabei handelt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es möglich wäre die DVD auf dem PC abzuspielen/einzulesen, denn das ist doch die Grundvorraussetzung dafür dass ich sie dann auch kopieren (oder konvertieren?) kann.
    (OS ist XP)

    THX

    oh je konfigurieren?
    ich klicke halt immer auf "weiter" oder auf "ok"
    :)
    für mehr reichts leider nicht...

    Nach neueren Versionen zu suchen habe ich das Problem, dass es da dann immer gleich einen Sack voll gibt mit zig Bezeichnungen und Unterscheidung, dann noch die ganzen Betas, kann man der Downquelle vertrauen etc.
    Schwierig schwierig...

    zb der LameACM.
    Die 3.97er Version, die ich habe muss man mit rechtsklick auf die *inf Datei installieren.
    Die 3.982er Version finde ich nur als *.exe Datei, aber ich habe irgendwie den Eindruck als ob sich bei der nichts installiert...

    Gibts denn eine Seite auf dere man die Codecs immer in der neusten Version gesammelt runterladen kann?

    Hi,
    diese immer wieder auftrende Codec Probleme bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns und das schlimmste daran, ich kapiers irgendwie einfach nicht, diese Materie scheint einfach zu hoch für mich zu sein :)
    (Ich weiss ja noch nicht mal ob mein Thema im richtigen Thread ist)

    Es geht um folgendes, ich möchte gerne AVIS und DVDs auf dem Mediaplayer abspielen können. (Doppelklicken und rums es läuft)
    Klar als Alternative die immer läuft habe ich auch den VLC Player, aber ich hätte es gerne auch auf dem WMP11.

    Für solche Kandidaten wie mich wären eigentlich solche Komplett Codec-Packs das richtige, aber die soll man ja nicht installieren weil sie unter Umständen mehr kaputt machen als helfen.

    Also bin ich auf der Suche nach genau den Codecs, die ich brauche bzw bisher hat das so auch funktioniert, aber jetzt habe ich aufgerüstet und daher neu installiert und jetzt mag der WMP irgendwie nicht mehr so wie ich es will.

    Letztes Mal hatte ich folgendes installiert:
    ffdshow-rev1734_20071229_xxl.exe
    XviD.cvs.head.MTK.exe (v1.2)
    LameACM.inf
    ac3filter_1_46.exe

    (Mag sein dass das vielleicht teilweise völliger Murks war)

    (Ach ja ich wandle auch ab und zu mal eine DVD mit autogk in avi um, das hat ja auch was mit Codecs zu tun)

    Kann jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen bzw mir helfen bzw sagen welche Codecs ich denn nun genau benötige...

    THX

    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber es hat ja schon bestimmt irgendwie was mit Video-Bearbeitung zu tun.

    Mein Chef hat mir eine DVD gegeben, die er irgendwie (er weiss aber nicht mehr wie er es hinbekommen hat) mit seiner Digitalkamera Software zusammen gebastelt hat.
    So die DVD ist so schon mal nicht schlecht, es liegt eine AUDIO_TS und eine VIDEO_TS zugrunde, die sich auch brennen und abspielen lassen.
    Weiterhin ist das ganze in 9 Kapitel unterteilt, die sich am Anfang der DVD in einer Art Menü über Bildausschnitticons einzeln anwählen lassen.
    Auch gut.

    Das Problem ist das, dass die Reihenfolge der Kapitel nicht stimmt und dass die Kapitel keine stimmige Bezeichnung haben, sondern einfach irgendwelche Zahlenreihen (die vermutlich von der kamera übernommen wurden).

    Gibt es eine Möglichkeit in das Menü einzugreifen und die Kapitelbezeichnung zu ändern und perfekt wäre es natürlich auch die Reihenfolge der Kapitel zu ändern?

    THX

    Mit VirtualDub hatte ichs gestern schon versucht und damit hats tatsächlich nicht funktioniert, bzw es wurde keine Tonspur angeboten.

    Edit: Hatte den Audioteil von VDubMod falsch beschrieben. Unter Stream die Streamlist öffnen, Rechtsklick auf die Tonspur, Full processing auswählen, erneuter Rechtsklick > Compression wählen.

    Das verstehe ich leider nicht wirklich. Unter Stream? Ist Stream ein tool, denn in VirtualDub finde ich keine "Stream"?

    Grüße

    Edit:
    Ah ok, es muss ja VirtualDubMod verwendet werden.
    Aber hier bleibt unter Compression und LameMP3 das rechte Auswahlfenster trotzdem leer.
    Na ja, schade, ist aber nicht tragisch...

    Danke für die Antworten und Hilfe!

    Hi,
    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben...

    Ok, also ich habe hier eine xvid Datei im Format *.avi, die auf dem PC wunderbar läuft, wenn ich diese aber dann auf DVD brenne, wird über den Stand Alone Player kein Ton abgespielt. (Am PC wird diese DVD dagegen mit Ton abgespielt).
    Am DVD Player oder der Verkabelung kanns eigentlich nicht liegen,denn alle anderen Avis werden mit BIld und Ton abgespieltl, nur diese eine ist absolut tonlos (per DVD Player)

    Komisch, woran kann das liegen?

    THX

    ja genauso habe ich mir das mittlerweile auch zurecht gelegt, dass es daran liegt dass ich den front staff nicht angeschlossen habe und auch keine jumper gesetzt sind (die ohne die front anschlüsse notwendig sind).

    das problem ist, dass die front anschlüsse aus lauter einzelnen kabeln und steckern bestehen, die zwar bezeichnet sind aber die bezeichnungen nicht alle mit denen im manual übereinstimmen...

    wie gesagt ich werde es am we versuchen und bin guter dinge dass danach der sound wieder geht...

    (leider geht gehen die front usb auch nicht obwohl ich diese angeschlossen habe und meines erachtens nach auch richtig und im bios usb auch auf enable steht)

    hi,
    sorry ich habe wohl nicht erwähnt dass ich schon weiss dass dieser minilautsprecher nur töne erzeugt und dass man boxen anschliessen muss.
    ich hatte versch. boxen ausprobiert leider ohne erfolg.
    ich habe sicherlich irgendwo vergessen was anzuschliessen oder so.

    ich werde am we erstmal das bios flashen wobei ich eher glaube dass ich entweder keine jumper da habe wo diese hingehören (soundmäßig) bzw ich habe den "front sound" nicht angeschlossen und ich schätze dass es daran liegt dass auch hinten nix ankommt....
    (und man dann eben jumper setzen muss)

    HI,
    ich habe eine neues Mainboard eingebaut etc und jetzt habe ich zwar einen tollen Silent-PC aber er ist mir etwas zu silent, denn er lässt keinen einzigen Ton verlauten, dh Sound (onboard) geht nicht.
    Ich habe alle Treiber installiert und im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt. Muss man denn noch zusätzlich irgendwelche Kabel einstecken den Sound betreffend? (aber nicht dass ich wüsste)

    Was mich zusätzlich irritiert, er macht noch nicht mal einen Muckser beim Hochfahren, kein Piep, absolut gar nichts.

    Ich habe irgendwo so einen Minilautsprecher zum Draufstecken (aber nicht von diesem PC), muss der irgendwo draufgestöpselt werden?

    Mainboard: Asus K8V-MX

    THX

    ok I see.
    hey wobei mein spitzenteil aber auch das format automatisch erkennt und umschaltet :D
    (du siehst dein pfui hat mich echt getroffen ;) )

    aber 100 euro will ich nicht nochmal ausgeben, schaue ich mal was es gebraucht nettes gibt.

    (für meine eltern habe ich jetzt mal schnell einen thomson receiver mit s-video erstanden, aber die haben eh keinen hdmi-eingang am tv...)

    jepp ich kann am receiver auf rgb einstellen!
    ich muss aber zugeben, dass ichs am tgv noch nicht gefunden habe, wo das dort eingestellt wird (ich drücke mich aber auch vor diesen einstellungsgeschichten so gut es geht ;) )

    THX

    wie pfui?
    ;-))

    ich habe diesen digital receiver mal vor jahren spaßeshalber zum ausprobieren gekauft und habe ihn jetzt auf die schnelle wieder rausgekramt.
    heisst das mit einem besseren ausgang, zb s-video oder gibts vielleicht sogar auch hdmi, wäre auch das bild nochmal besser?

    Hi, ich habe mir einen Plasma TV gekauft (Panasonic TH42PX80E) und bin in dem Zusammenhang dann auch von analogem Empfang auf digitalen Empfang per Kabelreceiver (KabelBW) umgestiegen.

    Allerdings bin ich eine absolute Krücke was das Anschliessen von Komponenten angeht, das einzige das ich anschliessen kann ist Koaxialkabel und Scartkabel. Alles was darüber hinaus geht, kein Plan.

    So und genau das ist das Problem, ich habe einen AV Receiver, einen digitalen Kabelreceiver, einen DVD Player, den Fernseher und dann noch demnächst eine Wii. Und das alles würde ich gerne bestmöglich mit bestmöglicher Qualität miteinander verbinden und anschliessen.

    Nur was mit wem und mit welchem Kabel und in welche Buchse???

    Hier ein Bild der Anschlüsse die zur Verfügung stehen:
    (Die Wii ist nicht mit dabei, aber die kann doch bestimmt an einen der HDMI Anschlüsse dran oder)

    http://img216.imageshack.us/my.php?image=anschlssewx4.jpg

    Kann mir jemand helfen und sagen wie das alles am besten angeschlossen wird?

    THX

    Hi, ich will auf dem PC die Seite bigfm.de aufrufen, aber es kommt die meldung "flash player 8 installieren".
    ich habe aber den adobe flash player 9 installiert und wüsste nicht was ich noch tun sollte.
    gibts eine einstellung im ie die man überprüfen muss oder so?

    THX

    Hi, was ist das denn?
    Wir haben hier diverse Fotos von unseren Mitarbeitern, die ich jetzt gerade durchgegangen bin.
    Das Kuriose dabei ist folgendes. Als Ansicht ist Miniaturansicht eingestellt, dh die Bilder werden in klein bereits vor-angezeigt. Jetzt ist aber zb auf dem Bild der Vorschau Fr. Meier zu sehen, der Dateiname lautet aber Herr Müller. Kein Problem dachte ich, eben einfach beschriftet. Wenn man aber das Bild doppelklickt, dann erscheint auf dem Bild aber auf einmal doch Hr. Müller.
    Es geht aber sogar noch besser. Wenn man als Ansicht Filmstreifen auswählt, dann wird im großen Bild Hr. Müller angezeigt, in dem kleinen Bild des Filmstreifens wird aber parallel dazu beim gleichen Bild Fr. Meier angezeigt mit dem Dateinamen Hr. Müller.
    Verstanden? ;)
    Was soll das denn sein?

    Sehr sonderbar...

    hi, kann man per kabeltv am pc tv schauen?
    bzw das geht ja bestimmt aber was genau benötigt man dafür, ist ja bestimmt eine bestimmte pci karte dafür notwendig.
    (da es nur eine kleinere spielerei sein soll, wenns geht eher aus dem günstigen preissegment...)