Beiträge von Mr.Hollywood

    Hallo,

    mal eine Frage, bei Vista64 Bit, kann man den IE7 in 32Bit und in 64 Bit laden.
    Für 32Bit kann ich anstandslos den Flashplayer und Java installieren, bei dem IE7 64Bit funktioniert es nicht. Warum kriegt es Adobe oder Sun nicht gebacken für den 64Bit Browser Plugins bereit zu stellen? Ist das so ein Problem?

    Jo, da bin ich baff. Kannte ich noch nicht. Der Preis für das Bundle hört sich nicht schlecht an. Jo kann man gelten lassen :D

    Hmm.., das liest sich ja erstmal recht gut. Wäre evtl. auch gar nicht mal schlecht, wenn du ab und an einen kleinen Bericht über die Praxis-Erfahrung mit deinen neuen Board abgeben würdest. Ich denke mal, dass es da durchaus Interessenten geben könnte, die, ähnlich wie du, mit ihren ASUS- oder sonstwelchen Boards "aufgelaufen" sind und sich nach was Anderem umschauen möchten. :ja:

    Ich persönlich muss dazu sagen, dass in meinem Zweitrechner immer noch ein ASUS A7S333 steckt, welches mit einer AMD-CPU 2200+ vor sich hin werkelt. Allerdings ist das Encoden mit dieser Konfiguration gelinde gesagt manchmal etwas "schleppend".., um nicht zu sagen "nervtötend"..! Und daher bin ich drauf und dran, mir, über kurz oder lang, ein anderes Board samt neuer CPU (und natürlich RAM!) zuzulegen. :cool:

    Mein "Favorit" war bislang ein ASROCK 775 DUAL/VSTA (mit INTEL-CPU! Weil.., da brauch ich nicht gleich meine AGP-Grakas in die Tonne hauen!)..! Oder ein ähnliches Board in Kombination mit 'nem flotten AMD, das meinen Wünschen (und meinem Portemonnaie!) entgegen kommen würde. ;)

    Mal sehen, wie ich mich letztendlich entscheide..!

    Gruß, Rudi Ratlos

    Das es noch einen AGP Platz hat ist schon ok, aber soviel ich weiss, wenn du mal eine PCIe Karte reinhauen willst, steuert das PCIe für die Grafikkarte nur x8 an.
    Naja und DDRAM2 Speicher werden ja auch nicht unterstützt oder irre ich mich da?

    Hi,

    ATX Foxconn Board C51XEM2AA-8EKRS2H AM2
    NForce 590SLi MCP
    Hyper Transport HT 2000MT/s
    Memory 4 Slots DDRAM2 bis 8GB 533/667/800Mhz
    SATA2 6fach 300MBps RAID 0,0/1,5. JBOD
    Dual LAN 1 GB
    IEEE1394
    Audio 8 Channel on Board High Definition Realtek 885
    Dual PCi Express x16
    2 PCI, 1x PCIe x1, 1xPCIe x4, 2xPCIe x16

    Netzteil: TAGAN 600Watt Dual 2.2
    Grafikkarte: 2x 256MB XFX8600GTS 730/2250Mhz Sli
    Prozessor: AMD 64 X2 6000+
    Speicher: GEIL Ultra 2,250V 4-4-4-12 4096MB
    IDE: DVD/RW Pioneer
    Festplatte: 3x350GB Raid 0 Samsung SpinPoint 16MB Cache
    USB Stick 2MB als Booster
    Maus: G7 Logitech Gamer Mouse
    Monitor: TFT Samsung SyncMaster 206BW 21Zoll 16:10 2ms
    Sound: Altec Lansing 885 THX 5.1

    Diese Teile habe ich auf dem Motherboard verbaut und es läuft mit dem Foxconn super. Das Betriebssystem Windows Vista64Bit HomePremium liess sich wunderbar installieren, kein Bluescreen, keine Treiberprobleme nichts.
    Cool and Quit funktioniert bestens.

    Auf dem ASUS Board M2N32 WS Professional hatte ich mit dieser Ausstattung von Anfang an Probleme, Thermic Probleme, Cool&Quit Probleme, Lüfterregelungsprobleme, Speicherprobleme das zu Bluescreens führte usw.
    Bis heute hat es ASUS nicht geschafft diese Probleme zu beseitigen. Das Bios in deutscher Übersetzung ist absolut ein Lacher.

    Fazit: Das ASUS Board kostete 180 Euro, das Foxconn Board kostete 105 Euro. Nicht nur das das Foxconn Board schneller ist, es hat auch reichlich Einstellungen im Bios, BiosUpdates können über Foxconn mit LiveUpdate durchgeführt werden. Bei Asus auch, aber nicht bei Vista64Bit. Am Anfang war ich sehr skeptisch dem Foxconn Board gegenüber, aber ich bereue es nicht, den Schritt getan zu haben.

    Hi,

    ich habe eigentlich immer nur ASUS Boards gehabt. War immer zufrieden. Wenn andere Boards von meinen Kumpels zusammenbrachen und ständig Schwieirgkeiten machten, das ASUS Board lief ohne Probleme. Nun, es stand wieder ein Boardwechsel an und ich kaufte mir ein ASUS M2N32 WS Professional, also ein AM2 Board. Hochgelobt und zuverlässig soll das Board sein. Also gekauft und was mich da erwartete hat mir eigentlich nur die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Das Board machte Zicken ohne Ende, von Hänger, mal Platte erkannt, mal nicht, Bluescreens und und und, dann lief es 30 Tage einwandfrei und danach war Sense, Board getauscht und das gleiche Spiel. Einige Bios Einstellungen liefen eigentlich garnicht, bis heute nicht. Ich sage nur Cool&Quit, und die Einstellungen für die Lüfter. Zudem ist das Board von ASUS verdammt träge. Mann was war ich enttäuscht. Das Board hat wohl spektakuläre Heatpipes auf Northbridge usw., aber bring mal ein HeatpipeLüfter an die CPU an, zum Haareraufen. Nix passt, selbst die eigenen ASUS Heatpipes nicht. Die deutsche Übersetzung des Bios ist der reinste Lacher. Ich weiss nicht, welcher Typ das übersetzt hat.
    Danach hatte ich die Schnauze voll und habe mir mal ein anderes Board geholt. Diesmal ein Foxconn AM2 Board C51XEM2AA. Ich war echt überrascht, gutes Bios, eher zuviel Einstellungen, die Installation ohne Probleme und zudem noch sauschnell. Was mir noch an dem Board gefallen hat, es hat zwei Druckschalter auf dem Board für Power und Reset. Man kann das Board also ausserhalb vom Gehäuse zum Testen betreiben. Ich finde sehr praktisch. Kein Gefummel am Frontpanel um den PC zu starten. Bis heute habe ich sehr viel Spaß mit dem Foxconn Board.

    Hmm...

    ...CMeshDx8... ...LockVertexBuffer...

    Stell mal auf den DirectX 9 Renderpfad um, deine GPU ist doch sogar DX10.

    Das Spiel läuft doch auf DirectX9 und wie du schon sagtest, die Graka unterstützt DirectX10. Betriebssystem Vista64. Ich habe jetzt mal den NvidiaTreiber 163.69 installiert, da lief alles wieder normal. Bei 1280x1024 32Bit 152 Frames. Danach habe ich den NvidiaTreiber 163.75 beta installiert, da habe ich 165 Frames. Die Probleme kamen eigentlich bei der Installation des NvidiaTreibers 169.01 beta, die Frames waren auch nur bei 140. Ich vermute mal, das die Fehlermeldung vom Treiber 169.01 stammen. Wenn ja, dann ist das ein beschissener Treiber. Ich werde es mal längere Zeit beobachten.
    Aktuell läuft jetzt der 163.75 Treiber.
    Wo kann man das umstellen?

    Hi,
    ich habe CounterstrikeSource auf einem Server gezoggt. Während dem Zoggen brach Counterstrike Source ab und es kam eine Fehlermeldung:

    "failed to lock vertex buffer in CMeshDx8::LockVertexBuffer" :(

    Was hat diese Fehlermeldung zu sagen? Ist das ein Problem vom Spiel her, der Grafikkarte oder des Grafiktreibers?

    Für euer Bemühen schon mal dank im Voraus.

    Gruss

    Hi,
    ich kaufe mir meine Computeile aus dem Internet. Sehr günstig im Preis und schnelle Lieferung. Wenn Probleme auftauchen, wie bei meinem ASUS Mainboard, habe ich anstandslos, schnell und unbürokratisch ein neues Mainboard bekommen. Ich bin sehr zufrieden. Habe bisher keinen Compuhändler gefunden, der die Preise von Mix-Computer geschlagen hat.
    Guckst Du unter: http://www.mix-computer.de

    Mal zur Kenntnis:
    RoHS ist die Abkürzung von "Restriction of Hazardous Substances", übersetzt: Schadstoffeinschränkung. Die RoHS-Richtlinie bezieht sich auf die WEEE und verbietet folgende 6 Bestandteile in Elektronikprodukten:

    Blei (Pb)
    Cadmium (Cd)
    Quecksilber (Hg)
    Chrom-VI (Cr-VI)
    Polybromierte Biphenyle (PBB)
    Polybromierte Biphenylether (PBBE oder PBDE)

    Ist das nicht wichtig? Für mich schon. Möchte kein Netzteil haben das mir die Luft verpestet.

    Gruss

    Hi, also ich empfehle ein Markennetzteil von TAGAN TG600 U25 Dual. Es ist ein 600 Watt Netzteil. Sehr sehr leise. Hat auch im Test sehr gut abgeschnitten. Das Netzteil hat eine Effizienz von 80%. Es hat einen Überlastungs-,Überspannungs-,und Kurzschlussschutz. Bei einem Netzteil von 13Euro und noch von Ebay würde ich die Finger weg lassen. Dieses Netzteil ist bestimmt nicht RoHs zertifiziert.

    Leistung
    Gesamt600 Watt
    Combined Power 3,3V/5V180 Watt
    Effizienz 85 % Eingangsspannung
    230V, 50Hz, 8 A
    110V, 60Hz, 15 A
    110-240 VoltHauptanschluss
    1 x ATX 2.x (24-polig) oder
    1 x EPS (24-polig)Zusatzanschluss
    1 x ATX12V (4-polig) oder
    1 x ATX12V (8-polig)Laufwerksanschlüsse
    7 x 5,25 Zoll
    1 x 3,5 Zoll
    10 x Serial-ATAGrafikkartenanschlüsse
    4 x 6-poligStromstärken
    +3,3V28 A
    +5Vsb3 A
    +5V28 A
    +12V120 A
    +12V220 A
    +12V320 A
    +12V420 A
    +12V Gesamt48 A
    -12V0,5 A Eigenschaften
    Überspannungsschutz (OVP - Over Voltage Protection)
    Überlastschutz (OLP - Over Load Protection)
    Kurzschlussschutz (SCP - Short Circuit Protection)Geräuschentwicklung
    20 dB(A), max. 28 dB(A)Bauform
    ATX Netzteillüfter
    Lüfter 80mm2 Lüfter temperaturgeregelt Ja

    Hi,
    habe mir mal das Vista Feature Comparison angeschaut. Als Betriebssystem nutze ich die Home Premium Version 64Bit, der Rechner ist ein DualCore und genau dort steht, das die Premium Version mehrere Prozessorkerne nicht unterstützt. Ja was soll das denn? Eigentlich habe ich nie das Gefühl gehabt, das Vista Premium keinen DualCore unterstützt. Oder wurde das wieder geändert?

    Ich habe Vista64. Möchte es eigentlich garnicht mehr missen. Habe es sogar auf 2 Rechnern. Alle Treiber wurden automatisch installiert. Selbst von meinem Cardreader hat er die Treiber gehabt. Was die Schnelligkeit angeht, also Installation, einfach Super, schneller als XP und kein Floppygefummel. Bei den Anwendungen konnte ich keine Arbeitsgeschwindigkeitseinbuße feststellen. Würde mal sagen, genauso schnell wie XP. Bei den Spielen genauso, null Probleme. Habe vor kurzem ein Biosupdate online über Windows getätigt, auch hier o h n e Probleme. Einzige Einbuße, manche 32Bit Spiele funktionieren nicht mehr oder Anwendungen wie Acronis, FTP müssen upgedatet werden, wenn vorhanden, aber das kann man verschmerzen. Ich zogge CSS, HL2, WoW wobei die Spiele bei Vista besser laufen als unter XP.
    Fazit: Für mich ist Vista64 bisher das beste BS.

    Hi,
    habe den betagten Rechner von meinem Sohn aufgerüstet. Jetzt werkelt ein Motherboard von Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H, also ein AM2 590SLi, mit AMD 6000+Mhz DualCore im Rechner. Als Speicher wurde ein DualChannelKit DDRAM2 800 Ultra von Geil verbaut. 2,2V, Timings 4-4-4-12 T2. Es läuft alles wunderbar. Nur zeigt das Bios beim Post immer nur ein Memory Clock von 750MHz an. Was muss ich im Bios ändern, daß ich volle 800Mhz habe?

    Das neueste BiosUpdate wurde durchgeführt.

    Gruss

    Hier mal der Hinweis von ReactOS:
    Das Win32 Teilsystem steht am Beginn einer großen Umstrukturierung um es komplett kompatibel mit NT5 zu machen, was zwischenzeitlich zu Kompatibilitätseinbußen führen kann. Allerdings hat es für den 0.3.3 release einige Positive Nebeneffekte, wie die verbesserte Stabilität und Kompatibilität zu Win32 Programmen. Generell fühlt sich das System durch die internen Änderungen viel stabiler an im Vergleich zu vorherigen Versionen und könnte auch auf echter Hardware verwendet werden, allerdings mit einigen Einschränkungen, wie kein USB, SATA und NTFS support.:D

    Hi,

    also ich würde das nicht so sagen. Habe OCZ Platinum DDRAM2 Speicher. Ich habe diese Speicher von meinem ASUS Bios verwalten lassen. Er hat diese Speicher mit 5-5-5-15 verwaltet. Erst als ich erfahren habe, daß es besser wäre, diese manuell einzustellen, gemäss Spezifikation, 4-4-4-12 und 2,2 Volt, habe ich schon gemerkt, dass Anwendungen viel flotter arbeiten. Garnix an Leistungsunterschiede habe ich bei der Einstellung von T1 oder T2 gemerkt. Auf jedenfall T1 hat er angenommen. Läuft bisher so optimal.

    Achja und teuer sind die OCZ Speicher, auch wenn es Markenspeicher sind, nicht. Habe vorher immer Corsair XML Speicher gehabt, die haben nie das gehalten, was versprochen wurde und sau teuer sind diese zudem auch noch.

    Hi,

    hatte ich eigentlich vergessen zu erwähnen. Dieses Problem taucht nur bei Vista 64 Bit auf. Bei Vista 32 geht die Installation korrekt über die Bühne.
    Sorry nochma. Hi. Hexmaster, ich habe, wie gesagt den Macromed Ordner rüberkopiert nach System32 und danach Shockwave neu installiert, dann lief alles korrekt.