Beiträge von Schaf

    Hallo!

    Ich habe eine Ausgangsdatei im WAV Format. Ich möchte diese mit BeSweet (GUI BeLight) in AC3 umwandeln. Bei anderen WAV Dateien hat dieses 1A geklappt. Nun aber, klappt es nicht bzw nicht zufriedenstellend. Der Prozess des umwandelns läuft zwar durch, aber dann ist die AC3 Datei total fehlerhaft. Der Ton ist viel leiser als vorher und total kaputt ansich. Mit Normalisieren habe ich probiert aber das hilft nichts an der Lautstärke und die DAtei (AC3) ist dadurch sowieso nicht heile. Ich habe alle 3 Modi probiert zum umwandeln. Weiß jemand Rat?


    Danke!:)


    PS: Mit der Boost Methode ist der Ton meiner Meinung nach nun annähernd passend laut wie das WAV. Ton ist aber ansich kaputt :(

    Schön und gut, aber wenn du nur einen Link postet ohne wirklich zu erklären was man damit anfangen soll, kann man als jemand der nicth alles weiß nichts mit anfangen.. da kann er noch so richtig sein.. es wird nix bringen. Also schreib halt mal genauer was man damit anfangen soll dann ersparst du dir viele Diskussionen und Hin- und her durch Mißverständnisse, denn ich denke, das hier jeder verstehen und weiterkommen will nur so wird es unnötig verkompliziert.
    Katjarella hat einfach und prägnant geschrieben was ich gefragt habe und somit hat sich für mich das Problem an diesem Punkt erledigt.. und es benötigt keiner weiteren Ausführungen über irgendwelche Möglichkeiten mit Fernbedienbarkeit :)


    Danke euch!

    Die Erklärung im Nachhinein von den Hexwerten ist nun dann verständlich. Warum nicht gleich so? Gibt es denn bei DVDs überhaupt mal mehr also zb 40 Sprachspuren? Ist mir noch nie untergekommen.


    Nichts für Ungut Bigotti :)

    Ah, Danke für die Antwort Katjarella! Genau das wollte ich wissen. Das Programm teste ich mal.

    Tut mir Leid wenn du meine ausführliche Erklärung nicht verstanden hast bezüglich meiner Frage, aber wüßte nicht wie ich das noch besser rüberbringen soll... habe halt kein Fachwissen und denke dafür habe ich es klar geschildert bergh


    Danke für eure Mühen!:ja:


    PS: Als ich einfach mal irgendwie die Subs bestimmt habe konnte ich während dem Schauen umschalten, es war aber da dann falsche Sprache. Insofern stimmt das nicht ganz mit dem FB umschalten immer möglich...

    Hallo!

    Ich habe von einer DVD Subtitle extrahiert mit PGC Demux.
    Ich habe nun "Subpictures_20.sup - Subpictures_36.sup" und "Subpictures_A - Subpictures_F"
    Ich habe durch ein wenig stöbern herausgefunden, dass man mit den Zahlen, beginnend mit der 20 beginnen muss und mit den Buchstaben Subs enden sollte, um die richtige Subtitle Reihenfolge auf der DVD zu erhalten.
    Mein Problem ist nun aber, dass ich nicht weiss, welcher der vorhandenen Untertitel welcher Sprache zugehört.
    Dies ist aber für eine anschließende Bearbeitung mit IFO Edit für mich insofern wichtig, als dass ich die Option haben möchte während des Schauens der späteren DVD Untertitel ein- bzw. umzuschalten ohne extra in das dafür vorhandene Menü zu gehen d.h. per Fernbedinung soll dies möglich sein.
    Meines Wissens muss ich aber dafür wissen, welche Sprache welcher Subtitle Datei angehört, damit ich dies in IFO Edit definieren kann und, damit der DVD Player dies später (durch meine in IFO Edit bestimmte) Definition der Untertitel richtig erkennt.
    Bisher mußte ich damit vorlieb nehmen, die Untertitel zwar in richtiger Reihenfolge eingefügt zu haben, diese aber nicht in IFO Edit definieren zu können und somit keine Möglichkeit bestand auf der fertigen DVD während des Film schauens die Untertitel einzublenden.

    Vielen Dank für Rückmeldungen bezüglich meiner Fragestellung.:ja:

    Das bringt mir aber nur etwas, wenn ich weiss um was für ein Format es sich bei den vorhandenen Audio Daten handelt, weil ich ja bei dem Demux Prozess in VirtualDubMOD selbst angeben muß welche Endung die Audiodatei haben soll oder?
    Oder gibt es da ein schlaues Programm mit dem ich ersehen kann was für Audio in meiner .avi enthalten ist(also welche Qualität)?

    Danke!;D

    Hallo!

    Habe diesen Thread gefunden und glaube, dass er mir auch helfen kann. Ich habe eine .avi datei welche ja soweit ich weiss eine Container Datei ist sprich Video + Audio enthalten kann und dies auch meist so ist. Ich habe also meine .avi Datei welche 2 Audiospuren enthält und eine Videodatei. Wenn ich mit VirtualDubMOD eine oder beide Spuren demuxe, bleiben dann deren AC3 Eigenschaften (sofern sie gegeben sind) erhalten, oder wird es durch das Wandeln in eine WAV Datei zu einer Stereo Datei bzw. einem anderen Format?


    Danke!;D

    Hallo noch einmal!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie du beschrieben hast, ist ein weiteres Rendern nicht nötig, im Gegenteil, durch das in DvDlab integrierte Rendern der vorbereiteten Datei funktionierte es nie. Ich habe das Rendern nun ausgelassen und siehe da, nun funktioniert es. Meine Software DVD Player Software hat es nun 1A wiedergegeben! Vielen Dank!:ja:

    Hallo!

    Ich möchte ein Motion Menü zum Laufen bekommen und benutze dafür DvDLAB (Pro 2.5). Ich habe ein Menü Video extrahiert und möchte es verwenden für mein Projekt als ein Motion Menü. Ich lade dieses Video (m2v Format) in DVD Lab und schiebe es aus der Material Leiste (Drag / Drop) auf das Menü Icon. So, nun hat das Menü einen kleinen Videoschnipsel (als Icon) in der oberen linken Ecke. Ich klicke doppelt auf das Menü Icon und wähle im unteren Menü Bereich "add cell" ich verschiebe die Cell so, dass die erste Cell an der Stelle endet wo im Video das Menü eingeblendet wird. Ich habe also 2 Cell Objekte.
    Ich habe Bei den Cell Optionen unterhalb des Menü`s noch den Loop eingeschaltet damit das Motion Menü sich nach Ablauf des Intro Videofiles wiederholt. Nun gehe ich in den "render motion" Bereich. Hier stelle ich 90sek ein, da dass gesamte vorher extrahierte Video 90sek. lang ist. Weitere Optionen wähle ich hier nicht, da ich nicht genau weiss, was diese bewirken.
    Ich starte also das Rendering. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Compilen des Projekts bei einem Testlauf mit meinem Software DVD Player des Projekts, die Motion Menü Funktion nicht gegeben ist, dass heißt, ich habe keine Video laufen und ich weiss beim besten Willen nicht woran das liegen kann... Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben und es wird für die Experten hier ;) ersichtlich, welchen Bock ich da gebaut habe und mir kann hoffentlich geholfen werden :ja:

    Schon einmal recht herzlichen Dank für das Durchlesen und vll. durch Lösungsvorschläge.

    Hallo!

    Ich habe mit PGCEDIT geschaut, und ein Teil des DVD Menüs gefunden den ich gerne so exportieren würde (Ist ein Video was dann im Hauptmenü endet).
    WIe kann ich mit PGC EDIT denn eine solche Datei exportieren so wie sie ist.. irgendwie fidne ich den Button nicht in PGC EDIT mit dem man exportieren kann.. heißt der anders?


    LG, Danke:ja:

    Nur beim ersten Teil gibt es ein paar Fakes, nicht viele. In den anderen Teilen ist alles real. Erst recht beim Nachfolger "faces of gore".

    Leider vertust du dich :) http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes

    Filme die mir spontan einfallen die ich besonders gern mag:

    La Crash
    Lord of War (Nach dem Schauen des Film dachte ich dass es vll. so sein kann)
    Tesis - Der Snuff Film (Meiner Meinung nach besser als 8mm)
    The Fountain (Einfach toll gemacht.. meiner Meinung nach Liebesdrama)
    Funny Games (Einfach ohne Versuch zu unterhalten Brutal und Direkt)
    Die Nackte Kanone 2/1,5 (Egal wie oft ich den Sehe ich muss immer lachen)

    Geil wie Frech ihr seid. Klar weiß ich dass es viele Formate gibt, aber das ist doch unerheblich... nen Schneide Programm kann doch nicht nur ein Format schneiden!
    Und LigH wenn keine Antwort zum Thema hast einfach mal Klappe halten, weil dumme Sprüche kann man nicht gebrauchen!!!

    PS: Ich brauche mich sicherlich nicht rechtfertigen wie viel oder wie wenig ich weiß, da man wohl kaum auf den Wissensstand schließen kann nur weil jemand so - und solange irgendwo angemeldet ist. Außerdem ist dieses Board für Fragen und da ich nicht gefragt habe womit schneide ich DIESES Format werde ich wohl verschiedene Formate meinen ist doch wohl eine logische Schlußfolgerung daraus!